Fritz!Box fon ata, kein licht???

SpieleMatz

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hallo,

warum leuchtet die lampe für internet nicht?
ich kann rein und raustelefonieren über internet.
in der box werden auch keine fehler angezeigt.
beim neustart leuchtet das licht auch mal kurz auf.
box hängt hinter einem dsl-router direkt.

firmware : 11.03.65


danke für infos
 
Hallo SpieleMatz ;-),

sei froh, Deine ATA läuft wenigstens problemlos hinter Deinem Router. *neidix'fg* :)

Also mir hat man die Anwort auf Deine Frage so erklärt:

Die Internetlampe würde nur leuchten, wenn die Box selbst die Verbindung zum Internet herstellt. Bei der ATA würde sie nur leuchten, wenn sie die Routfunktion selbst übernimmt, also nicht hinter einem Router hängt. Die ATA kommuniziert in diesem Fall ja nur mit dem Router und weiß' deshalb garnicht, ob sie im Internet ist oder nicht und deshalb leuchte die Lampe nicht.

Diese Information sei auch im Fritzatahandbuch nicht richtig dargestellt.
Unter "FRITZ!Box Fon ata direkt am Router anschließen" steht im 4. Punkt:

"Die grüne Leuchtdiode "Internet" beginnt nach kurzer Zeit dauerhaft zu leuchten und signalisiert damit, dass FRITZ!Box Fon ata für Internetverbindungen über DSL bereit ist."

Sei nicht richtig, wegen obiger Erklärung.

Ob es nun wirklich richtig ist, weiss' ich nicht???

Für mich hörte es sich zunächst logisch an.
 
Nee, Nee Strubbelig,

bei meiner umgebauten 7050 zur ata ist zwar auch zapfenstreich wenn keine gespräche geführt werden aber wenn ich ein gesprach führe jenachdem ob festnetz oder internet leichtet die jeweilige led, bei nachrichten blinkt internet.
was hast du bei der config.cfg geändert
bin selbst noch kein fachmann,aber da war doch irgendwas mit echo led undso.
such einfach im forum.

mfg steinchen
 
Hier geht es nicht um die Telefon-LED Internet oder Festnetz (die tut nämlich) sondern um die LED "Internet" (ohne Telefonhöhrer). Die leuchtet nur, wenn die ata Router ist. Ist sie als Client konfiguriert, leuchtet diese LED nicht.

Meine Fritz ata betreibe ich hinter einem Linksys, aber trotzdem als Router. Da leuchtet diese LED.
 
@erik :),

ich kann zwei Router hintereinanderschalten? *wunder'* Könnte also auch meine Fritzata hinter dem Netgaer RP614v3 (FW6.0) als Router betreiben und wäre so alle meine Sorgen los? 8)
 
ich kann zwei Router hintereinanderschalten?
Warum nicht?
Könnte also auch meine Fritzata hinter dem Netgaer RP614v3 (FW6.0) als Router betreiben und wäre so alle meine Sorgen los?
Ich weiß nicht, welche Sorgen Du da los sein wirst. Ich habe das so gemacht, weil die Fritz als Router zumindest für mein Subnetz Traffic Shaping macht und ich so nicht völlig vom (nicht perfekten) QOS des WRT54 abhängig bin. Die Probleme mit den Ports und deren Weiterleitung usw. verändern sich dadurch nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.