.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box FON defekt - übler Geruch

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Noope, 6 Jan. 2007.

  1. Noope

    Noope Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich wollte heute meine Fritz BOX Fon nach einiger Zeit wieder in Betrieb nehmen. Nachdem ich diese mit dem Netzwerk verbunden hatte, habe ich das Netzteil eingesteckt. Die Power LED leuchtete grün. Allerdings nur für ca. 20 Sekunden. Danach begann es sehr übel zu richen und die LED war aus. Habe sofort das Netzteil ausgesteckt. Jetzt tut such nichts mehr - ich gehe von einem Hardware defekt aus.

    Kennt jemand solch ein Verhalten?
    Was kann ich tun? AVM anrufen und wegen Garantie fragen oder gibt es ein "verstecktes" RMA System?


    Gruß,
    Marco
     
  2. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    ich würde AVM damit bemühen das sie dir eine neue Box schicken ;-)
     
  3. Noope

    Noope Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So habe heute mit AVM telefoniert und das Problem geschildert.
    Sie schicken mir nun ein Austauschgerät zu und ich das defekte zurück.

    Muß sagen - AVM macht hier einen sehr guten Job! Leider erlebe ich das nur sehr selten bei anderen Herstellern.

    Gruß,
    Marco
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Stell nur sicher, dass du nicht aus Versehen ein falsches Netzteil benutzt hast!
     
  5. Heili

    Heili Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    las mich raten: da is was durchgebritzelt....
     
  6. Noope

    Noope Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Netzteil verwende ich das originale AVM, das dabei war.
    Erkennen kan man nichts, daß etwas durchgebrannt ist, aber vom Geruch her zu urteilen ist ein Baustein zu heiß geworden.

    Gruß,
    Marco