.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box Fon 7170 WLan

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von doktorx, 19 Dez. 2006.

  1. doktorx

    doktorx Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi leute,

    seid nicht böse, hab mir etliches hier durchgelesen aber leider nichts zu meinem Problem gefunden. Habe 3 Rechner wobei einer davon ( meiner ) per kabel an die fritz box angeschossen ist. Den Laptop den ich besitze funktioniert auch einwandfrei über den beim Fritz-box-paket mitgelieferten Wlan Stick. ( Treiber installiert und per Wpa Schlüssel eingeloggt ) . Jetzt hatte ich vor, meinen 3ten Rechner ( windows xp , service pack 2 )über Wireless lan ins Netz zu bringen, habe es bisher aber nicht geschafft. Habe einen Msi US54G stick gekauft und wollte mich übers Wlan einloggen, wobei er mir die Verbindung untersagt und darauf hinweist , das ich alles möglich checken soll ( stromnetz, wpa ssid usw ) . Habe ich alles gemacht, funzt aber nicht. Habe anschliessend den Msi Stick bei meinem Rechner ausprobiert und bin einwandfrei ins Netz gekommen. Nach dem öffnen der Fritz-Box software ist mir dann aufgefallen dass bereits beide wlan sticks für jeweils einen computer registriert sind ( Also für meinen und den Laptop ) und die mac adresse vergeben ist. Ich kann die benutzer aber nicht löschen bei denen die mac adresse schon vergeben ist. Oder macht das nix und ich kann einen wlan stick für mehrere computer benutzen ? Wenn es an dem nicht liegt an was liegt es dann , dass der 3te Rechner einfach nicht ins Netz will ?
     
  2. h1watcher

    h1watcher Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hennigsdorf
    Willkommen im Forum!

    Es gibt hier ein ähnliches Problem: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122742

    Lies Dir das mal durch und stell dann weitere Fragen.

    mfG
    h1watcher

    Edit: Verwende möglichst DHCPauf der FB und IP-Adresse automatisch beziehen beim WLAN-Client
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    doctorx, gib dem Thread doch bitte eine aussagekräftige Überschrift (Ändern - Erweitert). Mit einem Produktnamen kann keiner was anfangen.
    Danke.
     
  4. madball

    madball Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Raum FFM
    Doch, du mußt "keine neuen Netzwerkgeräte zulassen" erst anklicken, dann kannste auch löschen bzw. vielleicht ist der Haken ja gesetzt und du kommst deshalb nicht rein mit deinem anderen Computer!?? Kuckst du hier mal

    gruss MAD