Fritz!Box Fon hinter anderem Router?

Danke erstmal

hatte bei mir den fehler gemacht dem Netgear Router mit ner festen IP
für die FBF auszustatten. Nachdem ich dies in DHCP geändert habe erkennt die FBF nur noch den Router und alles funktioniert bestens.
Nun bin ich zufrieden,der einzige wermutstropfen ist das ich meinen
DynDns account wieder manuell aktivieren muß.
vielen dank für die schnelle Auskunft.
gruß Nase
 
Ich würde die Verwirrung gern komplettieren:

Habe heute meinen D-LINK DI-804V bekommen. Nach dem Setup hat die Einwahl per PPPoE über die FBF sofort funktioniert. Ich sah mich also in meiner Theorie, dass es wegen meines W-Linx nichts mit PPPoE an FBF wird, bestätigt.

Beim weiteren Spielen mit dem D-LINK-Router fiel mir auf, dass ich meine Accountdaten für di PPPoE-Verbindung nicht vollständig eingetragen hatte. (FBF aktuell über Freenet-Account, D-LINK-Router über 1und1 eingetragen) Bei 1und1 haben die Accounts folgenden Aufbau:

1und1/[email protected]

Ich hatte das @online.de vergessen. Nachdem ich das nachgetragen hatte, funktionierte die Einwahl über die FBF nicht mehr!!! Wieder weglöschen -> Schon funkionierte die Einwahl wieder!

Bei meinem W-Linx bringt das Weglassen des @online.de allerdings nichts, klappt trotzdem nicht mit der Einwahl per PPPoE.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung für das geschilderte Phänomen, oder - noch besser - kann jemand daraus ableiten, wie ich auch meinen W-Linx per PPPoE mit der FBF verbinde??

Grüsse

Tops
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.