FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.39 ist online

Mastero schrieb:
.
Ich nehme mal an immer mehr Nutzer haben schnelles! DSL bekommen...in einem Kabelstrang (uralt; 20Jahre). Dadurch müssen die Werte ja wohl schlechter werden.


Naja, bei uns hier von schnell zu sprechen...

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 480 576

Ich könnt heulen, max DSL-light möglich.


Gruß
 
Hab' jetzt auch die V.39 drauf. "Fritz!DSL Diagnose" sagt seitdem: "Die Fritz!Box hat keine Verbindung zum DSL-Anschluss." Funktionieren tut's trotzdem. :gruebel:
 
Hallo,
das war bei mir auch so, auch mit probehalber installierten anderen Firmware-Versionen. Hab jetzt wieder die Vorgänger FritzDSL drauf, weil ich nicht auf FritzProtect verzichten möchte.
Viele Grüße,
Striker52
 
FRITZ!DSL ist für die Verbindung nicht nötig - nur für Deinen eignen Komfort.
Schau mal, ob
'Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
'angehakt ist, sonst geht die Verbindung zu FRITZ!DSL nicht.
Falls es an ist, dann ist es wohl am einfachsten, FRITZ!DSL wieder zu installieren.
 
mirfaelltnixein schrieb:
"Fritz!DSL Diagnose" sagt seitdem: "Die Fritz!Box hat keine Verbindung zum DSL-Anschluss."
Eine Neuinstallation von "Fritz!DSL" hat den Fehler behoben. Ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal. Damals funktionierte der DSL-Monitor nicht. Die Fritz!Software scheint sehr empfindlich auf Änderungen in der Box zu reagieren.
 
Schau auch mal in Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste nach ob der AVM IGD (oder so ähnlich) Dienst gestartet ist.
 
Wie gesagt, der Fehler ist bereits durch Neuinstallation behoben. Wenn's nochmal passiert, schau ich's mir genauer an.
 
Ein Update von 29.04.22 auf 29.04.39 ging nur über der Umweg zuerst auf 29.04.29 upzudaten und dann erst auf 29.04.37 bzw. 39.

Ansonsten keine Probleme.
 
ging bei mir auch so, zuerst via recover auf die .29 und dann mit Update von der Platte auf die .39 ...
 
Naja, bei uns hier von schnell zu sprechen...

Sorry wollte nicht so abwertend klingen. Kenne auch genug Leute die dsl 1000 (386) haben. Meist noch mit weißen Balken im Spektrum.
 
Update auf neue Version nicht möglich

Hallöchen erst einmal bin neu hier und seit 2 Tagen stolzer Besitzer der 7170.
Ich versuche schon mehrmals die neue Firmware aufzuspielen jedoch immer ohne Erfolg :( :( :(

Bekomme immer nur die Meldung: Firmware-Update nicht möglich...undefinierter Fehler.
Habe schon alle Varianten versucht Internet, Wlan, und übers Netzwerk mit direkter Verbindung.

Hoffe es kann mir hier Jemand dabei helfen !!! habe die Firmware ... 22
AAAAAAAA habs schon gesehen hat sich dann wohl erledigt THX aber wo bekomme ich die 29 ??
 
Habs gefunden

Ja die habe ich schon gefunden aber noch ne Frage wieso exe und nicht image
kann ich die Datei einfach ausführen oder muss ich die Endung exe wegnehmen und dann als Firmware einspielen ??:) :)
 
a) weil's ein recover-Image ist (exe = ausführbar)
b) nicht einspielen sondern ausführen und die dann folgenden Hinweise streng beachten (Win-Neustart wird zwischendrin erforderlich sein)
 
Alles klar

jo werde mich dran halten und mich melden wenn alles funzt --- FETTN DANK :p :p :p :p :p :p
 
Alles IO

Ja was soll ich sagen hat alles super funzelt !!!!:D :D
Firmware eingespielt neue Programme installiert und eingerichtet und es läuft super--------
Nun muss ich nur noch schauen was MANN ;-) mit dem Teilchen noch so alles anstellen kann.

Ist bestimmt ne Menge was ich da noch so alles lernen kann ;)

Danke für diese tolle Hilfestellung;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=148272 wird berichtet, dass die FBF mit der aktuellen mit Vorwahl eingegebene MSN nicht mehr wie bisher vollständig signalisisert, sondern teilweise die Vorwahlen oder auch nur die führende "0" entfernt.
In der Liste der verfügbaren MSN werden hingegen die MSN noch wie bisher mit "0" oder Vorwahl angezeigt.
Kann das jemand bestätigen? (Ich habe leider Im Moment keine 7170 ...)
 
Eingabe: MSN, d.h. stets ohne Ortsvorwahl, bei VoIP lediglich ohne die führende 0.
Also: Telefonnummer 030 765 4321 > MSN 7654321
VoIP Nr 0322 654 3219 -> MSN 322 654 3219

Umleitung: stets mit MSN

Rufnummernsperre: Telefonnummer, z.B. 0307654321.

Wenn VoIP auf dem S0 verwendet werden soll, also auch über die Telefonanlage gehen soll, dann muß die oben stehende Form der MSN für VoIP genommen werden; d.h. die 6/7 stelligen sind ISDN, die VoIP MSN Form ist länger, bei mir 13 Stellen, ohne führende 0.
 
Sorry loeben, aber es gibt z.B. Anbieter die zwingend die Eingabe einer Internettelefonnummer mit Vorwahl erfordern!
Bislang hat die FBF hieraus MSN mit Vorwahl generiert, und diese auch so (also mit Vorwahl) am S0 Bus signalisiert.
(Unabhängig von der Frage, wie diese MSN dann im Endgerät eigegeben wurde!!, darum geht es mir hier aber nicht, Problemlösungen dazu sind hier oft genug beschrieben worden.)

Die Frage war ob jemand bestätigen kann, dass sich dieses Verhalten nun mit der aktuellen Firmware geändert hat.

Letztlich wäre es IMO ein Bug, wenn in der Liste der Verfügbaren MSN anders angezeigt werden als sie am S0 Bus signalisiert werden.

die VoIP MSN Form ist länger, bei mir 13 Stellen, ohne führende 0
Naja standardkonform sind maximal 8 Stellige MSN. In Deinem Fall wird es funktionieren, da MSN immer von links nach rechts ausgewertet werden. Kann aber je nach Endgerät und Rufnummer zu Problemen führen.
 
So, die nächste Version ist online: 29.04.40. Den Thread dazu findet ihr hier.

Gruß,
Wichard
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge