FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit frank_m24: Fullquote auf ein sinnvolles Maß reduziert. Lest noch mal die Forumregeln.]

Bei den Mac Adressen ist auch sicher kein Fehler drin bei dir?

Die Mac Adressen sind OK! In der Ereignisanzeige wird permanent angezeigt "angemeldet"/"Abgemeldet"!!!
 
neustart bei voip-anruf

Hallo,

habe seit drei Tagen die 49er Firmware drauf. Lief bisher ohne jedes Problem. Gerade eben aber hat die Box beim Versuch, ein VoIP-Telefonat zu führen, einen spontanen Neustart "hingelegt". Hat jemand schon etwas Ähnliches beobachtet? Gibt es Abhilfe gegen dieses Verhalten?


Viele Grüße

Andreas
 
...... VoIP-Telefonat ...... spontanen Neustart .......
Das kann viele Gründe haben, von einer Spannungsschwankung über fehlerhafte Übernahme der Einstellungen bis zu einer fehlerhaften Installation.
Wenn das bisher nur einmal geschehen ist und bislang die VoIP-Gespräche ohne Ereignisse verlaufen sind, dann ist der Fehler noch nciht 'reif', und Du wirst noch ein wenig Geduld brauchen, um die Ursache zu erkennen.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]

@mr2driver: Danke zunächst mal für die Unterstützung.....hab den Fehler jetzt aber selbst gefunden! Wie heißt es so schön "Augen auf im Passwortsalat oder so"..! Hatte falsche/unterschiedliche Passworter bei der WDS Konfiguration angegeben!
 
Wenn das bisher nur einmal geschehen ist und bislang die VoIP-Gespräche ohne Ereignisse verlaufen sind, dann ist der Fehler noch nciht 'reif', und Du wirst noch ein wenig Geduld brauchen, um die Ursache zu erkennen.

Danke für die Antwort. Ich hoffe nur, der Fehler wird nie "reif" (= tritt nicht mehr auf). Mit der 40er Firmware hatte ich nie Probleme.

Andreas
 
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit "Interleaved" in der Config zu aktivieren? Ich habe die Option (auch mit FBEditor) nicht gefunden.

Gruß
Markus
 
Hab diese Frage schon im WLAN bereich gestellt aber da es evtl. die neue FW 29.04.49 betrift, noch mal meine Frage/ mein Problem:

Hat schon jemand mal die WDS Verbindung zwischen einer 7050 als Slave und einer 7170 mit neuer FW 29.04.49 getestet? beim mir funktioniert diese Verbindung sei dem Update nicht mehr, Einstellungen sind die gleichen wie vorher! Jemand eine Idee?
Hallo,
ist bei mir genauso gewesen, habe die 39er wieder draufgemacht und die läuft problemlos und stabil.
"Never touch a running system..."

Frohe Weihnachten!
Gruß Andreas
 
Ich habe seit ein paar Tagen die neue Firmware drauf. Laufen tut soweit alles gut, nur hat sich die Geschwindigkeit verringert.
Ich hatte bisher immer eine Verbindung con ca. 16029 kb up und 12xx down. Seit der neuen Version kriege ich nur noch 14431 up und 1183 down. Auch zeigt mir die DSL-Information nur noch eine Leitungskapazität von 14440 kb, die war vorher auch deutlich über 16000 kb. Geäandert habe ich an den Einstellungen nichts. Gibt es da ne Abhilfe?
 
Frohe Weihnachten, liebe FritzBox-Modder-Gemeinde!

"Never touch a running system..."

So sehe ich das auch und daher fahre ich derzeit immer noch die 29.04.29. Ich bin nun aber doch neugierig, mal die .49 mal anzutesten (wegen ECO & USB), aufgrund der ganzen hier genannten Probleme aber skeptisch. Daher würde mich vorab interessieren,

- ob bereits jemand direkt problemlos von der .29 auf die .49 gehen konnte oder ob ich einen Zwischenschritt machen muß / sollte. Recovery auf .29 liegt jedenfalls schonmal bereit. :eek:)

- ob der MediaServer nun funktioniert und ich via Noxon 2 die gestreamte Musik hören kann. User dv03 hat damit Probleme, nutzt allerdings eine zwischengeschaltete FritzBox SL-WLAN. Vielleicht liegt da sein Problem und der direkte Weg 7170 (.49) -> Noxon 2 würde laufen. Das hätte ich aber gerne erstmal bestätigt.

Schöne Feiertage!


#50
 
Also ich hab gestern das Update von .29 auf .49 gemacht. Habe mir die neue FW von AVM auf den PC gezogen und dann über das Webinterface das Update gestartet. Es lief alles wie geschmiert *dreimal auf Holz klopf* und Probleme habe ich nicht. Die einstellungen wurden alle übernommen. Festgestellt habe ich, dass die Leitungsdämpfung nun etwas geringer (also besser) ist.
Gruß
afo
 
Hy

Festgestellt habe ich, dass die Leitungsdämpfung nun etwas geringer (also besser) ist.

Mit der Leitungsdämpfung kann ich auch bestätigen, obwohl es nur 1db Besserung bei der Downloadsparte war ;)
Hatte aber nicht von der 29.er auf 49.er aufgespielt.sondern von der 40 auf 49


Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Grenzen des Anrufbeantworters der neuen Firmware Version 29.04.49

Hallo,
das Updaten auf die neue Version hat sehr gut geklappt. Ich habe den Anrufbeantworter eingehend getestet. Zum Test habe ich einen 1 GB USB-Stick an meine Fritzbox 7170 gesteckt. Der Test mit einen AB verlieft völlig problemlos. Selbst nach der Unterbrechung der Stromversorgung waren alle Einstellungen noch vorhanden.
Nach dem Einrichten eines zweiten AB´s habe ich versucht gleichzeitig beide AB´s anzurufen. Die 1. AB springt an, die Ansage ist zu hören und ich konnte eine Nachricht hinterlassen. Der parallel angerufene 2. AB war besetzt.
Fazit: Die Einrichtung mehrerer AB´s lohnt sich nur, wenn diese selten benutzt werden.
Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2008
Axel
 
Nach dem Einrichten eines zweiten AB´s habe ich versucht gleichzeitig beide AB´s anzurufen. Die 1. AB springt an, die Ansage ist zu hören und ich konnte eine Nachricht hinterlassen. Der parallel angerufene 2. AB war besetzt.
Analoganschluss? ;-)
 
Ne, das Klappt auch bei ISDN und dem gleichen AB nicht.
Der erste geht dran, der 2te Anruf lässt klingeln.
 
Ja, das sehe ich ja noch ein. Wenn man den _gleichen_ AB zur selben Zeit über zwei verschiedene Leitungen anruft, darf das durchaus so sein. Wenn man aber (wie der OP) zwei _verschiedene_ AB zur selben Zeit anruft, sollte nicht besetzt sein, es sei denn, man hätte einen Analoganschluss.
 
Bei einem Analog-Anschluss hat man keine zwei verschieden (Festnetz-)Nummern, und ein Anruf auf die Festnetznummer und gleichzeig ein Anruf auf eine VoIP Nummer sollte auch funktionieren.

Tschö, Jojo
 
Ja klar, deswegen hatte ich ja einen Smiley dahintergemalt. War wohl etwas zu subtil. ;-)
Aber Recht hast du natürlich, das könnte so eh nicht gehen. Das nexte Mal denke ich vorher etwas länger als 3 Sekunden nach, ehe ich rumstichele.
 
Habe heute von 29.04.40 auf 29.04.49 upgedatet, es lief alles ohne Probleme durch. Synchronisationswerte sind die gleichen wie vor dem update. LCR installiert. Lediglich die Dämpfung ist um 1 db schlechter wie vor dem Update.

Ich bin sehr zufrieden mit dem update. Ich hoffe, dass AVM auch die VPN funktion in die 'normalen' Updates mit einbaut, dann ist alles perfekt für mich!

Noch einen schönen Tag wünscht

Hitam
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN Sicherheitslücke?

Hallo,

seit ich die neue 49er FW habe tritt folgendes merkwürdiges Phänomen auf:

Jemand hat wohl meinen Netznamen entdeckt, als der kurzzeitig sichtbar war, denn ich bekomme seit ein paar Tagen ein- bis zweimal die Meldung:

"WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Die MAC-Adresse der WLAN-Station ist gesperrt. Name: -, MAC-Adresse: yy:yy:yy:yy:yy:yy."

Ich habe immer "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" eingestellt. So weit so gut.

Komischerweise taucht nun dieser yy:yy:yy:yy:yy:yy unter meinen bekannten Netzwerkgeräten auf :confused: - und zwar sowohl unter

Erweiterte Einstellungen --> WLAN --> Monitor

als auch unter

Startmenü --> Netzwerkgeräte (offensichtliche gleiche Ansicht wie
Erweiterte Einstellungen --> System --> Netzwerkgeräte)

Bei letzterer Ansicht kriegt diese MAC-Adresse noch den Namen PC-yy:yy:yy:yy:yy:yy verpasst.

Er wird allerdings immer zurückgewiesen.

Als ich nun in WLAN-->Monitor den yy:yy:yy:yy:yy:yy löschte, verschwand er zwar in der dortigen Ansicht, blieb aber in der Netzwerkgeräte-Ansicht als bekanntes WLAN-Netzwerkgerät erhalten!
Und komischerweise taucht ein von mir manuell eingegebenes Netzwerkgerät zwar bei WLAN-->Monitor auf, nicht aber in der Netzwerkgeräte-Ansicht!

Schließlich versuchte sich der yy:yy:yy:yy:yy:yy am nächsten Tag wieder einzuschalten, wurde zurückgewiesen (s.o.), aber dann auch wieder unter WLAN-->Monitor als bekanntes Netzwerkgerät aufgelistet!

Hoffentlich ist das nur ein (im wahrsten Sinne des Wortes) oberflächlicher Bug und nicht eine wirkliche Sicherheitslücke.

Gruß, Till
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.