.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.30 / 5050 FW 12.04.30 ist online

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von speedy_speed, 2 März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speedy_speed

    speedy_speed Mitglied

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 speedy_speed, 2 März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2007
    Die Firmware 14.04.30 für die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 bzw. 12.04.30 für die FRITZ!Box Fon 5050 ist online.

    Download unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware/ bzw. ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_5050/firmware

    Hier die Änderung für die 7050:
     
  2. JensemannWF

    JensemannWF Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mhh...; Box läuft nach dem Update; Dropbear antwortet derzeit nicht mehr; muss ich mir mal in Ruhe ansehen.
    Ob die Firewallregeln umstrukturiert sind, die debug.cfg "anders" aussieht, dropbear nicht mehr startet oder ddns nicht will, wird sich bald herausstellen.
    Gruß Jens
     
  3. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,999
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kann mal jemand nachschauen, auf welchem Kernel die Firmware aufbaut?
     
  4. JensemannWF

    JensemannWF Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mach ich gern gegen Mittag; derzeit komm ich nicht dran (dropbear ; )
    Gruß Jens
     
  5. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    telnet will nach Upgrade nicht mehr auf meiner 5050... auch ein Upload des Images starttelnet.image hilft nicht... auch ein Einschalten via Telefoncode hilft nicht. Irgendwas ist hier definitiv anders als bei 04.26.

    --gandalf.
     
  6. agmf

    agmf Neuer User

    Registriert seit:
    5 Nov. 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo
    telnet geht auch auf meiner 7050 nicht mehr mit der neuen Frimware :confused:
     
  7. leo22

    leo22 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es wird wohl auf die Struktur der 7170 umgestellt. Aber warum kein telnet :?: :?:

    Denn im Image gibt es die Files:

    filesystem.image (0 bytes)
    kernel.image (3.791.880 bytes)
    urlader.image (64.736 bytes)
     
  8. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Ein Recover auf 04.15 schlug auch gerade fehl... die Box wird nicht gefunden :-( Grr...

    Mir scheint, die Uploads von Pseudo-Firmwares funktionieren auch nicht mehr so recht. Das starttelnet-Image sollte ja einfach Telnet starten... tut es aber nicht. Oder Telnet lauscht nun nur noch auf bestimmten Interfaces bzw. Adressen. Hmm...

    --gandalf.
     
  9. AirPanda

    AirPanda Neuer User

    Registriert seit:
    28 März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rattenfängerstadt
    Moin,
    oben steht doch unter WICHTIGER HINWEIS, dass "Auf Grund von strukturellen Änderungen in der Firmware ist nach dem Update ein Zurücksetzen auf eine ältere Firmware-Version nicht mehr möglich." :-Ö

    Ich glaube, dass ich erstmal warte, wie sich die Firm verhält.

    AirP.
     
  10. leo22

    leo22 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Deshalb schreibt AVM ja auch:
    Es wurde der Urlader ausgetauscht.
     
  11. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    In der Tat... aber nun habe ich eine Box, die sich weigert, VoIP-Accounts zu registrieren, nicht per telnet erreichbar ist und auch nichts in den Ereignissen protokolliert. Ein Reset auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht... :motz:

    Vielleicht liegt das Problem mit telnet-Aktivierung bzw. Unmöglichkeit dessen ja an der neuen Firmwarestruktur, so daß man nun ein anderes starttelnet-Image benötigen würde.

    --gandalf.
     
  12. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    Puhh,
    da hab ich wohl noch mal Glück gehabt.
    Der erste Reflex war wie üblich, neue FW haben wollen.
    Ich glaube diesmal bin ich feige und warte nochmal ab.
    Allein dieser satz macht mich stutzig:
    Wichtiger Hinweis: Auf Grund von strukturellen Änderungen in der Firmware ist nach dem Update ein Zurücksetzen auf eine ältere Firmware-Version nicht mehr möglich.
    Ich hoffe ihr bekommt eure Fehler wieder in den Griff (Telnet, Dropbear etc.)
     
  13. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Nun habe ich bei www.the-construct.com ein Pseudo-Image für die Box 29.04.26 (wohlgemerkt: meine ist eine 5050!) generieren lassen, um debug.cfg zu leeren, und dies hochgeladen. In der Tat registrieren sich nun die VoIP-Accounts wieder und zumindest die üblichen Funktionen sind wieder verfügbar. Weiterhin funktioniert die Aktivierung von telnet nicht, wobei dies nun auf einen Versuch mit einem modifizierten Image a la 7170 ankommt ;-)

    --gandalf.
     
  14. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie Leo schrieb: neuer Urlader, Update auf 2.6er Kern, damit auch komplett anderes (Flash)Speicherlayout. Alles ist nun wie bei der 7170 - muss man natürlich berücksichtigen, wenn man mods benutzt :)
     
  15. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,204
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Niederrhein
    Und was ist mit Tee? Äh, Teelnet? :mrgreen:
     
  16. talthoff

    talthoff Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ds-mod 0.2.9 lässt sich auf die 14.04.30 nicht anwenden! Da braucht es dann wieder einen neuen Patch nach p5.

    Ich jedenfalls lasse erstmal die Finger davon.
     
  17. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @DM41: keine Ahnung - frag mal Gandalf, was nach #96*7* passiert (ohne debug.cfg und mods für den 2.4er Kern :wink: )
     
  18. Feuerwehr

    Feuerwehr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo finde ich das hier?

    Telefonie: Detailinformationen zur Sprachübertragung bei Internettelefonaten

    Oder muss ich zuerst mal voipen? Dabei voipe ich doch kaum noch... :rolleyes:
     
  19. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    #96*7* für die Aktivierung von Telnet funktioniert nach wie vor nicht. Mein Verdacht wäre daher, daß telnetd entweder gar nicht mehr im Image ist oder an einer anderen Stelle steht.

    Dafür, ein "ls -lR" per wget an einen Webserver zu schicken, damit ich erfahre, was nun dort enthalten ist und was nicht, habe ich jedoch momentan keine Zeit...

    Ich hätte nur gerne irgendwann meinen syslogd, mein telnet und voipd -v wieder...

    --gandalf.
     
  20. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    E-Mail an AVM Support ist raus...

    Es funktionieren nicht:
    - #96*7* für Aktivierung von Telnet
    - Ereignisanzeige (trotz offensichtlichen Fehlern bei der Registrierung wurde nichts angezeigt)
    - Detailinfos zu Telefonaten (Qualitätsdaten) finde ich auch nicht

    Mal sehen...

    --gandalf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.