Fritz!BOX Fon hinter anderem Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich will meine FritzBox wie oben beschrieben auch inter einen Vigor2500 WE Router hängen! Leider muss ich dazu ja angeblich den DHCP Client aktivieren!

Und da hänge ich auch schon!!! Ich hab die neueste Firmware die *.22 er drauf und kann diese blöde angeblich vorhandene Checkbox DHCP Client aktivieren nirgendwo finden. Ich kann nur den Server deaktivieren aber niergends nen Client aktivieren!

Nochmals es handel sich um die Firmare version mit der Endung 22 Also die neueste!


Wenn es nicht mer über das Webinterface gehen sollte, so bitte ich daraum, dass jemand vielleich eine kurzbeschreibung postet wie mans über FTP oder anderswie hinkriegt???
 
Leider lässt sich mit der neusten Firmware auch Gateway und DNS nicht mehr in Webinterface einstellen. Gibt es eine andere möglichkeit ?
 
Es sollte eigenlich über irgendwelche Config files gehen oder sogar über telnet was mir persönlich am liebsten währe!

Nochmals: Wenn jemand weis wies über telnet geht oder nen weg über die Config files kennt bitte posten!!!

Suche schon den ganzen Abend nach ner Methode bin leider nicht fündig geworden!

Bislang finde ich es nicht empfehlenswert die Firmware zu updaten!

Währe es vielleicht möglich, dass das IP-Routing so zu konfigurieren, dass die Frizbox über den Router ins Internet kommt! Ein Gateway würde sie ja dann kennen!
 
@ rowanbrook,

ich hänge hinter einem Netgear RO318, was muss ich tun damit VoIP funktioniert?

Kann ich die Veränderungen mit einem normalen Firmwareupdate wieder rückgänig machen?
 
Nein man kan "offiziell" die Firmware nich downgraden!! Es hat angeblich in einigen fällen Funktioniert aber da war die neue Firmware auch anscheinend durch irgendwelche fehler nicht 100%tig fest aufgespielt.

Für die VoIP Funktion musst du der Box den Netgear als DNS und DHCP server angeben was aber leider mit dem neuen Webinterface nicht mehr möglich ist!

Hab mich mal an den Support gewandt und warte auf ne antwort was mit der Checkbox für den DHCP Client passiert ist!
 
Nachdem hier ja wieder nix klappt :), hab ich mich mal auf die Suche begeben und die hier gefunden:
http://fritz.box/cgi-bin/../cgi-bin...u2.html&var:menu=internet&var:pagename=bridge

So jetzt könnt ihr spielen bis nix mehr geht. Und ich würde mir vorher einen telnet-Zugang einrichten. Und gucken, ob die Box unter 192.168.178.254 erreichbar ist.

MfG Oliver

edit: Wußte gar nicht, dass es noch einen AVM-Downloadbereich gibt :)
 
Kleine Bitte am Rande:

Bitte nutzt für solche Anhänge doch den Download-Bereich des Forums; speziell hier den für AVM, dann wird das auch leicht gefunden. :)
 
Vielen Dank!!!!!

Das sieht mir ganz nach den richtigen Daten aus!

Ich muss da den Radiobutton bei Netzwerk einfach auf Automatisch umschalten und an meinem Router wider DHCP Anschalten oder???

Wie sieht das eigentlich mit dem Traffic Shaping aus? Kann ich meine Arbeitscomputer dann immernoch über die FritzBox routen oder wie geht das dann? Direkt auf den Router kann ich ja nicht, da dann alle Geräte die selbe Priorität für den Internettraffic haben!

Ich trau mich das nicht einfach probieren, da die Box ja keinen Hardware Resettknopf hat!!! (wurde mal wieder am falschen Ende gespart)

PS:
Das sieht ja ganz danach aus als würde AVM wirklich daran arbeiten in der Nächsten Firmwareversion eine möglichkeit bereitzustellen um die Box offiziell hinter nen Router zu klemmen!
 
Jacksonicson schrieb:
Nein man kan "offiziell" die Firmware nich downgraden!!

Kann man nicht die gleiche oder eine höhere Firmwareversion "drüberspielen" können?!
 
Ich hab wo gelesen, dass es mit der gleichen Firmware und natürlich auch einer höheren geht! Aber dann hast du ja noch lange kein downgrade durchgeführt.

