FRITZ!Box Fon Cable 6360 LAN1

Mein Tipp als jetzt fast 2 jähriger Unitymedia Kunde: Lass Telefon Plus bleiben und besorg dir eine vernünftige Fritz!Box selbst, die du via LAN1 an das von UM gelieferte Modem anschließt. Wenn du weitere Rufnummern brauchst, dann geh zu Spinate, dus.net, ...

Ich bin meine Telefon-Plus-Option auch endlich im August los und nutze dann das Modem (das ich hoffentlich wieder bekomme) und die hier im Forum gekaufte 7390 (die ja nun wirklich unterwegs ist).

"....solltest Dich im Vorfeld informieren, was mit der 6360 (allein), im Vergleich zu KabelModem+7390, nicht mehr möglich ist..."
"...Lass Telefon Plus bleiben und besorg dir eine vernünftige Fritz!Box selbst..."

Danke für die Hinweise, die 7390 wird meiner 7170 folgen .......(und Kabelmodem bleibt).

Festnetznummer?

..... ich möchte (zunächst?) den Vorteil der durch das Motorola Modem "gelieferten" Festnetznummer (Fax, mein vorheriger Beitrag) behalten - aber vielleicht einmal zukünftig "direkt" an das Kabel gehen. Generell möchte ich schnelleres W-LAN haben.

Unitymedia bietet keine Festnetznummern an. Bei der Rufnummer handelt es sich um eine Voice over Ip-Rufnummer. Diese Rufnummer kannst Du in jede Box einfügen die VoIP unterstützt. Die Fritz 6360 und 7170 unterstützen die Funktion.

@Tomel

Das ist so nicht richtig. Er hat ja kein Telefon Plus, also bekommt er einen Telefonanschluß via VoiceOverCable (VoC) und kann den als analogen Port direkt am Kabelmodem abgreifen. Nur wenn man die Telefon Plus Option hat, läuft das Ganze via SIP

7390 und auch 7270 funktionieren am Kabelanschluss mit Motorola Kabelmodem über LAN 1 sehr gut. (Die 7270 hatte ich mal testweise als Router angeschlossen, momentan macht das wieder die 7390).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo