Fritz Box Fon: Klingeln ohne Anrufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brody51a

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bis zum Samstag lief meine FritzBoxFon einwandfrei. Habe analogen Anschluss, Internettelefon bei 1&1 und web.de.

Seit Samstag nervt meine FritzBox. Es klingelt teilweise im Minutentakt mein analoges Telefon. Alle Maßnahmen haben bisher versagt: Alle Kabel getauscht, FritzBox durch 1&1 wurde getauscht, Einstellungen mehrfach zurückgesetz, Telefon getauscht; keine Abhilfe.

Es erscheint in der Anrufliste auch stets "unbekannter Anruf". Hebe ich ab, bekomme ich ein Freizeichen. Es leuchtet dabei die "Festnetz" LED.

Stecke ich das Telefonkabel wieder in den Splitter, also Telefonie über Telekom und nicht mehr über den Router, dann ist Ruhe. Es ruft auch niemand auf Web.de an (Freephone ohne Anrufe).

Ich bin nunmehr ratlos. Vielleicht kann mir jemand helfen, bitte, bitte......
 
Welche Firmware-Version hast du drauf?
Den Fehler hatten früher viele Leute...
Überleg dir gut welche du evtl. draufmachst, jede hat Vor- und Nachteile.

Kannst du den Satz, "Stecke ich das...", mal erklären?

MfG Oliver
 
brody51a schrieb:
Es erscheint in der Anrufliste auch stets "unbekannter Anruf". Hebe ich ab, bekomme ich ein Freizeichen. Es leuchtet dabei die "Festnetz" LED.
Ja, welche Firmware hast Du drauf und welche LEDs leuchten denn während des ankommenden Anrufs?
 
Firmware-Version 06.03.29
Beim Klingeln leuchtet wie gesagt "Festnetz" LED.

Kannst du den Satz, "Stecke ich das...", mal erklären? :
was ist daran unverständlich ?? zum telefonieren mit der telekom muss das telefonkabel ja im splitter stecken. nur so klinglt die box nicht. steckt dasselbe kabel in der box, dreht sie durch und bimmelt.

habe in älteren beiträgen gelesen, dass viele damit ärger haben oder hatten; nur eine konkrete lösung ist bisher nicht dabei.
 
Hallo
kann ich auch bestätigen. Ich habe auch das Phönomen, daß mein Telefon klingelt, und wenn ich dann abnehme habe ich ein Freizeichen.
Und unter Rufnummer in der Übersicht von Fritz Box steht unbekannt. Für eine Lösung wäre ich auch dankbar.
Gruß
rotzbengel
 
hi,
bei mir ist es auch recht komisch. bis vor wenigen tagen lief alles einwandfrei, dann nach einem werksreset habe ich die fritz.box wie zuvor eingestellt doch bei eingehenden anrufen klingelt das telefon nur und beim annehmen ist bei mir nur ein freizeichen zu hören.
ausgehene telefonate sind einwandfrei. habe auch vom handy meine leitung kontrolliert. der witz: beim annehmen des anrufes waren auf seiten des anrufers ( in dem fall beim handy) keine veränderungen = als ob keiner annehmen würde.

gruß
Tarrok
 
Ich habe auch das Problem, daß ab und an das Telefon (welches an der FBF angeschlossen ist), klingelt und wenn ich dann dran gehe ist ein kurzer Ton zu hören und dann ist alles leise. Gehe ich nicht dran, ist nach 2-3mal klingeln wieder Ruhe.

NN schrieb:
Firmware-Version 06.03.29

erklärt alles. Mach erst mal ein Update, und dann wird sich das wohl erledigt haben.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe schon ein paar Firmware-Updates mitgemacht und auch das letzte (siehe Sig) hat keine Änderung gebracht.

Volkmar
 
Entschuldige, aber du bist ja auch nicht brody57a.

in der -29 waren offensichtliche Bugs, die in der -37er behoben sind. Bei der -37er gibts praktisch kein 'Geisterklingeln' in der Masse mehr (Einzelschicksale ausgenommen, die sicherlich vom AVM Support betreut werden). Threads dazu gabs hier zur Genüge.
 
hi,
habe heute update gemacht (version 8.03.37) und es ist trotzdem immer noch der gleiche fehler:
raus gehts optimal, aber bei anrufen kommt nur das signal durch, sobald ich annehme habe ich aber ne freie leitung (freizeichen). der witz: nach dem auflegen klingelt es weiter *an kopf pack*.
 
Lösung scheinbar gefunden !!!!

Da mir der Support von AVM gesagt hat, dass unter Umständen auch Impulse (zB. durch das Stromnetz) an die FBF gelangen, die ein Klingeln auslösen, habe ich an JEDES Kabel (auch von der TAE Dose zum Splitter) jeweils einen Ferritmagneten (bzw. Ferritkern) angeschlossen.

Und siehe da: Seit einer Woche ist das Klingeln weg !!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.