Fritz Box FON 7150 Start-Code-fähig machen

Punkte für Reaktionen
920
Ist es möglich, die Fritz Box 7150 für den Umgang mit dem 1&1 Start-Code zu modden?

Offiziell gibt es zur Zeit nur 4 Start-Code-Fähige Boxen

7113, 7141, 7170 und ie 7270.

Sollte kein Problem mit einem Pseudo Image von The Construct sein. Ist auch im ersten Artikel erwähnt...

Tschö, Jojo

Genau das klappt leider nicht.

Da springt noch nicht einmal ein "UI" an der Start-Seite bei herum.

Originär gibt die 7150 auch nicht mit 1&1 Branding

Dann wird's auch nicht gehen. Das Pseudo Image stellt sicher, dass die entsprechnedn HTML Seiten auf der Box vorhanden sind, bevor es das Branding vornimmt.

Ist es möglich, die Seiten, z.Bsp. aus einer 7270 /7170 / 7141 / 7113 Firmware zu extrahieren und ein eigenes Image zu bauen?

wollte nur noch mal fragen ob das nun 100%ig ist ein Fritz Fon 7150 nicht auf 1&1 umstellen zu können. Dann kann ich mir das ständige image erstellen ersparen :) .
für 1&1 benötigt man den Startcode von 1&1. Habe auch über die hier genannte Anleitung ein pseudo image erstellt usw. Aber nirgends kann man dann den Startcode eingeben.
Naja, werde dann wohl das 7150 bei ebay rauspfeffern.
Danke für eine Antwort.

nun ja...das Teil wählt sich nicht ein. habe erst die firmware von 38.04.29 auf .56 erneuert (AVM).
dann ein debug gemacht mit einem image.aber das hätte ich mir dann sparen können, glaube ich.

dann habe ich ein pseudo image erstellt nach der Anleitung hier in dem anderen Thread (branding zurücksetzen) und auf 1&1 umstellen.

Auf dem Zettel mit den 1&1 Daten steht auch ein Startcode, den man laut 1&1 Seite auch benötigt.
Nur kann ich den nirgends eingeben.
Das Teil heißt genau: Fritz Fon 7150 (fs) ...hoffe das fs hat nichts mit freenet zu tun. Das Teil war eigentlich zu einem Freenet Anschluss.

Der Startcode ist eigentlich nur dazu da, die Einrichtung zu vereinfachen. Alle Passwörter und so weiter findest Du auch nach dem einloggen bei 1und1.

Einfach mal den oben verlinkten Thread durchlesen und vielleicht noch ein bisschen nach Startcode usw. hier suchen.

Bei der 7150 kannst Du den wirklich nicht eingeben, musst das Ganze also manuell machen, wie in den Threads beschrieben.

mit dem .56 update sieht das alles anders aus.aber bin am probieren.

schaue gerade im control center nach den Rufnummern und deren Passwörtern. Dort steht aber, dass alles eingerichtet ist. Auch inet.

Dauert alles etwas mit meinem Nokia 7610 als Modem :)
Jedoch sollten die Inet Daten für's Surfen reichen?

Zuletzt bearbeitet:
tja, haben jetzt das Original-Gerät, welches von 1&1 geliefert wurde (7270 - soll aber verkauft werden :) ) sowie ein Telekom-Modem. Alles erfolglos.
Nach einem Telefonat bei 1&1 wird alles Montag nachmittag getestet.
Schaut so aus, als wenn der Telekom-Techniker nicht umgeschalten hat (muss man das überhaupt?) sondern abgeklemmt hat. grins.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,643
Neuestes Mitglied
VincentVega69