Fritz!Box Fon 7170 mit FW29.04.44-9163/FritzFax

Naasi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
kann es sein das Fax4Box (3.07) nicht mit der Firmware-Version 29.04.44-9163
funzt? Seid 2 Tagen probier ich hin und her...aber es will nicht!!!

Für ne Info wäre ich sehr dankbar

cu Naasi

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
nach einer langen Nacht funzte es...fragt mich aber bitte keiner wieso...irgendwann
konnte ich den grau hinterlegten Button für Fritz!Box über Internet aktivieren. Ich konnte sowohl Faxe empfangen wie auch versenden. Jetzt gerade habe ich wieder Fritz!Fax gestartet und siehe da...ISDN Controller 1 ist wieder, wie von selbst markiert, und Fritz!Fax Internet wieder grau!! Weiß denn keiner Rat?

Hallo,

na dann schau dir mal diesen Forenteil an, wäre doch gelacht, da nichts zu finden... ;)

@dc456
Schlaumichel....das kenn ich schon, sonst hätte ich ja nicht hier gepostet...bin nicht jemand der zuerst postet und dann erst anfängt zu lesen oder die Forumsmitglieder für mich suchen lässt!!...hab alles durch gelesen....Keiner hat dort ne vernünftige Lösung. Das Problem, warum Fritz!Fax die einmal gemachten Einstellungen wieder selbstständig aufhebt ist auch nirgendwo beschrieben.

moin naasi, schalte mal die capi auf der box ein.

kudde

Hallo Kudde,
die Capi ist eingeschaltet...hab es trotzdem nochmal übers Telefon gemacht (#96*3* richtig?!?)
Was mir weiterhin auffällt ist, das Fritz!Fax unendlich lange braucht um zu starten. Anschließend folgt noch folgende Meldung: COMMON-ISDN-API Version 2 ist nicht installiert!!
Aber egal wie ich es drehe und wende....die Option Fritz!Fax über Internet bleibt wieder grau...ist doch kommich, gelle!

Also bei mir wars so, dass ich Schwierigkeiten hatte wenn die Capi in der Box aktiviert war bevor ich Fritz Fax installiert habe.D.h.ich habe Capi in der Box deaktiviert und dann funktionierte die ganze Installation und es gingen alle Funktionen.

Weis nicht ob dir das hilft, bei mir wars so.

Hallo Jo2080,

danke für die Antwort...ich werde es heute Abend mal ausprobieren. Muß dafür nämlich den Repeater abhängen...sonst findet er die erste Box nicht ...und meine Familie regt sich immer tierisch auf wenn ich ihnen das Internet trenne :-))
Wenn ich dich richtig verstehe dann muß ich also die Software (Fritz!Fax) deinstallieren, die Capi mit #96*2* auschalten und anschließend die Software neu aufsetzen. Anschließend werde ich ja darauf hingewiesen das die Capi nicht eingeschaltet ist aber dass am Ende der installation dies möglich ist, richtig? Muß ich sonst noch was berücksichtigen?

Nur ganz kurz vom Schlaumichel: wenn du gelesen hättest, dann auf jeden Fall diesen Thread, da der ja als "Wichtig" gekennzeichnet ist.
Darin ist dann ganz oben auf diesen Thread hingewiesen (verlinkt) worden und da steht:
Auf geht's!

1. CAPI DLL runterladenhier
- dtrace[...].zip entpacken
- daraus die capi2032.dll ins ..... windows/system32/ kopieren

Wenn Ihr nur Fritzfax & Fritzfon (Pkt.3) nutzen wollt, dann reicht es, wenn Ihr die capi2032.dll in den Fritzordner kopiert. Dies dürfte eurer System unempfindlicher gegenüber Dialern machen!
Der fett markierte Teil ist dann der Zusammenhang zu deinem Fehler "COMMON-ISDN-API Version 2 nicht installiert".
Zudem steht da ein Punkt 2 und der ist wichtig für
Fritz!Box über Internet
:rolleyes:

@doc456
Diesen Thread hab ich auch gelesen...sogar danach alles installiert!! Es bleibt dabei....die Meldung "COMMON-ISDN-API Version 2 nicht installiert" erscheint trotzdem. Das Einzige was ich noch nicht gemacht habe ist der Hinweis:

Wichtig => nur anwenden, wenn es sonst nicht funktioniert!

Man kopiere
folgendes in eine TXT-Datei:

Code:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7

Speichert, und ändert die *txt um in eine *reg Datei

Vielleicht sollte ich das jetzt auch noch probieren....ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende

Nein...Vista Ultimate 32bit.

Warte mal nen kleinen Moment...ich schieß die o. ä Reg mal ins Sys. Dann melde ich mich nochmal

Da bin ich wieder!
Zu der Reg-Datei. Wenn ich ich diese in die Registrierung schieße dann ist der Button "Fritz!Fax Internet" wieder anwählbar. Starte ich dann meinen PC neu ist er wieder grau. Schieße ich wieder die Reg....Button wieder anwählbar!!! Seltsam, oder?

Die Meldung "COMMON-ISDN-API Version 2 nicht installiert" erscheint bei jedem Neustart des System wenn ich dann Fritz!Fax starte.

...oder muß ich die Reg-Datei ins Verzeichnis von Fritz!Fax kopieren und von da aus starten?

Nein, eine reg-datei zu importieren ist von überall möglich.
Ich vermute es liegt an deinen User-Rechten auf dem PC.

ist halt vista, da ist alles etwas anders.

kudde

Hab sie jetzt ins Verzeichnis von Fritz!Fax gelegt und von da aus gestartet...Rechner neu gebootet und Fritz!Fax gestartet. Meldung "COMMON-ISDN-API Version 2 nicht installiert" erscheint wie gehabt!! Und wieder ist auch der Button Fritz!Fax grau hinterlegt. Programm geschlossen und sofort wieder geöffnet und siehe da....keine Meldung "COMMON-ISDN-API Version 2 nicht installiert" und Button Fritz!Fax ist wie von selbst markiert. Das ganze Prozedere hab ich noch mal wiederholt. Es beginnt der gleiche Ablauf wie beschrieben.

Kann ich zwar mit leben das ich die Software zweimal starten muß...aber so ganz verstehe ich das nicht.

OK...trotzdem vielen Dank an euch alle....besonders an den Schlaumichel ;-)...ohne dich hätte ich die REG-Datei nicht installiert.

Neeee.....bin als Admin eingelogt und darunter führe ich auch alle Progs aus. Aber es stimmt schon...die tiefen von Win soll mal einer verstehen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,856
Neuestes Mitglied
Adam_Warminski