FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.39 ist online

Kann dir wahrscheinlich keiner sagen ob da Wartungsarbeiten waren oder nicht.
Beobachte das "Problem" halt noch eine Weile, wenns sich nicht legt kannst du ja zurück auf eine ältere FW. Oder du machst mal ein Werksreset mit Neueingabe der Daten, falls noch nicht geschehen.

Ja du kannst mit dem 29er Recover zurück. Oder mit dem 33er Recover, das liegt einigen Labor FWs bei dir du auf der AVM Seite findest.
 
Also ich hab sie mir nun auch draufgenudelt. Hab vorher mal nen Reboot gemacht und nach dem Update von der Version 29.04.30 kurz vom Strom getrennt: sieht erstmal alles fit aus, scheint korrekt zu laufen:)
Da keiner in der Lage war eine Antwort zu bringen, ich aber denke es mag auch den ein- oder anderen interessieren: JFritz-Internetmonitor funzt leider nicht mehr:(
UPnP klappt schon, auch das setzen von Portfreigaben via UPnP klappt, allerdings kann man weiterhin den externen UDP-Port 5060 für eine interne IP-Adresse freigeben, was eigentlich nicht gehen dürfte.
Sehr positiv im Vergleich zur 04.30er Firmware: voller Speed von bis zu 102kbyte/s beim Download von meinem lokalen FTP-Server:) bislang gingen nur ca 60-65kbyte/s für den FTP-Upload
 
Warum sollte die Portfreigabe nicht gehen?
 
alles ok...

Hallo,

ein kurzer Zwischenbericht:
bei mir läuft die .39 nun seit fast 24 Stunden einwandfrei. Habe keine Probleme bisher gehabt, nutze UPNP, dyn dns, usb stick über inet und lokal funzt, sämtliche Telefone, Nachtschaltung, Wahlregeln und Rufsperren, alles i.o.
Zudem ist die .39 bei mir schneller als die .30, 14815 kbit statt 13450 vorher.

Subjektiv (also nicht nachgemessen) würde ich auch sagen, dass die .39 sich schneller wieder verbindet als meine vorherige Version.

Falls sich doch noch was auffälliges tut, melde ich mich wieder.
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,
Vielleicht nichts von beiden.

@Frank: Das glaube ich eigentlich nicht, da ja das Problem erst mit der neuen Firmware auftauchte, falls es keine Wartungsarbeiten waren. Außerdem sind meine Leitungswerte nicht schlecht:

Signal-/Rauschtoleranz: 13 dB (Empfangsrichtung), 21 dB (Senderichtung)

Leitungsdämpfung: 12 dB (Empfangsrichtung), 9 dB (Senderichtung)

Grüße

Andreas
 
Ich habe den ganzen Thead durchgesegen. Es scheint mir, daß .39 nicht so viele probleme bereitet (UPnP) wie die .37. Da ich keinen Druck habe zu wechseln, warte ich noch etwas ab und sehe mir die Feedbacks noch eine Weile an.

Danke und einen schönen Sonntag!

LG, hitam
 
Hallo,

hier sind ist noch einmal einige Signal-Rauschabstände der 29.4.39 nach einigen Tagen:

- 27 / 22
- 25 / 22
- 22 / 22

Diese Werte schwanken demnach genauso wie bei der 29.04.37 bei einer stabilen Leitungsdämpfung (keine Aushandlung der DSL-Geschwindigkeit).

Trennungen außer der Vermeidung der Zwangstrennung gab es bisher nicht.


Für die 29.04.29 konnte ich bei einer Durchsicht folgende exemplarische Daten finden (Signal-/Rauschabstand):

- 27 / 24 (längere Zeit)
- 28 / 22 (längere Zeit)

... für alle anderen Firmwareversionen sehe ich die Daten jetzt aber nicht durch, weil diese oben genannte ältere u.a. am längsten stabil lief.

Steffen
 
Hallo,
hab mir heute auch die neue FW draufgespielt. Hatte vorher die Labor 99-7995 drauf (für lange Leitungen). Die war deutlich schlechter als die offizielle 29er; ständige Sync-Verluste, bis zu 6 am Tag.
Bei der Installation hat mir die FB erzählt, daß ich versuche auf eine ältere FW zu gehen, und hat alle Einstellungen zurückgesetzt. Nach dem Neustart mußte ich alles neu eingeben; nur das Telefonbuch hab ich mit FritzMonitor zurückgespielt.
Mit der 39er hat sich die angezeigte Signal/Rauschtoleranz in Empfangsrichtung um 3-4 dB verbessert; alle anderen Werte sind gleich geblieben. Die FECs und HECs laufen auch deutlich langsamer hoch als mit der Labor-FW. Momentan bin ich bei 274 FECs nach knapp 8 Stunden Laufzeit. Ich hoffe, daß AVM das endlich in den Griff bekommt. Ich finde die Notlösung mit einem externen, vorgeschalteten Modem nicht akzeptabel und als peinlich für AVM. Und: Ja, ich habe das entsprechende "How to..." gelesen und abgearbeitet.

Viele Grüße,
Striker52
 
chasniju schrieb:
5 Watt sind aber wenig. Ich habe vor ein paar Monaten mal gemessen:
9 W ohne WLAN
11 W mit WLAN

ich glaube es war mit der .29 Firmware, jedenfall ohne Energiespardingens.

Ich muss dazu sagen, dass ich nie WLAN benutze. Meine FritBox verbraucht tatsächlich zwischen 5,5 und 6 Watt (im Leerlaufbetrieb ohne Telefonat). Version ist wie gesagt 29.04.21. Scheine wohl eine recht sparsame Box zu haben (oder ein ungenaues Leistungsmessgerät ;) - jedenfalls werde ich vorerst nicht updaten.
 
