Fritz!Box FON - Ein paar Fragen

ok, danke!

Aber ich sehe, Mobilfunkanrufe kosten ja ungefähr bzw. mehr als doppelt so viel wie wenn man OHNE VOIP telefoniert.
Dazu kämen auch noch VOIP Grundgebühren + die Telekom Telefonanschlussgebühren. Also auf jeden fall teurer als "ganz normal"

Dann telefonierst du ebn wie bisher auch weiterhin mit CbC-Vorwahlen über Festnetz. Alles kein Problem mit der FBF.

coolpc schrieb:
ja, iuch bräcuhte wenn dann die 7050, habe ich eben gemerkt.
Also brauchst du auch WLAN?
Wenn nicht, reicht die 5050!

ja, bräuchte WLAn und Anschlüsse für 3 Telefone.
Also doch eher die 7050, oder?

Was kostet die so durchschnittlich?

ok, aber mir fällt grad ein: Für VOIP müsste ich ja auch noch spezielle Telefone kaufen, oder?

Das lohnt sich doch eighentlich alles gar ned:

Spezielle Telefone
Fritzbox
Mobilfunkpreise bis in den Himmel
Grundgebühr der VOIP Anbieter
Telekoanschluss Gebühren
DSL Flatrate Gebühren

Also irgendwie... oder?

coolpc schrieb:
ok, aber mir fällt grad ein: Für VOIP müsste ich ja auch noch spezielle Telefone kaufen, oder?
Nein, du kannst deine vorhandenen Analog- oder ISDN-Telefone (je nach Fritzbox-Variante) weiterverwenden; bei der 7050 kannst du z.B. beides anschließen.

Andreas

Also ein Telefon, was ich jetzt ganz noormal am telefonanschluss hängen habe, kann ich später auch mit der VOIP Technik verwenden?

Muss das Telefon nicht eine spezielle Technik in sich besitzen?

Ich werde mich jetzt mal ausklinken.
Du solltest einfach mal mehr lesen als fragen.

Auf der von dir selber verlinkten Seite von AVM steht u.a.:
- Internettelefonie mit vorhandenen Telefonen bei ausgeschaltetem PC

- Anschluss von analogen Endgeräten, ISDN-Telefonen und -Telefonanlagen

ja das weiss ich auch, du verstehst nur meine Fragen nie (richtig). ;)

Das was ich geschrieben habe.
Es ist mehr als deutlich.

Sind keine speziellen Telefone nötig? Sicher nicht?
Ich kann meine jetzigen telefone mit VOIP benutzen? Die Telefone, die ich seit ca. 2 Jahren ganz normal ohne VOIP technik benutze?
Brauchen die Telefone keine spezielle Technik in sich?

habe ich, nicht ersichtlich

tschö

coolpc schrieb:
Also ein Telefon, was ich jetzt ganz noormal am telefonanschluss hängen habe, kann ich später auch mit der VOIP Technik verwenden?

Muss das Telefon nicht eine spezielle Technik in sich besitzen?
Der Bitte, dass du mehr lesen mögest, kann ich mich nur anschließen: Das steht z.B. alles in dem oben von mir angegebenen Handbuch:
FRITZ!Box Fon 5050 ist eine Telefonanlage zum Anschluss
von analogen sowie ISDN-Endgeräten. Sie können drei ana-
loge Telefone an die FRITZ!Box Fon 5050 anschließen. Für
den Anschluss von bis zu acht ISDN-Telefonie-Endgeräten
steht ein ISDN S0-Anschluss zur Verfügung. Mit allen ange-
schlossenen Telefonen können Sie über das Internet, ISDN
oder das analoge Festnetz telefonieren [...]

FRITZ!Box Fon ist nach den Richtlinien der Europäischen Uni-
on (CE-Zertifikation) geprüft und ermöglicht den Anschluss
aller analogen Telekommunikationsgeräte, die ebenfalls ei-
ne CE-Zertifikation besitzen.

Für den Anschluss von ISDN-Telefonie-Endgeräten verfügt
FRITZ!Box Fon über einen ISDN S0-Anschluss. An der
FRITZ!Box Fon ist das der Anschluss mit der Bezeichnung
„FON S0“. Es können bis zu acht ISDN-Telefonie-Endgeräte
angeschlossen werden.

Ähnliches wird im Handbuch zur 7050 stehen; also schau dort bitte sorgfältig nach. Ich bin jetzt auch weg,

Andreas

DIe textstelle sagt nix darüber aus, des man mit normalen telefonen auch voip nutzen kann

Du bist weg?

Ja, gut, alle analogen Telefone können für Internet Telefonie verwendet werden., Aber wr sagt, dass diese analogen telefone keine speziellen Analaogen sein müssen, mit spezieller Technik innen ausgestattet? Das ist näämlich nicht ersichtlich

Entweder du liest wirklich nicht richtig, oder du hast hast dein Gehirn völlig verknotet. Nein, du brauchst keine zusätzlichen Telefone und du brauchst auch keine separaten Telefone für VoIP. Du kannst die FritzBox zwischen deine jetzigen Telefone und den Telefonanschluss klemmen. Dann kannst du volle VoIP-Funktionalität genauso wie ganz normale Festnetz-Telefonie parallel nutzen. Wenn du angerufen wirst, klingelt in beiden Fällen dein ganz normales Telefon und wenn du raustelefonierst, kannst du entweder manuell über eine Kurzwahl, die du vorwählst, selbst entscheiden, ob Festnetz oder VoIP genutzt wird. Oder du lässt das die in der FritzBox hinterlegten Wahlregeln entscheiden (sind vorkonfiguriert, kannst du aber selbst anpassen).
Der Witz an der ganzen FritzBox ist gerade, dass man keine zusätzlichen oder speziellen VoIP-Telefone braucht, sondern den vorhanden Telefon-Kram weiterbenutzen kann.

So, ich klinke mich für heute auch aus, muss morgen fit sein!

ok ok

eins noch: Sind so billig Vorwahlen bei VOIP auch möglich oder hängts vom VOIP Anbieter ab?

Ist lustig mitzulesen

Sorry, aber folgendes muss ich einfach mal loswerden:
3309655.jpg und 3309630.jpg

Gruss
Balou

Zu deiner Frage:
Ja, CbCVorwahlen kannst du benutzen, ABER nicht über VoIP, sondern über festnetz. Das wird in Wahlregeln festgelegt: Anruf auf Handy-> bitte Festnetz mit der Vorwahl 010... benutzen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,506
Neuestes Mitglied
lindhor