FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.40 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DPR

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2005
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jau, verrichtet hier seit einer guten halben Stunde seinen Dienst ohne das es zu irgendwelchen Auffälligkeiten gekommen wäre.
 
Habe nun auch v29.04.40 drauf’, aber dieser lästige Fehler aus v29.04.39 ist immer noch da =

Unter „Ereignisse“ schreibt es mir alle paar Sekunden (also sehr häufig !!) folgendes hinein :

"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler."

ALLE Funktionen der Box sind aber absolut in Ordnung !!! ...:confused:

Der Fehler kam erst mit v29.04.39 ! Was ist denn das nun wieder ??

MfG, IadkUser

Edit : LÖSUNG siehe Thread 27 !

 
Zuletzt bearbeitet:
29.04.39 ok - 29.04.40 auch...

Habe nun auch v29.04.40 drauf’, aber dieser lästige Fehler aus v29.04.39 ist immer noch da =

Unter „Ereignisse“ schreibt es mir alle paar Sekunden (also sehr häufig !!) folgendes hinein :

"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler."
Habe eigentlich auch mit der 29.04.39 keine Probleme gehabt, in den Ereignissen steht nur das übliche drin - unter welchen Umständen treten die auf?

Gruß,
Wasabi
 
IadkUser schrieb:
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler."

Dann stell doch einfach o.g. mal aus, braucht man derzeit ja sowieso nicht.

System > Netzwerkeinstellungen > die zwei unteren Häckchen raus !
 
informerex schrieb:
Dann stell doch einfach o.g. mal aus, braucht man derzeit ja sowieso nicht.
System > Netzwerkeinstellungen > die zwei unteren Häckchen raus !
joh, oder schmeiss die Fritzbox doch einfach aus dem Fenster - zumindest ab dem 2ten Stock sollte das Problem damit doch endgültig gelöst sein:(
Es geht doch nicht um Workarounds, sondern um den Bug als solches.
Ich ärgere mich auch gerade sehr über meine Fritzbox, hab noch die 04.39 drauf und denke die 40er Software würde mein Problem, siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=148272 auch nicht beheben
 
IadkUser schrieb:
Habe nun auch v29.04.40 drauf’, aber dieser lästige Fehler aus v29.04.39 ist immer noch da =

Unter „Ereignisse“ schreibt es mir alle paar Sekunden (also sehr häufig !!) folgendes hinein :

"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler."
MfG, IadkUser

Nur mal so als Gedanke:
Wer sagt denn, daß der Fehler in Deiner Fritte liegt und nicht bei Deinem Provider?

Hast Du AVM schon von dem Effekt berichtet und /oder Deinen Provider gefragt, was das soll?

Gruß
Inge
 
Es gibt irgendwo einen Haken, mit dem man die automatische Einrichtung abstellen kann.
 
Ja schau bitte mal ob der Fehler dann weg ist. Nicht dass der dann weiter auftritt. Weil dann wärs echt nervig.

Was auch "toll" wäre, wäre wenn der Haken bei 1&1 gebrandeten Boxen "grau" ist und man ihn nicht ausmachen kann.... ^^

Ich würd sagen update erst wenn das komplett geklärt ist, wenn überhaupt... Irgendwie ist die .21 so gnadenlos stabil, ich trau mich nicht. :) Und warum auch...

Gruß kzuse
 
Da war AVM wohl zu faul den Usern mit FWs < 29 die alten Firmwares zuzuschicken :) (wenn das wirklich die einzige neuerung der FW ist)
 
Ich vermute, das ist die einzige Neuerung. Die Update-Suche der Fritz!Box (V.39 war schon drauf) hat keine neue Version angezeigt. Ich musste die Datei offline draufspielen.
Danach hat die Box mit allen Dioden geblinkt und ich musste sie kurz stromlos machen, um sie ins Leben zurückzuholen. Seitdem läuft sie aber...
 
mirfaelltnixein schrieb:
Die Update-Suche der Fritz!Box (V.39 war schon drauf) hat keine neue Version angezeigt. Ich musste die Datei offline draufspielen.
Die Update Funktion hinkt immer ein paar Tage hinterher

Tschö, Jojo
 
DSL-Version 1.35.90.01

Cau Adas
 
Zwischenbericht > Thread 3 :
ALSO......die „sekündlichen“ haben sich mittlerweile zu ca. stündlichen Einträgen „geändert“ ?!!....:confused:

@ wasabi ("..unter welchen Umständen treten die auf?") > Immer !!

@ informerex & @ mega :

Ich habe mal folgendes unter : Einstellungen > System > Netzwerkeinstellungen >

„Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen“ ist jetzt mal TestweiseDeaktiviert“ ! (Das könnte es evtl. gewesen sein ?! )

Ich habe aber trotz aufwendiger Suche keine Ahnung, was ganz genau mir diese Position für Vor- oder Nachteile bringt ?!....Die Erklärung direkt darunter oder in der Fritzbox-Hilfe ist - für mich zumindestens - nicht ausreichend. Gibt es dazu irgendwo einen exakt erklärenden Hinweis od. Link ?

( „Automatische Updates zulassen“ ist und war auch immer auf „Deaktiviert“ , die Updates werden von mir (aus Sicherheits- & eigenen Gründen) immer per extra Download & Pfadangabe zur Übertragung auf die Box freigegeben ! )

Werde jetzt mit der geänderten Einstellung erst mal alles beobachten und sag' Euch dann später Bescheid, O.K ?!!....

Vielen Dank erst einmal bis hierhin !

Edit : LÖSUNG siehe Thread 27 !
 
Zuletzt bearbeitet:
IadkUser schrieb:
...Vor- oder Nachteile...
Ich vermute anhand Deiner wiederkehrenden Fehlermeldungen, dass Dein Provider dieses Feature nicht unterstützt. Mehr soll Dir das nicht sagen.
Ich hatte die selben Meldungen, bis ich die automatische Einrichtung abgeschaltet habe. Mein Provider unterstützt das definitiv nicht, und da das Feature meines Erachtens noch recht neu ist, glaube ich, dass das für die meisten anderen Provider auch zutrifft (andere Meinungen?). Die Abschaltung des Features hat insofern keine Nachteile für Dich. Ebenso bringt das Einschalten keine Vorteile. Der einzige Nachteil bleibt die Dich nervende, wiederkehrende Meldung. ;)
 
Der Vorteil ist, das man ein neu gekauftes Gerät nur noch anschließen muss und sich alles alleine einstellt.
Das unterstützt die T-Home nur bei V-DSL und manche andere bei Normal-DSL (wohl 1und1 oder Freenet)
 
Danach hat die Box mit allen Dioden geblinkt und ich musste sie kurz stromlos machen, um sie ins Leben zurückzuholen.
Das war bei mir genauso, ich konnte aber noch auf die Box zugreifen.
Die Box hatte einfach nur die DSL-Verbindung verloren.
Nach einem "Netzstecker raus / Netzstecker rein" war alles wieder O.K.

Joe
 
Lan2 laut 29.04.40 ist OFF, aber ich nutze den permanent.

Energie-Einstellungen: Alle ON

Cau Adas

PS: Netzwerkarte hat sein dienst aufgegeben...damit gelöst.
 

Anhänge

  • 29.04.40.JPG
    29.04.40.JPG
    58.1 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.