Fritz Box Fon und Skype

Fritzbox Fon und Skype

nein, keine Angst, hier kommt nicht die Frage, ob ich Skype als Provider bei der Firtzbox eintragen kann.

Ich frage mich, ob ich nicht einen USB-Fon Adapter, die es für Skype gibt (wo man ein normales Tel ranhängen kann) benutzen kann und den an die Fritzbox hängen (per Anlagenkopplung) und so - zumindestens mit angeschaltetem PC den Komfort habe, das eingehende Skype-Anrufe auf meinem ISDN-Tel. klingeln.

Hat das schon mal jemand gemacht? Denkfehler?

An Fon1 kann ich den Adapter ja wohl nicht hängen, irgendwie muss ich den analogen Eingang aktivieren, geht das (wenn ich ISDN habe) noch?
 
e18 schrieb:
An Fon1 kann ich den Adapter ja wohl nicht hängen, irgendwie muss ich den analogen Eingang aktivieren, geht das (wenn ich ISDN habe) noch?
Ja das sollte gehen. Ich habe mal eine Callback Lösung gesehen hier im Forum wo das so gemacht wurde.

Voraussetzung ist ein ISDN Anschluss weil sonst analog ja schon belegt ist. Allerdings musst du dir dafür ein selbst gebautes Kabel basteln. Wie das jetzt genau ging kann ich dir nich erklären. Suche mal nach Callback da ist das genauer erklärt wie das machbar ist analog und gleichzeitig ISDN an der Box zu nutzen.

Bei dem analogen muss du ja quasi nur eine Festnetznummer zuweisen (irdwas erfundenes - 12345) und dann als nebenstelle in deinem ISDN Telefon einrichten.
 
beckmann schrieb:
Voraussetzung ist ein ISDN Anschluss weil sonst analog ja schon belegt ist.
Diese Voraussetzung gilt nur für meine call-back-Lösung. Für die Weiterleitung SIP-Skype / Skype-SIP ist das nicht zwingend, da es für Skype Geräte gibt, die analogen Amtsanschluß und analogen Telefonanschluß haben und genauso wie die FBF wahlweise Telefonie über Skype oder analogen Amt zulassen. Es ist für Skype-Telefonate dann irgendwas (ich glaube ein "*") vorweg zu wählen. Man schaltet also den Skype Adapter und die FBF einfach in Reihe.
Eine Anrufweiterleitung eingehender Festnetzanrufe zu Skype ist allerdings bei ausschließlich analogem Amt nicht möglich, da die Weiterleitung ja in der FBF erfolgen müsste und deren Analogeingang schon durch den eingehenden Anruf besetzt wäre (es sei denn, man koppelt den Skype-Adapter und die FBF mittels des Auerswald Adapters nebenstellenseitig, was aber ziemlich teuer wird).
 
danke für die Info, hat mir sehr weitergeholfen!
 
Kann man an den USB Host der 7170 o.ä. eigentlich ein USB Skype phone dranhängen dass dann auch fuktioniert? Sollte doch eigentlich gehen?!
 
Nein, geht nicht. Die SkypePhones sind nur bessere Soundkarten mit ein paar Zusatzfunktionen (Tastatur); dafür hat die FBF keine Treiber. Außerdem müsstest Du immer noch einen Skype-Client auf der FBF laufen lassen, um ein SkypePhone nutzen zu können. Dafür sind weder die nötigen Bibliotheken noch die sonstigen Ressourcen da.
Ach ja, und da Skype ClosedSource ist, wirst Du es auch vermutlich nicht schaffen, an ein Binary ranzukommen, das auf der FBF laufen würde.
 
wenn du eine Beta Firmware der 7170 nutzt (mit USB via TCP/IP), kannst du das Telefon per USB Adapter an der Frtitz Box betreiben, brauchst aber irgendwor einen PC der dauernd läuft.
 
voipuser schrieb:
Ich verstehe daher nicht, dass Skype regelmäßig schlecht geredet wird.

- Funktioniert nur mit Spezi Hardware
- Kann ein Netzwerk lahmlegen
- Legt meinen PC lahm (sseehrrr oft rennt Skype mit 99% CPU Auslastung)
- Telefonate in In/Ausland sind SAU Teuer !
- Netzwerk einstellungen müssen ständig geändert werden
- Es gibt bald einen (LEGALEN) Hack wo jeder mithören kann ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.