Fritz Box Fon von 1und1 unter Freenet einsetzen

kurtisblue

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr alle. ich bin neu hier.
Und ich hätte da gern mal ein Problem!
Ich habe eine Fritz Box Fon von 1 & 1.
Diese möcht ich nun unter Freenet einsetzen. Das klappt aber nicht. :cry:
Wer kann mir da weiterhelfen?
Im voraus vielen Dank.
kurtisblue
 
Und ich hätte da gern mal ein Problem!

Bitte! Gerne! Wie viele von meinen Problemen darf ich dir schicken? :kasper: Du hast die freie Auswahl.


voipd.


PS: Hellsehen kann auch hier niemand, abgesehen von dem einen oder anderen Moderator. Du musst schon genauer sagen was nicht funktioniert.
 
Hallo kurtisblue!

Zur Einletung gleich mal was zum Lesen: ;-)
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=492

"Fritz Box Fon" war nicht besonders aussagekräftig als Titel.

Ich habe eine Fritz Box Fon von 1 & 1.
Diese möcht ich nun unter Freenet einsetzen. Das klappt aber nicht.

Was genau klappt denn nicht?

Willst Du die Box an Freenet-DSL nutzen oder geht es darum, Freenet als VoIP-Anbieter in der Box einzutragen?

Wenn Du lediglich das 1und1-Branding loswerden willst, musst Du hier nachschauen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10201


Edit: Ein paar Problemchen hätte ich auch noch abzugeben. :mrgreen: ;-)
 
Das Problem liegt darin, dass ich die Zugangsdaten von Freenet nicht eintragen kann.
 
Und daran, dass ich keine Ahnung habe.Ich hab gelesen, man kann `ne Box von 1 und 1 irgendwie auf Freenet umsetzen. Mit einer "fritz_als_1und1.tar.
Grüße
Kurt
 
NEIN, LIES BITTE GENAUER - SPIEL DAS VON DIR GENANNTE FILE NICHT EIN!!! Ansonsten kannst Du nicht mehr auf sie zugreifen - und dann hast Du auch das Problem, das Du gerne hättest...

Du kannst die Box auf AVM umbranden mit dem File fritz_als_avm.tar (oder so ähnlich).
 
Erst einmal Danke.
Was würde denn passieren, wenn ich das File "fritz_als_freenet.tar" aufspielen würde?
Grüße
kurtisblue
 
kurtisblue schrieb:
Was würde denn passieren, wenn ich das File "fritz_als_freenet.tar" aufspielen würde?
Dann würde die Box versuchen, beim Zugriff auf die Weboberfläche die auf freenet "gebrandeten" Seiten anzuzeigen, die jedoch in der Box nicht vorhanden sind. Daraufhin stellt die Box sich tot und Du kannst sie entweder einschicken und denen erklären, wie Du auf die blöde Idee gekommen bist, trotz dicker, roter Warnungen in dem Thread dieses File einzuspielen oder Du versuchst, die Box selbst zu recovern, was aber scheinbar auch nicht ganz trivial ist, wenn man sich die Threads der Leute ansieht, die ihre Box bereits auf genau diesem Wege, den Du einschlagen wolltest, gehimmelt haben.

Also: Glaube den Warnungen in dem Thread, in dem es die von Dir genannten Files gibt! Die stehen nicht ohne Grund dort! Und nimm auch NIEMALS einfach das erstbeste File und spiele es auf die Box auf, bis Du nicht genau verstanden hast, was diese Datei nun gerade macht und ob sie wirklich für genau Deine Box auch geeignet ist.


Gruß,
Wichard
 
Bei dem von wichard genannten "fritz_als_avm.tar" ist aber einer der definierten Snbieter freenet, also kannst Du dieses File einspielen und hast neben 1&1 auch AOL, Freenet, Arcor GMX... zur Auswahl, ist also bei Dir das File Deiner Wahl :!:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.