Fritz Box Fon Wlan 70/71 wird irgendwann langsamer

Wombat81

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Router. Ich habe seit neustem DSL 16.000 und hatte vorher den Netgear Router WPN824, der problemlos funktionierte. Die Fritz Box wird nach einiger Zeit im Internet langsamer und nicht nur der Seitenaufbau, sondern auch der Downstream wird exterm langsam. Wenn ich den Stecker der Box rausziehe und somit die Box neustarte funktioniert sie danach wieder einwandfrei. Wie kommt das und wie kann ich dieses Problem endgültig lösen ohne stänig zu rebooten ?

Vielen Dank
Wombat
 
Hallo,

Wombat81 schrieb:
Die Fritz Box wird nach einiger Zeit im Internet langsamer und nicht nur der Seitenaufbau, sondern auch der Downstream wird exterm langsam.
Wie lang ist "nach einiger Zeit"?
Das Problem ist bekannt, aber üblicherweise nur nach einigen Wochen Dauerbetrieb. Ist auch irgendwo hier im Forum beschrieben.

Viele Grüße

Frank
 
Von Wochen kann ich leider nur schwärmen. Bei mir tritt das Problem nach spätestens einem Tag spürbar auf und auch die anderen PC`s im Netzwerk haben einen extrem langsamen Seitenaufbau und Downstream.
 
Hallo,

benutzt du P2P (eDonkey, Bittorrent)? Daran kann es auch liegen.

Viele Grüße

Frank
 
Meinst du während dem runterladen oder hat es nach Beenden der P2P Programme auch noch Auswirkungen auf die Geschwindigkeit ?

Danke schon einmal ;)
 
Hallo,

das hat auch nach dem Beenden der Programme noch eine gewisse Zeit Nachteile.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.