FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.40 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lone star schrieb:
Klar nach einem Reset auf Werkseinstellung macht man ja auch keine Wiederherstellung der Daten sondern man gibt sie manuell ein.

Durch die Wiederherstellung ist das Reset auf Werkseinstellung wirkungslos, weil man sich die gleichen alten Fehler wieder zurückschaufelt.

mfg Holger


gut, ich mache jetzt so und richte mein schema ein.;)
 
Kann es sein, das das Festnetz analog ist?
 
lone star schrieb:
Klar nach einem Reset auf Werkseinstellung macht man ja auch keine Wiederherstellung der Daten sondern man gibt sie manuell ein.

Durch die Wiederherstellung ist das Reset auf Werkseinstellung wirkungslos, weil man sich die gleichen alten Fehler wieder zurückschaufelt.

mfg Holger
es hat sich nichts geaendert.

mega schrieb:
Kann es sein, das das Festnetz analog ist?
ja.
 
Hallo,
habe jetzt auch Update gemacht und seit kurzen Blinkt bei mir die Festnetz LED.
Lauf Fritzbox Oberfläche soll ich Nachricht im Mailbox haben, ich habe aber kein eingerichtet und weiß nicht mal, wie ich es abrufen, hat jemand ein Tipp für mich???

Merci
 
Hallo Sandy 987,

welchen Provider nimmst Du? Solltest Du bei 1&1 sein, würde ich Dir raten, dich im Controlcenter einzuloggen und Dir mal die betreffende Nummer in den Einstellungen anzusehen. Bei 1&1 kann man dort eine Mailbox einrichten, welche deine FB blinken lässt;)
 
mega schrieb:
Also völlig falsch angeschlossen.
Fax kommt vor die Fritte direkt an den Splitter.
http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:fax
wenn es voellig falsch angeschlosen waere, haette es weder frueher noch jetzt funktioniert.
schau deinen link an, da stehts doch.
UPDATE: In neuen Firmwares hat sich die Qualität verbessert. Das Faxgerät direkt an eine Nebenstelle der Fritz!Box sollte also klappen. Fax über VoIP kann je nach Gerät, Provider, Seitenzahl und Gegengerät klappen.
trotzdem tnx.

so jungs, ich habs.
das alte schema ...

fon | ausgehend | eingehend

fon 1 | festnetznr. | internetnr.1=festnetznr. und festnetznr.

fon 2 | festnetznr. | internetnr.2

fon 3 | internetnr 3 | internetnr.3,4

warum auch immer. ist mir ein raetzel, so funkts jetzt aber nicht.

ABER ... das faxgeraet sendet erfolgreich ueber die internetnummer, damit funkt jetzt das folgende schema.

fon | ausgehend | eingehend

fon 1 | festnetznr. | internetnr.1=festnetznr.

fon 2 | internetnr.2 | internetnr.2

fon 3 | internetnr 3 | internetnr.3,4

beim update hab ich gesehen, dass der herstelle noch nen faxprotokol eingefugt hat, funktieniert hat es vlt. auch wegen aenderung bei der einrichtung der telefonirgeraeten.

vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

MrJOKER schrieb:
es funktionieren nicht alle nebenstellen, sondern fon 1 funkt nicht, da die aur festnetz eingehende anrufe aufs faxgeraet weitergeleitet werden.

ich male mein shcema hier:

fon | ausgehend | eingehend

fon 1 | festnetznr. | internetnr.1=festnetznr.

fon 2 | festnetznr. | internetnr.2

fon 3 | internetnr 3 | internetnr.3,4
Wenn ich richtig informiert bin, dann trennt die neue Firmware streng zwischen ein- und ausgehenden Rufnummern. Das heißt, FON 1 soll gar nicht auf eingehende Anrufe aus dem Festnetz reagieren, weil du die Nummer dort gar nicht eingetragen hast.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,


Wenn ich richtig informiert bin, dann trennt die neue Firmware streng zwischen ein- und ausgehenden Rufnummern. Das heißt, FON 1 soll gar nicht auf eingehende Anrufe aus dem Festnetz reagieren, weil du die Nummer dort gar nicht eingetragen hast.

Viele Grüße

Frank

ich hab bei eingehenden anrufen im fon1 sowohl internetnr.1=festnetznr. als auch festnetznr. getestet. das problem war, dass das signal auch an das faxgeraet geschickt wurde, sodass nur nach einer klingelton das faxgeraet den anruf angenohmen hat.
beides ging also nicht korrekt.

anscheinend war diese trennung nach den nummern auch n grund fuer den bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update notwendig?

