FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und analoges Telefon

JessicaLampe

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @all,

ich habe die folgende Frage:

Ich habe das Gerät "FRITZ!Box Fon WLAN 7050" bestellt und würde gerne erfahren, wie es sich mit analogen Telefonen im Zusammenhang damit verhält.

Die Stiftung Warentest hat das Telefon "Siemens Gigaset S445" empfohlen. Mir gefällt das von den Funktionen auch recht gut, nun stellt sich mir die Frage, ob alle Funktionen genutzt werden können, die sonst nur ISDN-Telefone anbieten.

Also beispielsweise Rufnummernweiterleitung-/anzeige, Konferenzschaltungen etc. oder ob die Box sowas blockiert. :?:

Oder würdet ihr mir eher dazu raten, ein ISDN-Telefon zu kaufen.

Mir ist halt nur wichtig, dass ich jetzt nicht was kaufe und mich kurze Zeit später ärgere: "Hätte ich mal doch was anderes gekauft!"

Danke für eure Tipps!

LG JESSI
 
Die Stiftung Warentest hat das Telefon "Siemens Gigaset S445" empfohlen. Mir gefällt das von den Funktionen auch recht gut, nun stellt sich mir die Frage, ob alle Funktionen genutzt werden können, die sonst nur ISDN-Telefone anbieten.
Ein klares NEIN!
Du kannst die meisten dieser Funktion aber dennoch über die Funktionen der FBF nutzen!
Ein analoges Telefon kann das nicht selber!

Die ISDN-Variante der Gigasets sind eigentlich eher empfehlenswert,
da man über den ISDN-Bus 2 Gespräche gleichzeitig führen kann.
Wenn du also irgendwann mal ein zusätzliches Mobilteil brauchst,
dann kannst du das am ISDN sofort voll nutzen!

Man kann auch analoge Gigasets mit Mobilteilen erweitern,
jedoch sind dann keine 2 Gespräche gleichzeitig möglich!

Hast du denn selber einen analogen oder ISDN-Anschluss?
 
Hallo RudatNet,

danke für deine Antwort! :)
Ich besitze einen ISDN-Anschluss.

Würdest du mir also empfehlen, die ISDN-Variante des "Siemens Gigaset S445" zu kaufen oder eher doch ein anderes ISDN-Telefon im Zusammenhang mit der "FRITZ!Box Fon WLAN 7050"?
 
JessicaLampe schrieb:
Würdest du mir also empfehlen, die ISDN-Variante des "Siemens Gigaset S445" zu kaufen oder eher doch ein anderes ISDN-Telefon im Zusammenhang mit der "FRITZ!Box Fon WLAN 7050"?

Wir wissen nicht, was RudatNet empfiehlt . . . :lol:

aber ich kann Dir das SX440 (ohne AB) oder SX445 (mit AB) empfehlen. Das X im Namen kennzeichnet die ISDN-Version. In meiner Signatur siehst Du, daß ich sowas benutze, weil nichts anderes besser ist (und ich habe eine Menge, um zu vergleichen.)

Falls es nicht schnurlos sein soll, ist das Swissvoice Eurit 4000 nicht zu toppen. Man kann ja auch beides anschließen.
 
Im Prinzip ist das egal, welches Gigaset! Hauptsache ISDN!
Alles andere macht kein Spass! ;)

Wobei das SX440 bzw. SX445 momentan kleiner Probleme
mit der neuen Display Message Funktion der FBF macht,
die man aber auch leicht abschalten kann!

Mein älteres SX100 hat mit diese Anzeige allerdings keine Probleme! :mrgreen:
 
Wobei das SX440 bzw. SX445 momentan kleiner Probleme ...
Hab' ich auch von gehört :wink: , aber mein SX445 @Home macht absolut keine Probleme. Keine Ahnung, warum nicht :gruebel:
 
Ich danke euch allen, dann weiß ich jetzt ja wofür ich mein Geld ausgeben werde!

Schönen Tag euch allen noch! :wink:
Jessi
 
Na dann viel Spass beim Geldaugeben! ;)


NN schrieb:
... , aber mein SX445 @Home macht absolut keine Probleme. Keine Ahnung, warum nicht :gruebel:
Da würde ich mich doch glatt an deiner Stelle bei Siemens beschweren! :mrgreen: ;)
 
Nur noch ein kleiner Hinweis:

Das ISDN Telekom Pendand dazu heißt T-Sinus 722 Komfort (oder 722A Komfort mit AB) und ist baugleich mit dem Siemens.

Ich benutze das Telekom Gerät da es mir optisch besser gefällt und die Tastatur für mich "handlicher" ist (na gut die Magenta Taste ist noch ein kleiner Makel).

Aber technisch, sind die absolut identisch, Telekom geringfügig teurer.

Gruß
Achim

P.S. Als einzelne Mobilteile heißen die halt 702K => siehe Sig
 
Hallo,

geht die Funktion Display Message nur mit ISDN Endgeräten? Oder auch mit einem Siemens S100?
Sorry, aber das ist mir jetzt noch nicht ganz klar.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.