Fritz!Box Fon ATA und Traffic Shaping...

scf33865

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da meine Fritz!Box Fon WLAN 7050 ständig den Sync verliert, seit mein Anschluss auf 3 MBit umgestellt wurde (die Leitungsdämpfung ist für 3 MBit am Rande der zulässigen Werte), möchte ich das Ding verkaufen und mir statt dessen die alte ATA Version zulegen, da mein altes Telekom Modem trotz 3 MBit problemlos funktioniert. Mich würde dabei nur interessieren, unter welchen Bedingungen Traffic Shaping dann funktioniert. Geht das nur, wenn die Fritz!Box ATA als Router (also direkt am Modem) betrieben wird oder auch dann, wenn ich die Box mit einem anderen Router verbinde (natürlich angenommen, dass sämtliche PCs über den LAN Port der Fritz!Box betrieben werden)? In letzterem Fall müsste man dann doch die DSL Geschwindigkeit eintragen können, denn die Box kann das ja ohne diese Info nicht wissen, oder wie ist das?

Die Box kann nur das shapen, was über sie läuft. Wenn keine weiteren Rechner am nächsten Router angeschlossen sind, sollte das also nach wie vor klappen. Nur wofür dann den zweiten Router?

In der Box kann (und sollte) man tatsächlich seine Geschwindigkeit eintragen.

HTH,
Wichard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy