Fritz Box Fon Wlan 7170 - andere Telefone klingeln mit

Mario Wolf

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem und werde echt noch wahnsinnig weil mir irgendwie keiner Helfen kann. Hab das Forum hier schon durchstöbert, aber richtig schlau werde ich leider trotzdem nicht.

Wir haben eine FritzBox Wlan 7170 worüber wir ins Internet gehen und auch telefonieren. Wir haben einen Telefon Hauptanschluss der meinen Eltern gehört und 2 weitere Anschlüsse mit 2 extra Nummern.

Problem ist, das wenn man eine der beiden anderen Nummern anruft, nach dem 2 oder 3 mal klingeln es parallel gleichzeitig auf der Hauptnummer mitklingelt, was ziemlich nervig ist.

Im Forum habe ich gefunden das man unter den Einstellungen Telefonie "nur auf folgende Rufnummern reagieren" klicken soll. Dieses Feld gibt es bei mir nicht. Bei mir gibt es nur folgende Einstellungsmöglichkeiten. siehe datei...

Wer kann mir sagen was ich für Einstellungen machen muss, damit bei Anrufen auf die beiden Nebengeräte nach dem 2 mal klingeln nicht das Haupttelefon parallel mitklingelt. Es ist mittlerweile so nervig, das ich am liebsten alles aus dem Fenster werfen würde :mad::mad::mad:

Für Nachrichten oder weitere Tips wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • dsl.JPG
    dsl.JPG
    69.5 KB · Aufrufe: 20
Hier fallen drei Sachen auf.

1.
Die Firmware ist steinalt > Firmwareupdate machen (Einstellungen > System > Firmware Update)

2.
Ist die Festnetznummer nicht zugeordnet, sprich es wurde unter Festnetz (Nebenstellen > Festnetz) keine Nummer eingetragen.

3.
Ist der Haken gesetzt "Auf alle Rufnummern reagieren" und damit klingelt die Nebenstelle auch auf alle Rufnummern, egal ob diese eingetragen ist oder nicht.

Mach zuerst das Firmenupdate und lösche denn die Nebenstellen unter Telefoniegeräte. Anschließen richtest Du die Festnetznummer ein und gehst danach über den Assistenten der Telefoniegeräte-Einrichtung und der führt Dich durch das Menü. Sollten denn noch Fragen auftauchen, dann her damit. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.