- Punkte für Reaktionen
- 0
Heute kam endlich die Box und ich wollte sie gleich in Betrieb nehmen (Männer sind halt nur große Jungs ;-)). Hat ja alles so weit gut geklappt, mit Nebenstellen, Zuordnung, Anschluß der Box und Zugang zum Internet. Nur zwei Anbieter wollen so nicht richtig: sipgate und FWD. Die Anderen (siehe Signatur) gehen alle. Das Problem bei FWD und sipgate ist, dass ich zwar bei den Servern registriert bin, wenn ich aber anrufe, klingelt es nicht, ich höre nichts, werde aber verbunden und mein Gesprächspartner hört mich. Jetzt werdet ihr bestimmt sagen: das liegt an den Ports (Portforwarding). Nein, es kann nicht an den Ports liegen, Box steht hinter dem Router in der DMZ, es wird also alles durchgelassen. Ich weiß jetzt nicht weiter. Vom Notebook mit X-Pro geht alles bestens. wo ist da der Haken?
P.S. Das hier stand in System -> Ereignisse: 04.02.05 19:35:04 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 486
P.S. Das hier stand in System -> Ereignisse: 04.02.05 19:35:04 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 486