- Punkte für Reaktionen
- 0
hi,
demnächst soll der umstieg bei uns auf VoIP erfolgen.
der bestehende isdn anschluss bei der t-com soll gekündigt werden. ein analoger anschluss reicht aus und spart auch monatliche kosten. VoIP besteht je dann die möglichkeit sich noch ne zweite nummer zuzulegen.
als VoIP anlage möchte ich mir die fritz box fon wlan zulegen
jetzt stellt sich für mich nur ein kleines anschlussproblem:
im 2.eg ist die eumex anlage, ntba, splitter und dsl-modem installiert.
im 1.eg befindet sich eine TAE-buche an dem das analog telefon meiner eltern angeschlossen ist.
mein telefon ist im 2.eg direkt an der eumex angeschlossen.
im 2.eg kommt das telefonkabel direkt aus der wand und ist mit der eumex und dem splitter verbunden. siehe bild
nach der umstellung auf analog fällt ja der ntba und die eumex weg.
nun hab ich absolut keine ahnung wie ich das telefonkabel das bei mir aus der wand kommt, mit der fritz box verbinden soll und wie meine eltern den anschluss an die fritz box finden.
sag, schonmal vielen vielen dank für eure antworten
gruß
demnächst soll der umstieg bei uns auf VoIP erfolgen.
der bestehende isdn anschluss bei der t-com soll gekündigt werden. ein analoger anschluss reicht aus und spart auch monatliche kosten. VoIP besteht je dann die möglichkeit sich noch ne zweite nummer zuzulegen.
als VoIP anlage möchte ich mir die fritz box fon wlan zulegen
jetzt stellt sich für mich nur ein kleines anschlussproblem:
im 2.eg ist die eumex anlage, ntba, splitter und dsl-modem installiert.
im 1.eg befindet sich eine TAE-buche an dem das analog telefon meiner eltern angeschlossen ist.
mein telefon ist im 2.eg direkt an der eumex angeschlossen.
im 2.eg kommt das telefonkabel direkt aus der wand und ist mit der eumex und dem splitter verbunden. siehe bild
nach der umstellung auf analog fällt ja der ntba und die eumex weg.
nun hab ich absolut keine ahnung wie ich das telefonkabel das bei mir aus der wand kommt, mit der fritz box verbinden soll und wie meine eltern den anschluss an die fritz box finden.
sag, schonmal vielen vielen dank für eure antworten
gruß
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: