Fritz Box Fon in Spanien

wenn ich die FB an LAN im IP-Client-Modus anschließe hab ich ja wieder stark eingeschränkte Funktionen, ob da dann VPN überhaupt laufen würde?

Sollte eigentlich schon funktionieren. Ich habe die umgekehrte Konstellation: ein TP-Link-Router, geflasht mit DD-WRT-Firmware zur einfacheren Verbindung mit einem VPN-Anbieter, ist als IP-Client an einer 7390 angeschlossen und stellt problemlos über die FB und einen VDSL-Movistar-Anschluß (=Telefonica Lateinamerika) eine Verbindung mit dem Server des VPN-Anbieters her, allerdings laufen alle anderen Funktionen (z.B. Telefonie einschl. VoIP) über die 7390. Die 7390 ist eine "deutsche", die ebenso problemlos mit der internationalen FW geflasht wurde und früher unter Annex A, jetzt an einem VDSL-Anschluß, läuft.

Ich denke, da hilft nur: 7390 entsprechend flashen und alles -einschl. VPN- konfigurieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.