Fritz!Box Fon und Gigaset 2060/3060/Sinus 44

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weissma schrieb:
...ich stelle fest, daß das ganze mit der FBfonWLAN über VoIP keine saubere Lösung wird

Zwei Nebenstellen miteinander zu verbinden, führt bei der Fritzbox zu gar keiner Lösung - weder zu einer unsauberen, noch zu einer sauberen.

Nicht umsonst gibt's bei der Anlagenkopplung den Hinweis:
"Verbinden Sie den Festnetz-Anschluss der FRITZ!Box ("ISDN/analog") mit einer Nebenstelle der vorhandenen Telefonanlage." (letzeres meint in Deinem Fall Dein Gigaset)

Wenn Du Fon2 statt "ISDN/anlog" nimmst, hast Du jegliche Erfolgschance Deines Vorhabens im Keim erstickt.
 
laber schrieb:
weissma schrieb:
...ich stelle fest, daß das ganze mit der FBfonWLAN über VoIP keine saubere Lösung wird

Zwei Nebenstellen miteinander zu verbinden, führt bei der Fritzbox zu gar keiner Lösung - weder zu einer unsauberen, noch zu einer sauberen.

Nicht umsonst gibt's bei der Anlagenkopplung den Hinweis:
"Verbinden Sie den Festnetz-Anschluss der FRITZ!Box ("ISDN/analog") mit einer Nebenstelle der vorhandenen Telefonanlage." (letzeres meint in Deinem Fall Dein Gigaset)

Wenn Du Fon2 statt "ISDN/anlog" nimmst, hast Du jegliche Erfolgschance Deines Vorhabens im Keim erstickt.

...was einfach nicht sauber ist bei der Anlagenkopplung, ist folgendes:

1)
Ich kann den Ruf bei dieser Internverbindung erst nach Annahme ablehnen (durch Auflegen) und nicht schon vorher.

2)
"Das anrufende Handy bleibt online und legt nicht auf, Verbindung WEB.DE und FBfonWLAN erkennt nicht, daß die Verbindung von der Nebenstelle aus bereits unterbrochen ist. Die Kosten laufen für den Anrufer weiter bis ins Weltall (bzw. bis das Prepaid-Konto leer ist.)"

Das ist für niemenden zumutbar und macht den Effekt der WEB-Phonie unbrauchbar!

3)
"Dieses Problem kenne ich und deshalb verwende ich die Anlagenkopplung am analogen Anschluß meiner Gigaset SX353 nicht mehr. Wenn ich ein Handy anrufe und nach 3 x klingeln auflege, ruft die Box weiter und telefoniert danach stundenlang mit der Mailbox des Handys, ohne daß ich das merke. Einzige Abhilfe soll derzeit laut AVM die Wahl von ## vor dem Auflegen sein, weil das ein Auflegen der Fritz!Box erzwingt."

Wozu dann der ganze Ansatz mit der Anlagenkopplung?

Was ist wenn der Anrufer sich bem Auflegen (z. B. am Handy) vertippt, oder wenn er sein Mobilteil mal nicht genau in die Ladeschale stellt?


Gruß

Manfred
 
Ich kann den Ruf bei dieser Internverbindung erst nach Annahme ablehnen (durch Auflegen) und nicht schon vorher.
Das ist bei allen analogen Telefonanschlüssen so und stört nicht weiter.
2) und 3) ist ein spezielles Problem der Gigaset, die Fritz erkennt deren Besetztzeichen nicht als solches. Mit anderen Anlagen (z.B. Euracom) funktioniert das.
 
Hab auch zu spät mitbekommen, dass sich die fritzbox nicht mit 4-poligem westernstecker an der euracom anschließen lässt. Fritzbox ließ sich über die Nebenstelle nicht anwählen. Na ja, dann ging ich auch mal auf Fon1 und seitdem blinkt die Telefon-LED 5-mal dann lang und wieder 5-mal. Und das Telefonteil der Fritzbox geht nicht mehr. Weiß jemand, was dieses Blinken bedeutet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.