Fritz!Box FON - Ein paar Fragen

ok sehr gut danke ;)

Eine Frage noch:

Also folgendes:
Ich hab es so eingestellt dann:

Anruf ins Festnetz => Flatrate über VOIP
Anruf ins Mobilfunknetz => NICHT internetTelefonie, sondern normal mit Billig Vorwahl

VOIP kann ja mehrere Teefone gleichzeitiog verwendet werden, bei Anrufen ins Mobilfunknetz also nicht.

Können jetzt aber ein telefon ins Mobilfunknetz und ein Telefon ins Fetsnetz gleichzetig telefonieren?

Weil das eine ja dann VOIP und das andre "normales" TElonieren ist. Also das geht gleichzeitig?

Aber in dem fall dann 2 mal ins Mobilfunknetz geht nicht.

alles klar danke ;)

Eins noch =)

Die jetzige Festnetznummer, kann man ja behalten. Ich schließe die Box an und krieg einen Anruf auf meine jtzoge Festnetznummer, dann klingeln ja alle angeschlossenen Telefone, ok, hab ich verstanden.

Wenn jetzt aber z.B. zwei Leute gleichzeitig telefonieren, geht das dann? ist dann nciht irgendwie die Festnetznummer "Belegt". Wenn einer ins Festnetz anruft, "Benutzt er ja unsere Fetnetznummer als ausgehend. Kann dann einer unten ausgehend ins Mobilfunk mit unserer normales Festnetznummer telefonieren?

Ist es je nach VOIP Anbieter verschieden, ob ich meine jetzige festnetznummer beahlten kann oder nicht?

du kannst z.B. festlegen:
Wenn mal die Call-by-Call-Vorwahl wählt geht das über Festnetz, so das die Vorwahl benutzt wird und sonnst über VoIP.
Oder es von Hand jedesmal auswählen.

coolpc schrieb:
Die jetzige Festnetznummer, kann man ja behalten. Ich schließe die Box an und krieg einen Anruf auf meine jtzoge Festnetznummer, dann klingeln ja alle angeschlossenen Telefone, ....
Wenn du das so willst, dann ja.

Wenn jetzt aber z.B. zwei Leute gleichzeitig telefonieren, geht das dann? ist dann nciht irgendwie die Festnetznummer "Belegt". Wenn einer ins Festnetz anruft, "Benutzt er ja unsere Fetnetznummer als ausgehend. Kann dann einer unten ausgehend ins Mobilfunk mit unserer normales Festnetznummer telefonieren?
Wenn du über VoIP in Festnetz telefonierst, hat das absolut nichts mit deinem Festnetz zu tun! Erst dann, wenn du einstellst, das Anrufe zu Mobilfunk über dein Festnetz laufen sollen.

Ist es je nach VOIP Anbieter verschieden, ob ich meine jetzige festnetznummer beahlten kann oder nicht?
Nein, deine Festnetznummer ist und bleibt bei deinem Festnetzprovider!
Du "benutzt" sie bei VoIP nur als Anzeige beim Angerufenen.

Deine Festnetznummer wird nicht nach VoIP portiert, sondern es erfolgt eine Überprüfung, ob du diese Nummer auch hast, wenn diese positiv ist, dann wird bei angehenden VoIP Gesprächen diese Nummer angezeigt. Bei einigen VoIP geht das (1&1, GMX,...) ander nicht (T-Online,...) wiederum andere geben dir eine neue Nummer aus deinem Ortvorwahlbereich und andere ne 01802...

Dein Festanschluss mit deiner Nummer bleibt erhalten. Daher ist der auch belegt, wenn du ausgehend festnetz telefonierst. Ein Anruf von einem VoIP Akkount auf deinen VoIP akkount mit der freigeschaltetetn Nummer ist dann aber noch möglich. Ein Anrufer auf dem Festnetz hört dann Besetzt oder klopft an ( Je nachdem was du hast)

Wenn du einen VoIP-Akkount hast, wo du eine neue Nummer bekommst, dann ist diese, weil ja VoIP, auch mehrfach aus dem Festnetz erreichbar.

Gruss
Balou

ja ich weiss

Aber angenommen ich ruf jemanden ins Handy an, sieht er dann meine jetzige Festentznummer also zb Franbkufrtvorwahl + 123456, ganz bormal eben.

Ok, dann quassel ich.

Jemand anders im Haus, will jetzt jemand anderen zuHause anrufen. DIe sehen aus dem Display wer anruft. Steht dann da auch Frankfurt Vorwahl + 123456 ?

Oder krieg ich dann, wenn ich VOIP und normales Fesetnetz Kunde bin, 2 unterschiedliche Rufnummern?

Edit: Ok danke ihr wart etwas schneller :D
Also für Leute, die UNS anrufen, ändert sich eigentlich eh nix.

coolpc schrieb:
Oder krieg ich dann, wenn ich VOIP und normales Fesetnetz Kunde bin, 2 unterschiedliche Rufnummern?
Das kommt darauf an, welchen VoIP-Provider du nutzen willst!
Dazu gibt es jede Menge informationen hier im Board.

Ok, werde mal schauen..

Also für Leute, die UNS anrufen, ändert sich eigentlich eh nix an der Nummer. Die können uns Immer unter der jetzigen alten bekannten Fesetnetznummer erreichen.

coolpc schrieb:
Ok, werde mal schauen..

Also für Leute, die UNS anrufen, ändert sich eigentlich eh nix an der Nummer. Die können uns Immer unter der jetzigen alten bekannten Fesetnetznummer erreichen.

Ja.

Gruss Balou

ok, hab mal hier geschaut + im handbuch, aaber nix konkretes gefunden.

Die Telfonrechnung erhalte ich dann wie gehabt von der Telekom (da der Telefoinanschluss ja Telekom bleibt) oder ?

Dort sind dann ALLE Telfonate von ALLEN 3 an der Box angeschlossenen telefonen zusammengemixt, oder?

Und ich nehme an im Browser Interface der Box kann man sich aber die Verbindungen einzeln je nach telefon (anschluss) der Box ansehen, oder?

• Alle Gespräche, die über Festnetz laufen, stehen auch auf deiner Telekom-Rechnung.
  • Alle Gespräche, die über VoIP laufen, werden von deinem VoIP-Provider selber und nicht über die Telekom abgerechnet.

Und ja, alle Gespräche sind in der Anrufliste der FBF sichtbar.
Dort sieht man auch, welches FON über welchen Provider telefoniert hat.

Nabend,
angemommen ich wechsel komplett z.B. zu 1 & 1 hab dann die 1&1 Box und 1&1 PhoneFlat und so.

Aber die 1&1 Box heisstt nur anders, hat die trotzdem die gleeichen FUnktionen? Also selbst mit der kann cih Wahlregeln festlegen ob bei festnetz VoIP oder bei Mobilfunk dann Festnetzanschluss verwenden, oder?

Ja Wahlregel aufstellen ist möglich in JEDER Fritz!Box MIT Fon Funktion.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,509
Neuestes Mitglied
anthonyschipper06