FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe gerade festgestellt das ein Anruf bei der Feuerwehr 112 nicht mit der Rufnummer signalisiert wird sondern die Fritz!box hat sich eine Telefonnummer aus dem Telefonbuch rausgesucht die auf 112 endet.

Gruß
Schum1
 
Da werden die sich aber freuen, wenn jetzt alle die 112 oder 110 mal so eben testweise anrufen. Vielleicht sollte AVM künftig auch ne Info an beide schicken, etwa "Vorsicht: aufgrund neu erschienener Firmware ist mit Testanrufen von FritzBoxlern zu rechnen..."

;-)) Nicht ernst nehmen, schöne Weihnachtsfeiertage euch allen...
 
Meine Empfehlung:

...
2. für ein paar Minuten stromlos und DSL-los stellen
...
4. alle Einstellungen manuell eingeben.
...
So habe ich es gamacht. LCR ist auf meiner Startseite trotzdem nicht zu finden.

cu solaris

1. Was steckt hinter der Idee strom- und DSL-los?
2. Wenn es nur um LCR-Link auf die Startseite ginge, wäre es mir eigentlich nicht so wichtig - aber diese Abbrüche nach WLAN-An- oder -Ab-Schaltungen nerven. Passiert das sonst niemanden?

Till
 
Frage zu FM 29.04.49 Fernzugang über VPN

Hallo zusammen

h eine Frage kan man bei der neuen FM den Fernzugang VPN mit integrieren

Gruß und Schöne Weihnachten

Jodler
 
Leider nein!
Zur Zeit noch entweder oder :-(
 
@jodler: Vermutlich, openVPN. Über The-Construct.com z.B. Die AVM VPN Lösung kann man nicht intergieren, da gibt's ne separate FW von AVM für.

Tschö, Jojo
 
Tja Schade

Danke für Schnelle Antwort

Gruß Jodler
 
Mmh, seitdem ich die neue Firmware drauf habe schwankt das WLAN ziemlich stark :( Hatte sonst immer eine stabile 48 -54 Mbit Verbindung.
 
Hab diese Frage schon im WLAN bereich gestellt aber da es evtl. die neue FW 29.04.49 betrift, noch mal meine Frage/ mein Problem:

Hat schon jemand mal die WDS Verbindung zwischen einer 7050 als Slave und einer 7170 mit neuer FW 29.04.49 getestet? beim mir funktioniert diese Verbindung sei dem Update nicht mehr, Einstellungen sind die gleichen wie vorher! Jemand eine Idee?
 
Also WDS zwischen 7170 mit 49er und 7170 mit 9710er funzt. WDS mit 7170 49er und 7170 49er funzt auch. Probleme gabs mit beiden 7170 auf 9710er.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Lest noch mal die Forumregeln.]

......LCR ist auf meiner Startseite trotzdem nicht zu finden....
Harald sagt im Sparbuch-Forum, daß das erst mit der nächsten Version (bezahlt) wieder funktioniert.

[Beitrag 2: ]
1. Was steckt hinter der Idee strom- und DSL-los?.......
... die Idee, daß sich die FB noch eine gane Weile alte Einstellungen merken kann, die eine neue Konfiguration stören können. Wenn sie längere Zeit stromlos ist (es wurden hier schon 20 Minuten gefordert), wird das 'Gedächtnis' gelöscht.
.......2. ... - aber diese Abbrüche nach WLAN-An- oder -Ab-Schaltungen nerven. Passiert das sonst niemanden?..
Zumindest gibt es eine größere Zahl Installationen, denen das nicht passiert.
Also müßte sich das bei Dir auch hinkriegen lassen.;)
 
seid neuer Firmware geht der Telnet anders

Hallo ich hatte den BiTTorrent mit der FB 7170 über den USB stick am laufen.Jetzt wollte ich mit der neuen Firmware über Telnet den Stick aufrufen aber der Ordner Var/media/tem Stick ist nicht mehr vorhanden weis jeamd was sich da geändert hat .
oder Gibt es eine neu Anleitung wie das besser geht.
Thx Mahilo:rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab diese Frage schon im WLAN bereich gestellt aber da es evtl. die neue FW 29.04.49 betrift, noch mal meine Frage/ mein Problem:

Hat schon jemand mal die WDS Verbindung zwischen einer 7050 als Slave und einer 7170 mit neuer FW 29.04.49 getestet? beim mir funktioniert diese Verbindung sei dem Update nicht mehr, Einstellungen sind die gleichen wie vorher! Jemand eine Idee?

