Fritz!Box Fon "debranden"?

tofhh

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen!
Ich habe eine Fritz!Box Fon aus der "fr33n3t Edition". In der Konfigurationsseite für die VoIP-Telefonie kann man leider nur ein paar Parameter wie Internet-Telefonnummer, Registrar, Benutzername und Passwort eingeben. Mal angenommen und rein theoretisch, ich hätte Sipgate oder einen anderen VoIP-Provider, kann ich die Box dann "debranden"? Ich war mit Telnet drauf und es gibt auf der Kiste Verzeichnisse verschiedener Anbieter (u.a. fr33n3t etc.) und zudem gibt es in der Datei "rc.conf" einen Eintrag "CONFIG_OEM_DEFAULT=fr33n3t".
Hat schonmal jemand ausprobiert, was passiert, wenn man diesen Eintrag ändert, ja ihn vielleicht sogar auf "avm" stellt und dann anscheinend weitaus mehr Einstellungsmöglichkeiten auf der Internet-Telefonie-Seite hat?

Bin neugierig :)
Torsten

PS: 3 = e, wollte das nicht so offen schreiben...
 
Ist nicht nötig, sipgate kann man auch so benutzen.
 
Moin!
Aber ich kann doch nur "sipgate.de" und meinen Benutzernamen und das Passwort eingeben - was mit mit den ganzen anderen Daten wie Sip-Port und Stun-Dienst?

Gruß
Torsten
 
tofhh schrieb:
...Hat schonmal jemand ausprobiert, was passiert, wenn man diesen Eintrag ändert, ja ihn vielleicht sogar auf "avm" stellt und dann anscheinend weitaus mehr Einstellungsmöglichkeiten auf der Internet-Telefonie-Seite hat?.......Bin neugierig :)
Warum testest nicht selbst aus???
Wenn mit diesen minimalen Einsrellungen eine Anmeldung am Server klappt und anschließend kann telefoniert werden, dann ist es doch gut!!!

Gruß
 
tofhh schrieb:
Moin!
Aber ich kann doch nur "sipgate.de" und meinen Benutzernamen und das Passwort eingeben - was mit mit den ganzen anderen Daten wie Sip-Port und Stun-Dienst?

Gruß
Torsten

SIP Port ist default 5060, falls nicht wird er in der form host:port eingegeben

STUN wird von der Fritz!Box nicht benötigt, da sie direkt am Internet hängt.

Es reichen user/pass und Anmeldeserver

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.