Fritz Box Fon Wlan ( 7050 ) ( 5050 ) ( 3050 ) & Sip acco

brainagent

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe hier ein problem mit den Fritz Boxen 7050 5050 und der 2030...

hier kann ich unter Rufnummer : nur eine nummer eingeben..

z.b ich bin bei web.de habe da natürlich auch eine sipadresse,diese muß
ich in der Fritz box unter Rufnummer eintragen.

Da kommt aber immer ein fehler das ich eine rufnummer eintragen muß..

Bei der alten box Fritz Box Fon v1.0 ( Blau ) habe ich keine probs da funzt das aber bei der neuen nicht :-(

Weiß da jemand was ? welche config kann ich da änderen..

help helpppppp

Gruss

Karim
 
Kannst du mal etwas genauer erklären, wo du die sip-Adresse eintragen willst?

Verstehe dein Problem nicht so richtig!?
 
ja dachte das dies hier jeder versteht das bissel mit Voice rummacht :)

aber ich erklärs gerne nochmal

unter dem Punkt -- Telefonie --> Internettelefonie --> neue internet Rufnummer -->

Da bekommt man doch die anfrage mit Provider --> andere Provider

jetzt kommt es :))

Rufnummer : Sipadresse .zb bei web.de ( loginname )
pass : ist klar
reg : ist auch klar !


Ich erhalte den fehler geben Sie eine rufnummer ein !

Was ich aber nicht kann ausser ich nehm einen 1&1 Account oder GMX...

Weißte was ich meine???

PS: Bei der alten box Fritz Box Fon v1.0 gehts noch aber bei den neuen 7050 ist dies nicht mehr möglich der möchte halt immer eine Rufnummer und keinen namen.....
 
Tja, und ich dachte, jeder der lesen kann sieht,
das da eine Rufnummer eingegeben werden soll, und keine sip-Adresse! ;)

Deine sip-Adresse setzt sich doch eh aus Benutzername und Registrar zusammen.
Also warum nochmal eingeben? ;)

Und bei den neuen Boxen kann man da nur noch Ziffern eingeben,
weil diese "Nummer" als MSN für ISDN-Endgeräte benutzt werden.

Also auch immer schön nur die Rufnummer ohne Vorwahl eingeben!
 
Das ist leider nicht der fall..

z.b als web.de kunde hat du keine rufnummer du mußt dort auch deinen accoount namen eintragen damit du dich reg tust ...

Das problem liegt nur an der neuen Fritz Box mit der alten box funzt es noch.......

da ich keine rufnummer habe nur eine sipadresse .... .. was mach ich dann?

z.b mein benutzername ist ein ganz andere ..wie meiner Rufnummer das ist zwei verschiede daten.....???!!!

somit setzt sich hier leider nix zusammen :( und das zieht mich richtig runter...
 
Du kannst unter "Rufnnummer" auch eingeben was du möchtest! (min. 4 Ziffern!)
Das ist für die Registrierung am Server völlig egal!

Hauptsache deine Benutzerdaten stimmen!

Probier es halt, bevor du wieder antwortest! ;)
 
lol du schickst ja total :)) korrekt hehe

also leider ist das nicht möglich ... auch wenn ich eine rufnummer eingebe kommt leider immer wieder reg fehler.... :-(

schau mal meine Rufnummer lautet : [email protected]
mein benutzername ist : sipXXXX

auch wenn ich oben eine rufnummer eingebe kommt reg fehlgeschlagen....

ps : ich habs probiert... es funzt nur mit der Fritz Box Fon WLAN v1.0 ( blau ) das ist die erste box von AVM.....
 
:) no geht leider nicht....

sobald ich die daten in meinem asterisk server eingebe keine probs...

ich hasse Fritz .... aber trozdem danke nochmals :) auch wenn ich damit
nicht weiterkomme... Hauptsache einer hat geantwortet

merciii kollege

gruss

Karim
 
Tja, dann kann ich leider auch nicht mehr weiterhelfen.
Du könntest ja mal schauen, welchen Fehler die FBF ausgibt.
Evtl. kann man daran erkennen, was nicht klappt!?

Finde es nur etwas seltsam, dass du so schnell einfach aufgibst!?
 
:) ja mein problem ist das ich den Support für die Fritz box mache und da schon 2 wochen rummache .... und irgendwann stresst es ab vorallem weil es halt mit der alten box geht....
 
lach :) die von AVM haben noch weniger plan..

ja dann mach ich mich halt an die Firmware ran und schreib die um..genau das wollt ich eingendlich vermeiden....
 
brainagent schrieb:
lach :) die von AVM haben noch weniger plan..
....
Da bin ich mir aber sogar sicher, dass das nicht der Fall ist.

Habe mir übrigens gerade mal einen web.de sip-Account besorgt.
Benutzerdaten eingegeben und ... funktioniert!

Also Supporter!
Du solltest vielleicht mal deine Einstellung (vorsicht: zweideutig) prüfen! ;)
 
lach so kollegen habs hinbekommen :)

mußte nur die config umschreibe und es funzt aber trozdem mercii

es lebe SSH ;-)
 
Täusche ich mich, oder werden Anfragen dieser Art immer mehr? Siehe hier ists vom Niveau auch nicht besser....

Ich glaube irgendeine Firma hat in irgendeiner Fachzeitschrift (ComputerB**d?) eine sehr ansprechende Werbung für VoIP geschalten.
 
RudatNet schrieb:
mußte nur die config umschreibe und es funzt aber trozdem mercii
Da kann man ja nur hoffen,
dass du deinen "Kunden" das nicht auch jedesmal vorschlägst! :?


lol nee bin ich verrückt :) hauptsache es geht bei mir *gg*

kommt bald wieder update raus *g* für rauschunterdrückung ..da bin ich schon mal gespannt was für ein neuer bug dazukommt...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,657
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.