Fritz!Box Fon im Ausland möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fritz Box Fon erfolgreich in Bangkok/Thailand im Einsatz!

Erstmal die Firmware auf die aktuelle Version gebracht (06.03.67)
Mit "Firmwareupdate" von haveaniceday auf ANNEX A AVM Version gepatcht.

Siehe da, sie läuft ... und wie... ist sogar etwas schneller als das vorherige Modem.

Die Registrierung des VoIP- Anteils bei Sipgate... Problemfrei...

Besten Dank an haveaniceday! Geniale Datei... und ohne Telnet nutzbar..
Einfach klasse... :rock:

Grüße,
Dirk
 
Schönen Guten Morgen/Mittag oder sonst was :D

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Fritz!Box Fon WLAN 7050 mit FW: 14.03.86 (hab ganz ungeduldig darauf gewartet), werde in kürze INODE bekommen (Annex A per PPoE).

Habe aber derzeit noch die Telekom Austria, (Annex A per PPTP) und kann diese 1. nicht nutzen da ich Annex B noch im der Box hab, und 2. weil PPTP in der Box nicht einstellbar ist.

Gibt es hierfür jetzt eine Lösung ?

1.) Lässt sich die Umstellung von Annex B auf A problemlos mit der "Fon WLAN 7050" durchführen, so wie haveaniceday das beschrieben hat ?

2.) Gibt es eine möglichkeit statt PPoE -> PPTP zu benutzen ? (eher ned schätz ich)


Schönen Tach noch,
alex
 
Hi !

Ja ich hab das schon gelesen, aber mich bringt das nicht weiter !

Heißt das ich kann die 7050 mit der FW von der Fritz!Box Fon ata flashen, oder was ?

greetings, alex
 
Die 7050 kann man mit der aktuellen Firmware auf "ATA" umstellen.
Wenn DSL Problem macht kann man in der Expertenansicht die
Box so umstellen, das über LAN A die ATA-Funktionen gehen.

Das geht ohne Modifikationen.

Haveaniceday

PS: War lange inaktiv. Kenne nicht den Status für Austria-FW
Ich schätze mal irgendwann gibt es auch Firmware in Austria-Version:
Von der AVM-Seite Fon WLAN:
Code:
FRITZ!Box Fon WLAN Austria/Schweiz Edition Firmware      Version n.a.
Für FRITZ!Box Fon WLAN Austria Edition ist zur Zeit kein Firmware-Update verfügbar.
Für FRITZ!Box Fon WLAN Schweiz Edition ist zur Zeit kein Firmware-Update verfügbar.
 
hey haveaniceday!

Ich hab keine Austria-FW ich hab die ganz normale von der AVM Homepage drauf, mir gehts ja nur um PPTP per ANNEX A (weil meine Box macht zurZeit nur Annex B auf PPoE!

Du hast doch da was zum modifizieren, auf Annex A (jedoch weiß ich nicht ob das was an PPoE zu PPTP ändert

greetings, alex
 
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10201 ist für Annex A.
Aber mit pptp ppoe wird dabei nichts gemacht !
Hab da irgendwas von einem proprietären Microsoftprotokol in Erinnerung welches Anfang des Jahres mal nicht ging. (???)

Ich würde AVM mal kräftig nerven ;-)

Haveaniceday

PS: Ich könnte mir vorstellen, wenn es mal eine AVM-A(ustria) Firmware gibt, dass man sie auf eine 7050 kriegen sollte.
Bis dahin ist die "ATA" Funktion der 7050 die "perfekte" Lösung.
Muss halt das original DSL-Modem dazwischen..
 
also kann ich die 7050er auf Annex A mittels deinem verfahren umstellen, und mit ppoe verwenden?
 
Mein Upload-File setzt einen internen Parameter auf "ANNEX A" und den Boxvendor auf AVM.

Damit sollte weiterhin pppoe pppoe/LLC pppoe/VC-MUX gehen. Was immer das auch ist..
Das Ganze ist also in dem Sinne keine Modifikation sondern aktivieren einer "versteckten"
Konfiguration.

Viele Grüße,

Haveaniceday

PS: Mit Absicht versteckt: Hardware ist nicht 100 % gleich, sollte aber in 99.99 % nicht
ausmachen.
Umgekehrt ( Annex A Box auf ANNEX B ) kann es sogar Störungen im Netz geben.
Alles irgenwo weiter oben ;-)
 
Obwohl die 7050 bei mir in Belgien prima gelaufen hat (dank fur den annex A patch!) hat sie auf einmahl aufgehort. Habe schon alles uberpruft, und auch schon eine neue Fritz!Box schicken lassen, aber alles leider ohne Erfolg. Habe die firmware gedowngrade van 90 zu 71, keine Losung. Hat jemand da auch die gleiche Probleme?
 
Hallo,

habe versucht, meine FBF WLAN 7050 in Frankreich mit ALICE in Betrieb zu nehmen, aber bisher ohne Erfolg (keine DSL-Synchronisation), trotz folgender Massnahmen:

- Neueste Firmware vom 05.11.2005 eingespielt: Version 14.03.89
- Umstellen auf Annex A mit Skript von Haveaniceday
- ATM-Parameter: VPI/VCI 8/35, Protokoll PPPoE (so ist die Original-Box des Providers eingestellt). Habe aber auch mit automatischer Einstellung probiert.

Hat jemand noch einen Tipp?