Momentan habe ich die Firmware Version 29.04.33 im Einsatz, die schon seit Wochen stabil läuft. Bei den neueren Firmware-Versionen liest man hier ja immer wieder Fehlerberichte. Gibt es eigentlich irgendeine 'Killer-Applikation', die das Update auf Version 29.04.40 unbedingt notwendig machen würde? Ansonsten würde ich nämlich lieber nach der Devise 'Never change a running system' verfahren.

- kjz
 
Token schrieb:
... hat schonmal jemand mit der .39/.40 einen download mit fullspeed und gleichzeitigen voip-telefonat getestet ?
... funktioniert das traffic-shaping wieder ? - bei der .33 und .37 hat dies nicht funktioniert ... da brach die voip-kommunikation zusammen.
... von den zahlreichen reboot's der .33 mal abgesehen ;)

Token

edit:
... fuer das o.g. problem empfiehlt sich bei mir immernoch die .29 als stable-release
Kann sich dazu mal jemand äussern?! Das interessiert mich auch brennend, da ich selber und Anderen die 7170 empfohlen und eingereichtet habe, die selber VoIPen und deren Nachbarn über LAN/WLAN (nur fürs Internet) an der Anlage hängen. Ein VoIP-Gespräch soll natürlich nicht durch Internettraffic gestört und/oder unmöglich gemacht werden. :rolleyes:
 
Fax mache ich nur über FritzFax PC über WLAN. Analogports nicht in Betrieb.
Rest über ISDN-Anlage und Funknetz.
Nachdem ich mir einmal die 7170 durch falsche *# Kommandos (irgendwelche aus Foren getestet) vergurkt hatte, sodass sie in einen instabilen Zustand geriet, habe ich bei der .29 Firmware einmal in den sauren Apfel gebissen und die Werkseinstellungen geladen, alles von Hand neu eingegeben.
War mal gespannt wie stabil die Kiste dann läuft.
Hier mein Ergebnis:
Seit dem Release der .29 im Frühjahr 2007 habe ich den Netzstecker der Box nicht mehr rausgezogen. Uptime (#96*9*) bis zum Update auf .33 ca. 3 Monate, danach 2 Monate bis .39 und 2 Wochen zur .40. Dadurch zwangsläufig Neustarts nach Einspielen. Box nie abgestürzt, keine Neustarts. USB-Stick drin, WDS Repeater dran, 10 VoIP Nummern registriert. Viel rumkonfiguriert, täglicher Webinterfacezugriff, Onlinespiele, Pushmail der Verbindungsdaten etc.

Fazit: Wenn man keine Linuxbasteleien einspielt (nichts gegen diese an sich, sind schon tolle Applikationen dabei) läuft die Kiste verdammt stabil.

Manko: Man kann von jedem Telefonapparat mit undokumentierten *# Funktionen, die man durchaus auch mal zufällig eingeben kann, die Box irritieren. Bei einigen dieser Funktionen kann man den Status noch nichtmal auslesen (es sei denn man guckt sich die Linux-Konfigurationsdateien an).
Da ich da keine Ahnung von habe, lasse ich es lieber.

Empfehlung: Wenn was unerklärbar nicht läuft und es kein Bedienungsfehler ist, Werkseinstellungen rein und neu eingeben, statt zu hoffen, dass es irgendwann wieder läuft.

Bert
 
25.09.07 04:59:57 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Was ist damit, immer öfter habe so ein Meldung??

Cau Adas
 
Dem liegt nicht zwingend ein Fehler zu Grunde, sondern bedeutet evtl nur, daß Dein Anbieter Deines DDNS nicht aus dem Quark kommt und die FRITZ!Box einen Timeout meldet weil die IP noch nicht aktualisiert wurde.

Mache einfach einen Ping auf Deine dyn. Domain und Du wirst sehen, ob sie aufgelöst wird oder nicht.
 
Domäne funzt, aber der Meldung stört mich, kann man die Einstellungen ändern auf dyndns.org???

Cau Adas
 
Hallo,

@adas: Das ist keine Einstellung, die Nameserver werden einfach nicht schnell genug aktualisiert.

Viele Grüße

Frank
 
ola:)
firmware läuft bei mir einwandfrei, genau wie die 39'er vorher:)
 
Bei mir ebenfalls, ebenso wie alle anderen FWs davor :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,998
Beiträge
2,222,438
Mitglieder
371,773
Neuestes Mitglied
silverstar_ms
Zurück
Oben