FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Firmware Version 40.04.59 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verbesserungen in der 40.04.59:
  • System: Detailverbesserungen bei Ersteinrichtung und der Fernwartung

Download
 
Zuletzt bearbeitet:

BlaSh

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2006
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke für den Hinweis! :)
 

jojo-schmitz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
2,473
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Beim Versuch sie zu installieren, erscheint eine Meldung diese Version sei nicht von AVM freigegeben?!?

Aud den AVM Webseiten taucht sie auch nicht auf.

Tschö, Jojo
 

spunk_

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zuletzt bearbeitet:

jojo-schmitz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
2,473
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gerade die Firmware bei zwei Boxen per Fernwartung geupdatet. Verlief bei beiden ohne Probleme. Der DSL-Treiber ist der gleiche wie in der Vorgängerversion, also 1.36.08.01.
Auf http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7141 ist nur die .57 zu sehen. Aber der Link dort führt tatsächlich zur .59, merkwürdig...
Ist mittlerweile korrigiert worden. Das kommt schon mal bei AVM vor, daß zwar die neue Firmware bereits verfügbar ist, aber die Seiten noch nicht komplett aktualisiert sind.
 

MGT

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2005
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vpn

Schade, VPN wurde wieder rausgenommen, obwohl erstmalig für die 7141 VPN bereits in der 40.04.57-11063 (für FritzMini) implementiert war.

(Allerdings hat in dieser genannten Version der interne Faxempfang nicht funktioniert..)

Schade, warum kann man nicht beides (funktionierender Interner Faxempfang + VPN) haben?

MGT
 

steve

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2004
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Läuft denn noch alles gut: DSL, Wlan, Nachtabschaltung, Sendestäreneinstellung, Faxempfang und Anrufbeantworter?

Gruß
Steve
 

BlaSh

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2006
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ja, also ich merke keinerlei Änderungen. Weder im Positiven, noch im Negativen.
 

Intersimon

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich nur im negativen --- das VPN fehlt
 

Hatti

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update erfolgreich

Nabend zusammen,

ich habe gerade meine 7141 per WDS Wlan upgedatet.
Einzig feststellbare Veränderung: Ich musste die
Sipgate Anmeldung um den Stun-Server ergänzen.
Das WDS mit der 7270-Labor als Basis funktioniert
wie alles andere Problemlos. :D
 

steve

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2004
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Setzt du bei 30 Meter Abstand zum Nachbarhaus an der 7141 eine stärkere oder externe Antenne ein oder klappt das mit der Originalantenne. Wenn ja, wieviel Prozent zeigen die Boxen jeweils als Signalstärke für die Verbindung zwischen Basis und Repeater an?

Gruß
Steve
 

Hatti

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Steve,

ich benutze nur die Originalantennen.
Die Basis hängt dem Fenster gegenüber an der Wand.
Der Repeater im Dachgeschoß mittig beim Stromverteiler,
da ich nur dort eine Steckdose habe.
Werte hab ich jetzt gerade keine zur Hand (Nachtabschaltung).
 

chehrlic

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hat diese FBF-Version auch schon ihr End-Of-Life errreicht oder warum gibt es dafür noch keine neue Firmware-Version?
 

spunk_

Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

The Brad

Mitglied
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Im Rahmen der Mitteilung des Weihnachtsupdates für die 7270 hat AVM auf der Website ausdrücklich bestätigt, dass ein Update auch für die 7141 kommen wird:
In den kommenden Wochen wird beispielsweise für die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 und 7113, die FRITZ!Box WLAN 3270 sowie die FRITZ!Box Fon 5140 neue Firmware zur Verfügung stehen.
Grüße, Brad
 

wichard

IPPF-Promi
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
6,954
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Inzwischen ist die .68 online (siehe hier), daher hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,357
Beiträge
2,033,176
Mitglieder
351,936
Neuestes Mitglied
RononSG