Wenn du also die 22 firmware draufhast kanns duch nicht 14 ner drüberspielen. (Soweit ich weis, habs aber selber noch nie probiert)
 
Jacksonicson schrieb:
Wenn du also die 22 firmware draufhast kanns duch nicht 14 ner drüberspielen. (Soweit ich weis, habs aber selber noch nie probiert)

Ja, dass ist klar, aber wo ist dann dein Problem?
Ich meinte die "Angst" die Einstellungen zu verändern. Wenn nicht geht, halt einfach die aktuelle Firmware drüber!
 
Nein, ich hab bereits die aktuelle Firmware drauf! Wenn jetzt durch irgendeine Konfiguration die IP der Box unauffindbar wird dann hab ich keine Kontrolle mehr! Ich kann nicht mal ein Factory Reset durchfüren.

Prinzipiell wollte ich mich ja nur nochmal vergewissern ob es mit folgender Einstellungen getan ist:

1. Im oben genannten Link in der Rubrik Netzwerk auf automatisch stellen
2. Den DHCP Server in meinem Router anschalten
3. Box neustarten

Oder ob es einfach reicht wenn ich das Gateway und den ersten DNS auf meinen Router setzte? und die IP, Subnet Maske der Box beibehalte
 
Jacksonicson schrieb:
Nein, ich hab bereits die aktuelle Firmware drauf! Wenn jetzt durch irgendeine Konfiguration die IP der Box unauffindbar wird dann hab ich keine Kontrolle mehr! Ich kann nicht mal ein Factory Reset durchfüren.

Probiere es doch einfach, dass neu einspielen deiner aktuellen Firmware, wäre doch dann de Fakto ein Factory Reset . Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Probier's doch einfach mal aus... :)
Solange du die IP der Box nicht änderst, und sie nicht als dhcp-Client einstellst, kann eigentlich nix passieren.

MfG Oliver

edit: Firmware neu aufspielen löscht die Einstellungen nicht!!!
 
Also solange ich bei der Einstellung Fest vergebene IP und Subnet bleibe ist die box ansprechbar das Gateway und der DNS haben nichts damit zu tun?
 
Müsste :)
Hast du mal probiert ob du mit 192.168.178.254 auf die Box kommst.
Das ist seit der neuen Firmware die Rettung für das Problem "Ich finde meine Fritzbox nicht mehr".
Diese IP ist immer gleich egal wie man die Box konfiguriert...

MfG Oliver
 
Ja,

habs grad probiert und komm mit der IP 192.168.178.254 Auf die FritzBox! Gibts da von AVM irgendwo ein neues Handbuch wo sowas drinsteht oder wie kommt man an solche infos?
Das heist ich finde meine FrizBox auch bei VERSTELLTER SubNet Maske immer mit folgenden Netzwerkdaten:

IP: 192.168.178.254
SUBNET: 255.255.255.0
 
olistudent schrieb:
Probier's doch einfach mal aus... :)
edit: Firmware neu aufspielen löscht die Einstellungen nicht!!!

Habe ich´s mir doch gedacht? ;-)
 
olistudent schrieb:
Nachdem hier ja wieder nix klappt :), hab ich mich mal auf die Suche begeben und die hier gefunden:
http://fritz.box/cgi-bin/../cgi-bin...u2.html&var:menu=internet&var:pagename=bridge

So jetzt könnt ihr spielen bis nix mehr geht. Und ich würde mir vorher einen telnet-Zugang einrichten. Und gucken, ob die Box unter 192.168.178.254 erreichbar ist.

MfG Oliver

edit: Wußte gar nicht, dass es noch einen AVM-Downloadbereich gibt :)

Kläre mich bitte auf. ;-)
Du hast doch diesen Tipp im DL-Bereich gefunden. Oder?!
Was ich nämlich nicht verstehe, seit Monaten wird nach einer Lösung gesucht/ gefragt - wie man die Fritz! hinter einem anderem Router zum laufen bringt & die Antwort liegt im DW-Bereich.
 
Jacksonicson schrieb:
Ja,

habs grad probiert und komm mit der IP 192.168.178.254 Auf die FritzBox! Gibts da von AVM irgendwo ein neues Handbuch wo sowas drinsteht oder wie kommt man an solche infos?
Das heist ich finde meine FrizBox auch bei VERSTELLTER SubNet Maske immer mit folgenden Netzwerkdaten:

IP: 192.168.178.254
SUBNET: 255.255.255.0

Gebe mal bitte eine Abschlussinfo, ob nun VoIP -ohne Probleme- hinter einem anderem Router funktioniert.
Und wenn ja, ob dies gereicht hat:


1. Im oben genannten Link in der Rubrik Netzwerk auf automatisch stellen
2. Den DHCP Server in meinem Router anschalten
3. Box neustarten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.