Fritz! Box Fon WLAN 7170 + ISDN Anlage

FalcoDX

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leutz,

Ich hab wieder mal ein Prob. Ich habe die oben genannte Anlage und würde jetzt gerne mit unseren Telefonen übers Inet telefonieren. Soo, folgende Einstellungen wurden gemacht:

- Die MSN Nummern habe ich bei "Festnetznummern" exakt so eingetragen wie sie in der Anlage eingetragen wurden
- Unter "Internettelefonie" stehen diese "0000"
-Als Hauptrufnummer "OHNE" eingestelle MSNs ist "Internet: 0000" eingestellt

Beim Raustelefonieren leuchtet die Lampe "Festnetz"
Unsere Internetrufnummer die wir uns bei Freenet ausgesucht haben funktioniert auch, und wenn unsere InetNr und unsere FestNr angerufen werden klingeln auch alle unsere Telefone.

Nun ist die Frage, was muss ich wie wo einstellen das das alles unter der InternetNummer rausgeht?
 
Hallo,
bei den Rufnummern der Nebenstellen solltest du auch die Voip-Nr eintragen.
Wenn du eine ISDN-Anlage hast, dann da alle Voip-Nr. als MSN eintragen oder alle MSN löschen!

PS: Ich liebe mein Orakel! ;)
 
Hab ich schon gehabt, das sieht so aus richtig?

Zwischenablage01.jpg
 
bei ISDN Endgeräte sieht das so aus

Zwischenablage02.jpg
 
Hab ich, genau so wie die dadrin eingetragen sind sind die auch in der FritzBox eingetragen. Sonst würden die auch gar nicht klingeln nur eben beim raustelefonieren geht das übers festnetz. Und in der box gibt das nur die einstellung

"ISDN-Endgeräte ohne eingestellte MSN führen ausgehende Anrufe über die Hauptrufnummer und reagieren auf alle einkommenden Anrufe."

nicht für mit eingestellte MSN
 
Super! :)

Wärst du dann bitte so nett und würdest bei dem Threadtitel [GELÖST] hinzufügen (Ändern), dann ist man sehr dankbar und kann den Weg mal nachvollziehen, O.K.? :)

Danke.
 
Hi,

ich würde gerne wissen, wie du das Problem jetzt gelöst hast?

Danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.