Fritz!Box Fon parallel zu 2. ISDN-Nebenstellenanlage

pure_ascii

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

laut PDF-Anleitung wird die FBF ja an den NTBA (S0) angeschlossen. Demnach ist es also auch möglich, weitere ISDN-Geräte gleichzeitig zu betreiben, z.B. eine weitere ISDN-Nebenstellenanlage.

Nun meine Frage: Wie reagiert die FBF auf eingehende Anrufe, übernimmt sie nur die für die eingestellten MSNs ("Festnetz-Rufnummern" in der Anleitung), oder alle eingehenden Anrufe?

Es wäre nämlich schön, wenn ich so unsere bestehende Anlage (2 a/b) um die 2 a/b-Ports der FBF erweitern könnte. Für die 2 Ports der alten Anlage kann man ja für Nebenstellen mit minimalem Gesprächsaufkommen (z.B. Fax) verwenden, wo man kein VoIP braucht.


Danke schonmal für eure Antworten,

pure_ascii. :D
 
kein Problem,
wenn eine MSN in der BOX eingetragen iat, reagiert die BOX auch nur auf diese. Ich habe selbst eine BOX und ein Telefon an einem Port meiner Anlage.


OBELIX
 
Wie jetzt Obelix,

Du hast die FritzBox! Fon am externen S0 Deiner TK-Anlage ?
Wozu ist das gut ?
 
nein Thomas,
ich habe ein Telefon paralell mit der Fritzbox am internen S0. Ist aber das gleiche al wenn Du ne Anlage und die Box am Externen S0 betreibst. Ich verwende die Box natürlich als AB-Wandler.


OBELIX
 
Hi, ich hab meine FBF am externen S0 und Sie reagiert nur auf die eingestellte MSN.
Leider ist meine 2. Anlage nicht so schlau Emerich Office irgendwas.
Hab das so gelöst dass dort jetzt eine nicht belegte Nebenstelle klingelt.

Der einzige Nachteil ist, dass man jetzt nicht mitkriegt wenn die MSN der
FBF belegt ist.

harry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.