Fritz!Box Fon verkabelung

cs-force

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe vor grade 1&1 3DSL bestellt. Wie den meisten bestimmt bekannt ist darin eine VOIP Flatrate enthalten ist. Diese möchte ich nun auch nutzen.

Eigentlich müsste ich ja nun alle analogen Telefone an die FritzBox anschließen und die Fritz box über das Y-Kabel an den Splitter anschließen.

Das kann ich leider nicht machen da ich noch bei meinen Eltern wohne und diese nix damit zu tun haben wollen. Ist es möglich dass ich ihr Telefon direkt an den Splitter anschließe und von dem Y Kabel nur die Seite fürs Internet an den Splitter anschließe und dann mein Telefon an die FritzBox anschließe?

Es ist klar das ich an meinem Telefon dann kein Festnetz habe aber das möchte ich auch nicht, an meinem Telefon soll nur VOIP sein.

Ich hoffe man kanns verstehen... im Anhang noch ne kleine Skizze wie ichs haben möchte (also die Frage an euch: geht der Aufbau in der Skizze so)


EDIT: Vielen dank für die superschnelle Antwort! Ich hoffe der Titel is so besser, mir fällt leider nichs treffenderes ein...
 

Anhänge

  • skizze.JPG
    skizze.JPG
    40.4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das so möglich!

In den aktuellen Firmware-Versionen gibt es sogar einen Menüpunkt unter "System -> Ansicht", in dem man das "Festnetz" komplett deaktivieren kann!

Damit ignoriert die FBF das Festnetz bzw. blendet auch alles aus, was mit Festnetz zu tun hat und weis, dass sie immer nur VoIP nutzen darf!


BTW: Den Titel deines Beitrages solltest du nochmal überdenken!
 
sollte genau so funktionieren,
 
cs-force schrieb:
Es ist klar das ich an meinem Telefon dann kein Festnetz habe aber das möchte ich auch nicht, an meinem Telefon soll nur VOIP sein.

Ich sehe grad das ich das etwas doof formuliert habe...

Also ich meinte eigentlich das ich an meinem Telefon nicht mit der "normalen" Festnetz Nummer erreichbar seien muss/soll und auch nicht über diese heraustelefonieren möchte.
Was aber gehen soll ist das mich jemand aus dem Festnetz auf meine VOIP Nummer anruft. Geht das bei dieser Verkabelung auch?
 
Das hatten wir schon genau so verstanden! ;)
Deine Formulierung war schon ziemlich eindeutig.

Da VoIP über Internet läuft, und deine FBF ja an DSL angeschlossen wird,
und somit Verbindung zum Internet hat ... ja.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.