.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box Fon Wlan 70/71 wird irgendwann langsamer

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von Wombat81, 17 Okt. 2006.

  1. Wombat81

    Wombat81 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen Router. Ich habe seit neustem DSL 16.000 und hatte vorher den Netgear Router WPN824, der problemlos funktionierte. Die Fritz Box wird nach einiger Zeit im Internet langsamer und nicht nur der Seitenaufbau, sondern auch der Downstream wird exterm langsam. Wenn ich den Stecker der Box rausziehe und somit die Box neustarte funktioniert sie danach wieder einwandfrei. Wie kommt das und wie kann ich dieses Problem endgültig lösen ohne stänig zu rebooten ?

    Vielen Dank
    Wombat
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Wie lang ist "nach einiger Zeit"?
    Das Problem ist bekannt, aber üblicherweise nur nach einigen Wochen Dauerbetrieb. Ist auch irgendwo hier im Forum beschrieben.

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. Wombat81

    Wombat81 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von Wochen kann ich leider nur schwärmen. Bei mir tritt das Problem nach spätestens einem Tag spürbar auf und auch die anderen PC`s im Netzwerk haben einen extrem langsamen Seitenaufbau und Downstream.
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    benutzt du P2P (eDonkey, Bittorrent)? Daran kann es auch liegen.

    Viele Grüße

    Frank
     
  5. Wombat81

    Wombat81 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meinst du während dem runterladen oder hat es nach Beenden der P2P Programme auch noch Auswirkungen auf die Geschwindigkeit ?

    Danke schon einmal ;)
     
  6. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    das hat auch nach dem Beenden der Programme noch eine gewisse Zeit Nachteile.

    Viele Grüße

    Frank