FRITZ!Box Fon WLAN 7170 intern telefonieren

uvar0056

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin seid einigen Wochen im Besitz der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 AVM, die ich im Rahmen meine Zugangsupgrades von 1024 auf 2048 Kbit bei 1und1 gekauft habe, um VoIP nutzen zu können. Um nicht mehr nur meine 4 alten analogen Telefone mit meiner alten TK Anlage ACER T50 sondern auch die Vorteile von ISDN Telefonen nutzen zu köönen, habe ich uns zusätzlich ein ein Gigaset SX440 + S44 gekauft. Nun haben wir 3 analoge + 1 ISDN + 1 zusätzliches ISDN Mobilteil in 5 Räume verteilt. Dazu habe ich die alten analogen Telefone am Fon 1-3 Anschluss und die ISDN SX440 + Mobilteil S44 am S0 Ausgang der Fritzbox angeschlossen und entsprechend MSN Nummern vergeben.
Das funktioniert soweit auch. Aber wir können weder „intern“ zwischen den Fon 1-3 Anschlüssen noch von dem S0 Anschluss zu den Fon 1-3 Anschlüssen telefonieren.
Es geht nur von Fon 1-3 über **51 zum S0 Anschluss. Aus der AVM Beschreibung geht dieses auch nicht deutlich hervor. Ich habe für das ISDN am S0 Anschluss die interne Nr. 51 und die 1. MSN vergeben, für die analogen Anschlüsse habe ich die MSN 2-4 vergeben. Hier kann ich aber m.E. kein interne Nr. vergeben, diese sind einfach nur durchgezählt 1,2,3. Kann man intern nur innerhalb der am S0 Anschluss angeschlossenen ISDN Telefone kostenlos telefonieren oder welche weitere Einstellung muss ich vornehmen. Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir eine Auerswald ComPact 2204 zu kaufen, aber ich bin mir auch hier nicht sicher, ob man bei diesem Gerät wirklich interne Gespräche zwischen den 4 analogen und dem internen S0 ISDN Anschluss führen kann. Wer kann mir weiterhelfen?

Hi!

Um vom S0-intern oder Fon2-3 zu Fon 1 anzurufen waehlt man **1, fuer Fon2 **2 und Fon3 **3.
Aber das steht eigentlich im Handbuch. ;-)

Gruss

intern telefonieren

Hi,
danke für deine Antwort. Das funktioniert von fon 1 zu fon 2 / fon 3 und zurück und von fon1-3 zu S0.
AAAber nicht vom S0 ISDN Telefon (Wohnzimmer) zu fon 1 - 3 (Kinderzimmer). Welche Nr. sollte ich da wählen? **1 - **3 , da passiert gar nichts. Es leuchtet nur die Lampe "Festnetz" an der Fritzbox. Offenbar akzeptiert die Fritzbox den Code **1 (-3) nicht als internen Rufcode oder? im Log ist auch nichts zu sehen.
Haste noch ne Idee?

CIAO

Hi!

uvar0056 schrieb:
Hi,
danke für deine Antwort. Das funktioniert von fon 1 zu fon 2 / fon 3 und zurück und von fon1-3 zu S0. AAAber nicht vom S0 ISDN Telefon (Wohnzimmer) zu fon 1 - 3
Doch es funktioniert auch dann.
Aber du solltest vielleicht auch das Handbuch zu dein ISDN-Telefon konsultieren und nachlesen wie du es einstellst, damit * und # nicht vom Telefon selbst bearbeitet werden, sondern an der FBF weitergereicht werden!
Sonst kann es nicht funktionieren!

Welche Nr. sollte ich da wählen? **1 - **3 , da passiert gar nichts. Es leuchtet nur die Lampe "Festnetz" an der Fritzbox. Offenbar akzeptiert die Fritzbox den Code **1 (-3) nicht als internen Rufcode oder?
Eben nicht! Es ist gar nicht offenbar! Im gegenteil, offenbar verschluckt das Telefon * und # und es kommt zur FBF nur eine 1 oder 2 oder 3. Es ist verstaendlich das dann die FBF nicht weiss was du damit anfangen moechtest. ;-)

im Log ist auch nichts zu sehen.
Warum woll? ;-)

Per Default wird bei so gut wie allen Siemens Telefone die Tasten * und # NICHT an der Vermitlungsstelle bzw FBF weitergereicht. Man muss erst das Telefon umkonfigurieren - eine Option in den Einstellungen.

Gruss

Du solltest es aber auf autom. Keypad stellen, nicht auf Wahl von * und #.
Damit gehing es bisher noch an jeder TK-Anlage, die ich hatte und es geht auch an der Fritz!Box.

intern telefonieren

Hallo,
vielen Dank für euren Tip, jetzt funktionierts tatsächlich.
Schönen Sonntag wünsche ich.
:D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1