FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Firmware Version 40.04.59 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verbesserungen in der 40.04.59:
  • System: Detailverbesserungen bei Ersteinrichtung und der Fernwartung

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis! :)
 
Beim Versuch sie zu installieren, erscheint eine Meldung diese Version sei nicht von AVM freigegeben?!?

Aud den AVM Webseiten taucht sie auch nicht auf.

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Firmware bei zwei Boxen per Fernwartung geupdatet. Verlief bei beiden ohne Probleme. Der DSL-Treiber ist der gleiche wie in der Vorgängerversion, also 1.36.08.01.
Auf http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7141 ist nur die .57 zu sehen. Aber der Link dort führt tatsächlich zur .59, merkwürdig...
Ist mittlerweile korrigiert worden. Das kommt schon mal bei AVM vor, daß zwar die neue Firmware bereits verfügbar ist, aber die Seiten noch nicht komplett aktualisiert sind.
 
Vpn

Schade, VPN wurde wieder rausgenommen, obwohl erstmalig für die 7141 VPN bereits in der 40.04.57-11063 (für FritzMini) implementiert war.

(Allerdings hat in dieser genannten Version der interne Faxempfang nicht funktioniert..)

Schade, warum kann man nicht beides (funktionierender Interner Faxempfang + VPN) haben?

MGT
 
Läuft denn noch alles gut: DSL, Wlan, Nachtabschaltung, Sendestäreneinstellung, Faxempfang und Anrufbeantworter?

Gruß
Steve
 
Ja, also ich merke keinerlei Änderungen. Weder im Positiven, noch im Negativen.
 
ich nur im negativen --- das VPN fehlt
 
Update erfolgreich

Nabend zusammen,

ich habe gerade meine 7141 per WDS Wlan upgedatet.
Einzig feststellbare Veränderung: Ich musste die
Sipgate Anmeldung um den Stun-Server ergänzen.
Das WDS mit der 7270-Labor als Basis funktioniert
wie alles andere Problemlos. :D
 
Setzt du bei 30 Meter Abstand zum Nachbarhaus an der 7141 eine stärkere oder externe Antenne ein oder klappt das mit der Originalantenne. Wenn ja, wieviel Prozent zeigen die Boxen jeweils als Signalstärke für die Verbindung zwischen Basis und Repeater an?

Gruß
Steve
 
Hallo Steve,

ich benutze nur die Originalantennen.
Die Basis hängt dem Fenster gegenüber an der Wand.
Der Repeater im Dachgeschoß mittig beim Stromverteiler,
da ich nur dort eine Steckdose habe.
Werte hab ich jetzt gerade keine zur Hand (Nachtabschaltung).
 
Hi,

hat diese FBF-Version auch schon ihr End-Of-Life errreicht oder warum gibt es dafür noch keine neue Firmware-Version?
 
Im Rahmen der Mitteilung des Weihnachtsupdates für die 7270 hat AVM auf der Website ausdrücklich bestätigt, dass ein Update auch für die 7141 kommen wird:
In den kommenden Wochen wird beispielsweise für die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 und 7113, die FRITZ!Box WLAN 3270 sowie die FRITZ!Box Fon 5140 neue Firmware zur Verfügung stehen.

Grüße, Brad
 
Inzwischen ist die .68 online (siehe hier), daher hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.