FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.59 vom 18.8.2008 Online

Hallo zusammen,

ich komme von der FW 29.04.57. Bei der Suche nach neuer FW bekam ich allerdings die Meldung: (siehe Anhang)

Habe die 29.04.59 runtergeladen und drübergebügelt, ohne Probleme.
Zwei Sync-Trainings, seitdem läuft sie!

Schönen Gruß aus Bayern

1) I have

Aktuell installierte latest RTM Firmware-Version: 29.04.57-11063 instaliert with Autoupdate

Es wird geprüft, ob auf dem AVM-Updateserver eine neue Firmware-Version zur Verfügung steht.

Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.


????????????????

2) Update to latest Labor 29.04.63-11945 - 7,56*MB (7*936*000 bytes) not possible install without lost my settings

3) FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.59.image have only 6,86*MB (7*198*720 bytes)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) I have

Aktuell installierte latest RTM Firmware-Version: 29.04.57-11063

Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.
The 29.04.59 is newer, but still not available on the update server. The 29.04.63-11945 is a Laboe/public Beta and as such will never be offered via the Autoupdate.
2) Update to latest Labor 29.04.63-11945 - 7,56*MB (7*936*000 bytes) not possible install without lost my settings
Nonsens. It worked for me just great.
3) FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.59.image have only 6,86*MB (7*198*720 bytes)
So what? It has slightly less features, hence it's smaller.

Bye, Jojo
 
Repeater ist immer verbunden, also immer noch der gleiche fehler.

Cau Adas
 

Anhänge

  • Repeater.JPG
    Repeater.JPG
    62.6 KB · Aufrufe: 177
Is the Mini option activated in your box? 29.04.57-11063 is a Mini-special update to .57 and 29.04.63-11945 even not. Better wait for a new release.
 
REALLY TRY UPDATE

from 29.04.57-11063 (RTM from autoupdate) ----->>> to 29.04.63-11945 (labor)

WITHOUT LOOSE SETTINGS???!!
Please don't shout.
Yes, I did just that. No problems encountered whatsoever.

Bye, Jojo
 
Neue Features: - DSL: Verbesserung der DSL-Synchronisation an speziellen Anschlüssen
Das hört sich gut an werde mal gleich damit mein Speedport bauen mit Freetchen und nartürlich wirds ein Freetz ;)
 
Ich hatte mir von dieser Firmware-Version erhofft, dass sie die Sicherheitsprobleme mit dem SSL-Zertifikat des Fernwartungszugangs löst und wurde nicht enttäuscht:

Für die Fernwartung wurde ein neuer HTTPS-Schlüssel erzeugt, der auch nicht vom Debian-Bug befallen ist. Vorher hatte ich 29.04.57 drauf, und der "damalige" Key hatte das Problem noch (wobei da schon auf verschiedenen FBen unterschiedliche Keys verwendet wurden).
Was natürlich bleibt ist, dass es ein self signed certificate ist, aber das ist m.E. kein echtes Problem. Zumindest beim Firefox kann ich das Zertifkat bei der ersten Nutzung einfach importieren, damit es für die Zukunft akzeptiert wird.

Wem das mit den Sicherheitsthema bisher neu war: http://www.heise.de/newsticker/Schwache-Schluessel-auch-auf-Fritz-Boxen--/meldung/110052. Von dort führen auch einige Links zu den Hintergründen. Es gibt auch einen Thread dazu in diesem Forum: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169484&
 
Leider funktioniert der Button "Anrufbeantworter löschen" auch in dieser Firmware nicht...
 
Bei der Registerkarte "Anrufbeantworter 1" erscheint der Button bei mir "ausgegraut",
aber auf "Anrufbeantworter 2" und folgende erscheint er wieder normal ?! ...
 
Neue Features: - DSL: Verbesserung der DSL-Synchronisation an speziellen Anschlüssen


Hallo,

was für Anschlüsse sind denn gemeint? Und was wird verbessert?
Würde sich bei Alice 16 etwas ändern?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

unterdessen kann man auch aus der Weboberfläche auf die 29.04.59 updaten.
 
??? Wie soll es denn sonst noch gehen?
EDIT: Ah, er meint das Online-Update - danke jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Frase meint wohl, dass das automatische Suchen nach einem Update jetzt funktioniert und sie sich das Update dann direkt von AVM zieht. Bisher ging es nur per download auf den PC, dann upload auf die Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^genau. ich meinte das nach neuer Fireware suchen
 
Hatte einer von Euch mit der 59er schon das Problem, das sie nach Zwangstrennung
(bei mir 4 Uhr - 5 Uhr) dann bei folgendem Neustart hängenbleibt ? Meldung :
"Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failed"

Konnte zwar stets unmittelbar per Neustart (Web. od. Stecker) wiederbelebt werden,
aber gar lustig ist es ja nicht ! Kannte ich auch von der 57er absolut nicht !
Install war am 25.8.2008. Vorgekpmmen sind die "Hänger" 2x, 29.8.2008 und 3.9.2008 !
 
Hab' diese Version jetzt 9 Tage laufen und einmal vorgestern Nacht das Problem.
Mit den alten Versionen trat das alle 2 Tage auf, tw. war es am Morgen noch nicht behoben.
Da hat mir geholfen, die Zwangstrennung früher zu machen (ist jetzt auf ca. 2 Uhr einstellt.).

Wenn es bei dir nicht häufiger auftritt, einfach nicht beachten!

Gruß

RalfIII
 
Das liegt wohl an der grossen Menge der verkauften FritzBoxen.
Die haben standardmässig alle die Zwangstrennung zwischen 3 und 4 Uhr eingestellt.
Wenn sich dann solch eine Masse an Boxen an ihren (1&1) SIP-Account anmelden möchten, könnte der Server doch Probleme bekommen. :rolleyes:

Ich habe die Zwangstrennung auf 23 - 24 Uhr eingestellt. Das hat dann den Vorteil, dass die automatische EMail immer die tatsächlich aktuelle IP der Box enthält. ;)

Joe
 
Der User im diesem Beitrag hat zwar ganz andere Probleme, aber mir ist im 3. Bild aufgefallen, dass bei 29.04.59 der Eintrag für einen STUN-Server zu fehlen scheint.

Wenn ich recht haben sollte, wie soll es dann hinter einen Router, an den man für eine Portweiterleitung nicht herankommt, funktionieren?
 
Hallo,
reisst die was bei 7170, welche nicht mehr direkt am DSL hängen?
Ich nutze Kabel, daher sind mir DSL-Verbesserungen wurscht.
Hat jemand einen Plan oder Erfahrung, ausser das sich nichts geändert hat?

Nach Update und noch ein paar Tagen waren die ABs weg. Aber sonst läuftse und die ABs sind nach einer Neueinrichtung wieder da.

Also, am Kabelmodem nüscht Neues.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.