Fritz Box Fon WLAN 7050 in Belgien

foracs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

möchte meine deutsche BOX in Brüssel über Belgacom betreiben.

neben dem belgischen Stecker (Western belgisch auf RJ 45) muss ich wohl noch die Firmware meiner Box WLAN 7050 flashen oder?

Wer kann mir helfen meine deutsche Fritz Box ins Belgische DSL-Netz zu kriegen?

Wenn das geschafft ist, brauche möchte ich VoIP mit Sipgate nutzen. Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank Frank

Hallo Frank,

hast du ADSL via PSTN (=analog) oder ISDN bei der Belgacom?

Wenn du über ISDN (Annex B) angedockt bist, ist alles problemlos. Dann geht es wie in Deutschland. Ansonsten gibt es bei PSTN (Annex A) die Möglichkeit ein Annex A Modem-Router vor die FBF zu schalten oder direkt die FBF als Annex A zu flashen. Anleitungen hierzu findest du ja hier im Forum.
Viel Erfolg.

Scout

PSTN

Hallo Frank,

hast du ADSL via PSTN (=analog) oder ISDN bei der Belgacom?

Hallo habe PSTN...

Wo kriege ich denn diesen Annex A zum flashen her? Habe AVM angeschrieben, aber habe noch keine Antwort. Hast du den Annex A zum Flashen für die WLAN 7050?

Gruss

Frank

Hi Frank,
dein Thread ist im falschen Forum.
AVM gibt seine Boxen nur für ANNEX A _oder_ ANNEX B raus.
Offiziell wird eine Umstellung nicht unterstützt. ( Gibt auch unterschiede, welche evtl. stören )

Schau mal hier: Modifikationen + Annex A im Ausland:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=32280

Haveaniceday

Edit: meine Antwort oben bezog sich nur auf die Kabelbelegung. Dachte der Rest wäre klar

hi an alle,

bin neu hier und ich habe genau das gleiche problem wie foracs es hatte.
nur noch ein großes problem mehr und zwar, dass mir die fachausdrücke hier nichts sagen und ich bisher extrem wenig ahnung von der sache an sich habe. :noidea:

was bedeutet z.b. der ausdruck 'flashen'?

bzw. was bedeutet die firmware zu flashen? oder die fbf als annex a zu flashen?

falls jemand geduld hat mir das zu erklären, 1000 dank schon mal im voraus. fürchte ansonsten fliegt die box vor frust noch an die wand :mad: ;)

lg, carla_x

foracs zitat:

Hallo,

möchte meine deutsche BOX in Brüssel über Belgacom betreiben.

neben dem belgischen Stecker (Western belgisch auf RJ 45) muss ich wohl noch die Firmware meiner Box WLAN 7050 flashen oder?

Wer kann mir helfen meine deutsche Fritz Box ins Belgische DSL-Netz zu kriegen?

flashen?

Hallo Carla

was bedeutet z.b. der ausdruck 'flashen'?

bzw. was bedeutet die firmware zu flashen? oder die fbf als annex a zu flashen?
Hier heißt "flashen" einfach, der Fritzbox einen Teil der eigenen Betriebssoftware per Firmware Update zu ergänzen, erweitern oder auzutauschen.

Hier ist von annex a die Rede: Die deutsche Fritzbox kann nur Annex B und das sind alle deutschen DSL-Anschlüsse (die per Telekom) immer als ISDN-Leitung (auch ohne ISDN-Anschluß) geschaltet sind. Im Ausland findet man aber häufig das elegantere Annex A. Das ist ein sogenannter analoger Telefonanschluß (wie T-Net von der Telekom), über den dann DSL geschaltet ist. Um eione deutsche Fritz an ausländischem annex a zu betreiben, muß man der Fritzbox das entsprechende Verhalten (per Annex A - "Flash") beibringen. Tschau franschesko

falls jemand geduld hat mir das zu erklären, 1000 dank schon mal im voraus. fürchte ansonsten fliegt die box vor frust noch an die wand :mad: ;)

lg, carla_x

foracs zitat: [/quote]

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche