FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Sparvoip Problem

EL87

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Abend,
habe folgendes Problem. Versuche schon seit Std sparvoip auf der Fritzbox einzurichten. Die grüne Lampe will einfach nicht leuchten. Habe mich zuerst hier durch die Themen durchgekämpft aber es klappt einfach nicht. Guthaben und eine Nummer von sparvoip habe ich. Alles so eingegeben wie es in der Anleitung steht. Wo liegt da der Fehler? (Provider ist Freenet)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    81.1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
aktiviere mal in der fritzbox unter >>einstellungen >> system >> ansicht >> die experteneinstellung

wenn du dann wieder auf die konfiguration der sparvoipnummer gehst , siehst du den menupunkt >> internetrufnummer für anmeldung verwenden

falls da häkchen gesetzt ist . dieses rausnehmen und speichern

weiters mal mit diesem server versuchen : connectionserver.voipstunt.com

auf ein neues

gehe mal davon aus , dass du als benutzername die bezeichnung einträgst, mit der du dich auf der website von sparvoip einloggst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Häckchen war nicht gesetzt. Mit connectionserver.voipstunt.com funktioniert es auch nicht. Muss ich zufällig Ports freigeben?
 
welche meldungen kommen denn unter startmenu >> ereignisse ?
 
Zeitüberschreitung
 
Biete um weitere Tipps, Anregungen etc
 
Zeig mal nochmal wie das aussieht mit den erweiterten Einstellungen.
Benutzername haste aber drin?
 
Hier ist nochmal ein Screenshot
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    104.2 KB · Aufrufe: 22
das habe ich doch als erstes ausprobiert.
 
Hast du Proxy eingetragen? Hast du deine Nummer mit Vorwahl, ohne Vorwahl probiert?
Probier mal ohne 0049


änder mal Registrar in sparvoip.de oder sip.sparvoip.de und lass proxy wech
falls das nich klappt versuch proxy sip.sparvoip.de oder sparvoip.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetrufnummer muss die Nummer rein
Benutzername der Nutzername von Sparvoip
Registrar sip.sparvoip.de

Ansonsten alle 3 häckchen rein, so gehts bei mir.
Den oberen musst du weglassen wenn die Internetrufnummer
bei Sparvoip nicht registriert ist.
So gehts bei mir zumindestens.
 
zurück zum anfang :

würde mal testen , ob das softphone mit den daten funktioniert
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Beiträge
2,249,294
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.