FRITZ!Box Fon WLAN 7170 + Fritz!X USB v3.0 + pepphone

mädchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit Neujahr haben wir kein Festnetz mehr, weil wir ganz auf Internettelefonie umstellen wollen. Wir besitzen Richtfunk-DSL und nutzen daher nicht die Fritz!Box als Modem. Jetzt habe ich in der Fritz!Box Lan1 als Wan eingestellt, und jetzt funst das Internet einwandfrei. Dann habe ich Pepphone als Internet-Telefon-Anbieter eingetragen, ein normael Telefon an Fon1, dies eingestellt, und alles funst, also ich kann anrufen und angerufen werden.
Jetzt haben wir aber in unserem Haus mehrere Telefone und dafür die Fritz!X angehängt. Als wir noch bei T-Com waren ging auch alles super über Fritz!X. Jetzt haben wir die Fritz!X an die Fritz!Box also ISDN-Telefonanlage angeschlossen, und ein bissel rumprobiert, aber geschaft haben wir bis jetzt nur das wir angerufen werden können, nicht aber anrufen können.

Habt ihr irgendwelche Ideen, oder anregungen?

Danke im voraus für eure mühen.

Wie sieht denn deine Konfig beider Geräte aus? hast du die FritzX entsprechend in der FB eingetragen und anschliessend die Rufnummern in die FB geschrieben, dann die fritzX konfiguriert? Wie lief die Konfig der FritzX, ich hoffe nicht an der FB, da die Konfig-Software die FB durcheinander bringen kann. Hatte ich auch, als ich gepennt habe bei der Einrichtung.

Kannst Ja mal schauen, bin morgen wieder hier, meine Holde ruft.....;)

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Also wir hatten erst die Fritz!Box eingerichtet und danach die Fritz!X, da wir auf die Fritz!X auch nur über die Fritz!Box über den USB anschluss zugreifen, weil beide Boxen im Keller sind.

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Was komisch war bei der Einrichtung, das die Fritz!X automatisch alle MSN nummern gefunden hat, also alle festnetznummern und alle internettelefonnummern, danach habe ich die software auch auf meinem rechner installiert und dann ging das schon nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich alles geklärt, jetzt funst alles miteinander, falls jemand fragen hat einfach posten und ich werde versuchen weiterzuhelfen

Fritz!X USB 2.0 am internen S0 der 7270

Hallo Mädchen,
ich hoffe du bist noch aktiv oder jemand anders kann mir helfen.
Habe genau das beschriebene Problem.

Auf Anrufe reagieren alle Nebenstellen der Fritz!X richtig. Nur rausrufen kann ich nicht.
Statt dem Freizeichen bekomme ich erst zwei Sekunden Dauerton, dann drei kurze Töne, Pause, drei kurze Töne....
Habe mal die spontane amtsholung abgestellt. Wenn ich dann die 0 wähle, passiert genau das gleiche.
Wieso bekomme ich kein Amt???

Habe keinen Festnetz-Anschluß mehr, ISDN ist abgemeldet.
Letzte Firmware geladen.
Am verzweifeln.

Ergänzung

Sorry, da war ich zu eilig:
Mit "gleiches Problem" meinte ich eigentlich kein Amt an der Fritz!X, die am internen S0 der 7270 hängt.
Habe ein Surf&Call 1600 bei 1&1.
An der 7270 funktionieren auch alle Telefone einwandfrei.
Konnte auch vorher am S0 über eine Teledat 150 (glaub ich) telefonieren.

Nur an der jetzt angeschlossenen Fritz!X funktionieren keine ausgehenden Anrufe, oder ich weiß nicht, was ich konfigurieren muß, um eine Amt zu bekommen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,221
Mitglieder
375,719
Neuestes Mitglied
Fender25