Fidelou
 
ich hatte ein ähnliches Problem hier in Schweden. Bei mir funktionierte es bis zur Firmware .65 problemlos, mit neueren Versionen ging nichts mehr. Heute bin ich daruf gekommen mal den Splitter (YCL CPF113F) gegen einen originalen der schwedischen Telefongesellschaft zu tauschen und siehe da!!! ES FUNKTIONIERT PROBLEMLOS!!
 
:) Italien - DSL geht .. :)

Hallo ..

mit dem einspielen der Datei fritz_als_avm_annex_a.tar ist es mir gelungen die
FBF mit einem italienischen DSL zum laufen zu bringen, andere Einstellungen
waren nicht notwendig .. super - vielen Dank !!!!

Grüße Markus

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979
 
Brauche Hilfe für Einrichtung in England

Hallo !

Hat jemand die Box schon bei Tesco.net in England zum laufen gebracht und kann mir mal die Einstellungen mitteilen ?

Die Box ist auf Annex A umgestellt, bei den Ereignissen steht aber nur "Training".

Kann es auch am Kabel liegen (Fritz mit RJ-45, 4-5 belegt, Splitter RJ-11 mit 3-4 belegt) ?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Mfg. Nils
 
Bei mir braucht es manchmal bis zu 30 Minuten bis der ADSL-Kontakt hergestellt wird (vorher Wechsel zwischen Training und keine Verbindung), danach funktioniert es aber problemlos. Bei mir war der Splitter das Problem (siehe weiter oben) mit dem YCL-Splitter ging gar nichts!
 
Italiano?

medikuss77 schrieb:
Hallo ..

mit dem einspielen der Datei fritz_als_avm_annex_a.tar ist es mir gelungen die
FBF mit einem italienischen DSL zum laufen zu bringen, andere Einstellungen
waren nicht notwendig .. super - vielen Dank !!!!

Grüße Markus

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979

Aber die Box spricht doch weiterhin deutsch, ich meine, der eingebaute Webserver liefert deutschsprachige Seiten? Wie bekomme ich das Ganze auf Englisch? Oder auf Italienisch (für'n Freund in Bella Italia)?
 
wieder mal das thema spanien....

ich habe eine flatrate von telefonica in spanien und die fritzbox habe ich auf annex a umgesetzt. das original telefonica zyxel-teil funktioniert einwandfrei aber wenn ich die fritzbox 7050 mit neuester firmware mit den zugangsdaten dranhänge geht nichts.

wer weiss abhilfe (kabelbelegung, zugangsdaten einstellungen .. weiss nicht mehr weiter)

vielen dank für hilfe
gruss
charly1
 
Bulgarien - geht's auch :)

Hallo Zusammen!

Möchte einfach schreiben, dass mit Annex A "patch" lauft das Fritz!Box 7050 problemlos in Bulgarien auch. Das ADSL Anbieter ist BTC (Bulgarian Telecommunications Company).

Frühe hatte ich eine Sipura, und leider das Fritz!Box hat keine tolle Dialplans (Wahlregelns) wie eine Sipura hat. Ich hoffe, dass in nächste Firmware wir solche Möglichkeit auch bei AVM sehen können. ;-)

Mit freundlichen Grüßen aus Sofia,
Vadim
 
Hi!

ich hatte die gleichen Probleme mit der Telefonica.
Das Zyxel hatte ich bis letztes Jahr, das war aber zu "nervös" und die Telyco-Techniker hatten schon keinen Bock mehr bei mir 2 mal die Woche auf der Matte zu stehen. Jetzt habe ich das Amper Gerät. Das funzt sehr gut.

Meine Erfahriungen mit der FBF:
Alles ausprobiert, FW-Update, Drowngrade. Nicht zufriedenstellend.
Betreibe die Box jetzt im LAN und habe dank des Amper Modemrouters keine Probleme mehr.

Es soll wohl bei einigen laufen, die haben aber nicht meine ellenlange Leitung mit den Störungen! ;-), obwohl das Amper da nix anmeckert! Habe noch ne ISDN-Leitung (da ging DSL nicht, zu weit weg), sogar die knistert wenn es etwas windet.

Fazit: Telefonica und Fritz iss wohl "Formabhängig" von der Leitung weil es ja eigentlich dank des Patches hervorragend klappt! :)


Gruß

P.S. Du kannst das Originalkabel was Du auch in die Zyxel steckst nehmen, mußt nur unbedingt aufpassen das es genau mittig ist. Die Belegung ist dann richtig, wie gesagt, bei mir war es einwandfrei und das Modem in der FBF iss auch relativ fix mit dem Training fertig gewesen. Wobei, mit dem Update und dem Beta war es zu langsam, aber stabil. Geschwindigkeit=unstabil=Einsatz im Lan und Ruhe!

Vielleicht noch ne Anmerkung, ist ja kein Geheimnis. Zugangsdaten, haste das folgende eingegeben: "[email protected]" und PW "adslppp" ??

charly1 schrieb:
wieder mal das thema spanien....

ich habe eine flatrate von telefonica in spanien und die fritzbox habe ich auf annex a umgesetzt. das original telefonica zyxel-teil funktioniert einwandfrei aber wenn ich die fritzbox 7050 mit neuester firmware mit den zugangsdaten dranhänge geht nichts.

wer weiss abhilfe (kabelbelegung, zugangsdaten einstellungen .. weiss nicht mehr weiter)

vielen dank für hilfe
gruss
charly1
 
Jemand Erfahrung mit der Fritz Box in USA und oder England ?

Jemand Erfahrung mit der Fritz Box in USA und oder England ? - hab mit der suchfunktion nichts gefunden...

Dann wäre ja z.B. über bestehenden GMX/1und1 VOIP account kostengünstiges tel. möglich ...

grüsse,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.