Fritz box fon ata am router Konfiguration ??

Ja: Kauf Deinem Nachbarn einen vernünftigen Router. Wenn er seinen W2K-Rechner nicht sowieso permanent laufen lassen muss, spart ihm das sogar noch Stromkosten.
Anderer Vorschlag: Leg ein weiteres Netzwerkkabel zum Nachbarn und lass die Fritz Box bei Dir als Router laufen, Dein Rechner käme dann mit einem USB-Kabel an die Fritz und der des Nachbarn eben mit dem zweiten Netzwerkkabel. Theoretisch sollte sie zwar auch hinter dem Win2k-Rechner laufen, da Du aber mit den Infos zum Provider und zur weiteren Konfiguration so sparsam bist, scheint mir das die beste Möglichkeit zu sein.

Bei mir mußte ich übrigens für die meisten Provider die Ports 5060 UDP und 7077-7097 UDP zur Fritz weiterleiten, Stun-Server war nicht nötig. Eine Weiterleitung des Stun-Ports ist sogar kontraproduktiv und falls Dein Provider AOL ist, ist das alles etwas anders.

Falls Du weitere Hilfe möchtest, so verrate erst mal, wie der Win2k-Rechner sich einwählt und welche Sip-Provider Du nutzen möchtest. Die Angaben im Log der Fritz wären auch zur Fehlersuche hilfreich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.