FRITZ!Box Fon 7141 FW 40.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wo hast du 2200 eingetragen? Beim Traffic Shaper?
Man hat nicht so ohne weiteres Einfluss auf den Sync Speed der Box. Also was für einen Anschluss hast du und wo hast du die Änderung eingetragen?
 
Bei DSL-Modem Parameter, den versteckten Einstellungen, von denen im diesem Thread die Rede ist...
 
Hallo,

Ok, aber was für einen Anschluss hast du? Bei fixer Aushandlung kannst du da eintragen, was du willst, es wird keine Auswirkung haben.
 
Achso...gibts Leitungen die nicht "FIX" sind? Hängt das vom Provider ab? Bin bei 1&1 über Telekom...
 
Hallo,

ja, gibt es, aber das ganze wird offtopic. Über fixe und adaptive Aushandlung gibt es reichtlich Stoff hier im Forum.
 
hat schon jemand erfahrungen ob der LCR auch mit der neuen firmware funzt?
 
Funzt.

Gruß, patrick_schere
 
Bei mir funzt es unter IE, über Firefox will er nicht.

Cau Adas
 

Anhänge

  • DSL Modem Parameter.JPG
    DSL Modem Parameter.JPG
    83.1 KB · Aufrufe: 124
Hm... ich benutze eigentlich NUR Firefox und ich kann die LCR-Seiten mit der neuesten Firmware aufrufen. Im Menue der neuen Firmware findet sich auch ein Link zum LCR. Kann diese Einschränkung also nicht bestätigen.

Gruß, patrick_schere
 
Getestet habe ich auf ;)

AVM v.2 7170 :Firm. 29.04.49: HWRevision 94.1.1.0

Cau Adas
 
patrick_schere: adas meint nicht die Seiten des LCR (die funktionieren auch mit dem Firefox), sondern die spezielle Seite für DSL-Einstellungen (diese kann man nur mit dem IE öffnen).
Gruß audiopro
 
Danke, dann ist das klar. adas hat halt nicht den richtigen Bezug zur Diskussion hergestellt...
@adas: Zitiere doch den Post, auf den Du Dich beziehst, das Thema war inzwischen zum LCR abgedriftet (siehe Posting von Marcus_Media).

Gruß, patrick_schere
 
bei mir funktiniert der LInk mit den speziellen DSl Einstellungen unter Firefox 2.0.0.11 ohne probleme. Habe mir sogar ein Bookmark auf die Seite gelegt.

LG, hitam
 
USB-Fernanschluss / Programm für den USB-Fernanschluss.

Hallo,
Ich wollte mal den USB-Fernanschluss ausprobieren, wenn ich aber den Link zu dem "Programm für den USB-Fernanschluss" anklickte kommt die folgende Meldung:

"Der gewünschte Download steht für Ihre FRITZ!Box nicht zur Verfügung"

Ist dies nur bei mir so?

Viele Gruesse
JueS
 
Hallo zusammen.

Ich hatte bei mir in der Labor-FW 40.04.49-9710 das Fritz!Mini aktiviert.
Bei der Update-Suche kam dann immer eine Fehlermeldung.
Nach dem deaktivieren fand die Box sofort das Update.
Ich habe im Vergleich zur FW 40.04.49-9710 einige Änderungen ermitteln können.

1. Der AB hat endlich auch eine eigene Stimme :)
2. Die automatische Kanalwahl ist integriert
3. Der USB-Fernanschluß läßt sich aktivieren.
4. Der angegebene Link zur DSL-Einstellung öffnet auch den Zugang zur DSL-Statistik.

1. und 2. funktionieren und 4. geht auch mit dem Mozilla-Nachfolger SeaMonkey.
3. werde ich mit einem AllInOne vom Typ HP F380 noch testen.

Die Signatur wird dann auch noch aktualisiert.

Super Forum, es gibt immer Zeitnahe Infos zur aktuell verfügbaren FW.


@wj_jues: bei mir funktioniert der Link auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der gewünschte Download steht für Ihre FRITZ!Box nicht zur Verfügung"
Das ist eine "Falschmeldung": es liegt nicht an der Fritzbox, sondern am Betriebssystem des PCs. Das "Programm für den USB-Fernanschluss" läuft mittlerweile nur noch mit WinXP oder höher.
 
Hallo ThAlex,
am Betriebssystem kann es dann nicht liegen, ich habe es mit 2 XP Rechnern probiert.
Gruesse
JueS
 
...am Betriebssystem kann es dann nicht liegen, ich habe es mit 2 XP Rechnern probiert...

Hallo wj_jues,
habe ebenfalls XP und da funktioniert der Link auch nicht.

Aber in diesem Thread gibt es von ponk179 einen Link zum Download.

Nach der Installation den Fernanschluß aktivieren, den Haken bei der
Geräteauswahl setzen und das Tool erkennt die FB.
 
Tausend Dank Hatti,
habe das Programm schon mit der 7170er Laborversion geladen.
Musste nur noch das .NET Framework 3.0 installieren ->jetzt alles ok.
Gruesse
JueS
 
Soeben hat mein FTP-Sauger die zugehörige Recover gezogen für die 7141:

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7141.04.50.recover-image.exe

Neu ist auch der Ordner für die Fritz.Box 5124, wobei es da wohl noch kein Service-Portal bei AVM für gibt (auf die schnelle nicht gefunden).
Die Box ist mir jedenfalls bisher unbekannt, sie wird aber schon in diversen Shops angeboten, aber noch nicht bei eb*y. Sie scheint aber nix besonderes zu haben.
Edit: Habe jetzt Infos zur Box auf der englischen Produktseite gefunden FBF 5124.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.