Ja ich kann bestätigen das es zwischen 7170v2 als Master und einer 7050 als Slave ohne Probleme funktioniert.

Beide haben den WPA Modus WPA (TKIP)

und unter Repeater Sicherheit WPA2.

Fritz Mini unterstützung ist nur an weil ich gestern den Fritz Mini Assistenten mal installiert habe.

Bei den Mac Adressen ist auch sicher kein Fehler drin bei dir?
 

Anhänge

  • wlan.JPG
    wlan.JPG
    102.6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
An Mahilo:
Bei mir befindet sich der Usb-Speicherstift unter
/var/media/ftp/USBFlashDisk-Partition-0-1​
 
war bisher auch so aber wie geschrieben den ordner media habe ich unte telnet nicht mehr .Muss ich mal dei box neu starten .
MAhilo
 
VPN-Firmware-Bastelei

[...]Die aktuelle VPN Firmware ist Stand 29.04.34. Man kann natürlich nicht mehrere Firmware-Versionen gleichzeitig auf der Box installieren.
Wenn du die AVM Lösung benutzen willst: Nur durch aufspielen der VPN Firmware.

Bekommt man die AVM-Lösung nicht auch irgendwie rausextrahiert (durch Vergleich des Inhaltes der VPN-Firmware mit einer möglichst naheliegenden nicht VPN) und kann sich dann damit eine aktuelle Firmware MIT VPN-Unterstützung basteln (Vergleichsergebnis in aktuelle FW einbauen - ein größeres Problem wird eventuell die neue Menüstruktur?!?)?

Oder muss man zwingend auf eine aktualisierte VPN-FW warten?

PS: klar das das Zeit kostet, aber könnte man sich so noch die Labor-FAX-Funktionen mit reinziehen?

PPS: wegen fehlendem Kentnissstand könnte ich nur beim Vergleichen helfen, nicht beim bauen der FW.
MfG, McShark
 
Hy

Keine Mods oder ähnliches aufgespielt. Keine Faxnutzung. JFritz läuft stabil.
Wurde sauber alles von der vorigen FW 29.04.40 übernommen.

Mit 29.04.40 traten ab und zu (2-3 mal die Woche) PPOE-Fehler auf nach der 24 STd.-Trennung. Auch vergingen dann über 20 Minuten bis zum Neuaufbau der Verbindung.
Wurde dann ein externes Modem (Speedport200) angebracht und Problem war behoben.

Vor dem aufspielen der FW 29.04.49 externes Modem entfernt. Neue FW aufgespielt und läuft stabil seit 2 Tagen 6 Std. ohne externes Modem.

Könnte aber auch durch die Änderung der IP bei der 1.Anmeldung mit neuer Firmeware zusammen hängen. Hatte vor der Neuinstalliation einen 89er IP-Bereich. Nach dem installieren einen 77er-Bereich.

Negativ ist mir aufgefallen, daß der Seitenaufbau der FW länger dauert.

Positiv ist, daß ich nun sehen kann, wieviele in meiner Umgebung auch WLAN nutzen mit Signalstärke und Kanalbereich.

Micha
 
Telnet über Fritz-Mini-Simulator umschalten

Habe gerade festgestellt, dass ich Telnet über den Fritzmini-Simulator ein- und ausschalten kann. Der Simulator zeigt den Erfolg der Aktion allerdings nicht an.

Bei verschiedenen Labor-Firmware hat das gar nicht mehr funktioniert (von ISDN-Telefon aus).

Gruß
Thomas

Edit: Ein- und Ausschalten geht mit Tastencode (#96*7*/#96*8*)
Das letzte Mal als ich Telnet anschalten wollte, war es nach einem Neustart an und ließ sich mit Tastaturcode zwar abschalten, aber nicht wieder an. Ich habe es allerdings in letzter Zeit aus den Augen verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit die Software für den USB-Fernanschluss automatisch nach einem Neustart des Rechners die Verbindung mit dem Drucker herstellen zu lassen? Ich muss das immer von Hand machen...also die Software startet automatisch, ich muss dann aber noch auf meinen Drucker klicken und erst dann wird die USB-Fernanschluss Verbindung hergestellt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.