Hallo,

hat irgendwer eine Ahnung, wann mit einer offiziellen FW incl. AB zu rechnen ist?

Grüße
 
Push Service

Habe heute von der neuen Version meinen wöchetlichen Push-Service Bericht bekommen. Der sieht ziemlich verstümmelt aus. Die eintelnen HTML Elemente scheinen nicht richtig plaziert zu sein.

Hat das sonst noch jemand bemerkt?
 
@megakeule:

Nein, bei mir ist die Darstellung der email OK.

Grüße
mboxx
 
Bekomme den Push Service täglich.
Ist immer komplett und ok.
 
JFritz, LCR, WDS

Blaria schrieb:
Da keiner in der Lage war eine Antwort zu bringen, ich aber denke es mag auch den ein- oder anderen interessieren: JFritz-Internetmonitor funzt leider nicht mehr:(
Kann das noch jemand bestätigen, das der JFritz nicht mehr funktioniert?
(Oder das er funktioniert)

Aber der Telefonsparbuch LCR läuft, ja?

Und wie sieht es mit dem Repeater(WDS)-Betrieb aus? Ich benutz die 7170 als Basisstation und eine 3030 und eine 3130 als Repeater.
 
Frosch schrieb:
Und wie sieht es mit dem Repeater(WDS)-Betrieb aus? Ich benutz die 7170 als Basisstation und eine 3030 und eine 3130 als Repeater.

WDS funktioniert hier prima in Verbindung mit einer FB FON WLAN.

Auch ansonsten habe ich nur eine Auffälligkeit. Bei der muß ich aber noch gegentesten, ob es nicht andere Ursachen als die neue Firmware hat. Insofern gibt es auch noch keine Fehlermeldung von mir.
 
Zitat von Frosch:
Kann das noch jemand bestätigen, das der JFritz nicht mehr funktioniert?
(Oder das er funktioniert)

Bei mir funzt der jfritz version 0.6.2.04. Hat mir gerade beim starten noch einen Anruf in die liste importiert. Was soll denn daran nicht gehen?

Update:
Push-Service inkl. zusätzliches Ereignissprotokoll geht auch und wird einwandfrei angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mittels CAPItausch meinen Rechner (fritzfon Anrufbeantworter) über Netzwerk angeschlossen )ohne ISDN Karte). Das hat bisher funktioniert. Jetzt werden nach dem Update keine eingehenden Anrufe, die über Internet kommen sowie auch keine internen (z.B. *51) Anrufe erkannt. Auch wenn keine MSN vergeben ist. Ist das bei Euch auch so? Kann man da was dran ändern?
 
Alles oberhalbd

Hallo

Also ich hab auch erhebliche Prob´s.
Jede FW oberhalb der 29er Version läuft nicht.
Immer wieder ca 5 Sec nach dem DSL Sync. verliert die Box ihr Signal.
Gestern wollte ich die aktuelle Version aufspielen und wie oben beschrieben, kein Betrieb mehr möglich.

Ich hatte die Box mit der 29.04.29 Vesion ausgeliefet bekommen und die lief sehr gut. Leider hatte ich durch nen PC defekt kein Image der 29er Version. so das ich auf 29.04.15 gehen mußte ( hatte ich noch auf CD)

Mir scheint es so, als wenn das Problem mit dem zulässigen Wert der Leitungsdämpfung zusammenhängt.
Unsere Leitung ist sehr schlecht, z.Zt :

Signal/Rauschtoleranz dB 5 20
Leitungsdämpfung dB 61 32


Bei der schaltung damals vor etwas über 2 Jahren hatten wir noch 54db...
 
Hallo
Hab jetzt seit 4 Tagen das Update drauf. Die für mich einzige Veränderung:
gestiegene DSL ATM (+ ~400 kbit/s) im Gegensatz zur .37
SN-Verhältnis unverändert, wobei meine 7050 dabei einfach (immernoch 200-300 kbit/s mehr) besser ist. :D

DSLSync seit 4 Tagen ohne Unterbrechung stabil.

Und wie sieht es mit dem Repeater(WDS)-Betrieb aus? Ich benutz die 7170 als Basisstation und eine 3030 und eine 3130 als Repeater.

WDS ist ohne Probleme seit mehren Tagen Stabil, jedoch würde ich die Nachtschaltung für WLAN nicht aktivieren, meine Box hatte nach der Anmeldung Probleme bei der Registrierung der IPhone-Nummer.

Habe heute von der neuen Version meinen wöchetlichen Push-Service Bericht bekommen. Der sieht ziemlich verstümmelt aus. Die einzelnen HTML Elemente scheinen nicht richtig plaziert zu sein.

Hat das sonst noch jemand bemerkt?

Alle E-mails sind einwandfrei angekommen, wie vorher auch.
Bei mir war "Detailinformationen beendeter Internettelefonate anzeigen und mit Push Service versenden" schon aktiviert??? ist das so in den Werkseinstellungen?

Mir scheint es so, als wenn das Problem mit dem zulässigen Wert der Leitungsdämpfung zusammenhängt.
Unsere Leitung ist sehr schlecht, z.Zt :

Signal/Rauschtoleranz dB 5 20
Leitungsdämpfung dB 61 32

Bei mir scheint es genau andersrum zu sein :confused: SNR Werte sind auch etwa um 4-5 schlechter (weniger) geworden. Im durchschnitt 2000 kbit/s weniger mit mehreren tausend CRC Fehlern.
Ich nehme mal an immer mehr Nutzer haben schnelles! DSL bekommen...in einem Kabelstrang (uralt; 20Jahre). Dadurch müssen die Werte ja wohl schlechter werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.