FRITZ!Box Fon WLAN 7170 kein VoIP hinter Fritz!Box möglich

Recover ist Recover, da ist zunächst erstmal relativ egal, WELCHE Version der Firmware recovered :). Hauptsache ist insofern, dass die Recover.exe (in unserem Fall) für die 7170 ist.

Die Dir zugegangene .91pre erfüllt genau diesen Zweck.

Nur, daß Du sie im vorliegenden Fall nicht einsetzt, um zu "recoveren", sondern um den Firmwarestand mangels eines vorliegenden Images auf die Version .91 herunterzufahren.

Von da aus kannst Du ggf. wieder via o.g. Form auf die aktuelle Version updaten. Und wenn Du irgendwann mal die Box abschiesst, kannst Du genau diese Recover.exe immer wieder einsetzen.
 
Also, ich hab heut nacht noch ein bissel dran rumgebastelt. Scheint an meinen PCs gelegen zu haben, denn mit meinem alten Notebook hats wunderbar funktioniert (gleiche Einstellungen, Mediasensing etc ...)

Die Zugang über Lan A Option gibt es zwar wieder, allerdings läuft die Box dann extrem instabil. Macht ständig Reboots und versucht DSL zu syncen (Lan A ???)
Was auch nicht funzt ist der Betrieb als DHCP Client (holt oder bekommt keine IP zugewiesen). Wenn ich die IP-Konfig manuell eintrage ist die Box gar net mehr erreichbar. Auch nicht über die *.254 Adresse.

==>> Recover + Update auf die neue FW.

Fazit: Bleibt uns wohl nix anderes übrig als auf die neue FW zu warten und zu hoffen daß die von AVM die Probleme in den Griff bekommen. Was mir auch noch aufgefallen ist, die Box scheint einiges langsamer zu sein als die 7050er

Naja ... So long
 
Moin moin,

die kann nicht kaputt gehen.
Die Recover schreibt den Chip neu.

Ich kopier dir hier mal was zur Recover.
-----------------------------------------------------------
Den Netzwerkadapter des Computers einrichten

1. Klicken Sie
in Windows XP auf "Start / (Einstellungen) / Systemsteuerung / (Netzwerk- und Internetverbindungen) / Netzwerkverbindungen"

in Windows 2000 auf "Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen"
2. Aktivieren Sie im Menü "Ansicht" die Option "Details" .
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen der LAN-Verbindung, bei
der unter "Gerätename" Hersteller und Typ des mit dem AVM-Gerät verbundenen
Netzwerkadapters stehen.
4. Wählen Sie "Eigenschaften" aus, markieren Sie in der Liste der verwendeten
Elemente bzw. Komponenten den Eintrag "Internetprotokoll (TCP/IP)", und klicken
Sie auf "Eigenschaften".
5. Aktivieren Sie die Option "Folgende IP-Adresse verwenden".
6. Tragen Sie unter "IP-Adresse" eine mit 192.168.178. beginnende IP-Adresse ein
(z.B. 192.168.178.2). Tragen Sie jedoch nicht die IP-Adresse 192.168.178.1,
192.168.178.254 oder 192.168.178.255 ein und keine von einem anderen
Computer im Netzwerk verwendete IP-Adresse.
7. Tragen Sie unter "Subnetzmaske" 255.255.255.0 ein.
8. Tragen Sie unter "Standardgateway" 192.168.178.1 ein.
9. Aktivieren Sie die Option "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" und tragen
Sie unter "Bevorzugter DNS-Server" dieselbe IP-Adresse wie unter
"Standardgateway" ein.
10. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert" und wählen Sie die Registerkarte
"WINS" aus.
11. Aktivieren Sie die beiden Optionen "Netbios über TCP/IP aktivieren" und
"LMHOSTS-Abfrage aktiveren"
12. Beenden Sie die Eingabe mit "OK / OK / Schließen".
----------------------------------------------------------------

Noch einen anderen Tipp. Wenn das dann nochimmer nicht funkrioniert, mach mal keinen Neustart nach dem das Mediasensing deaktiviert wurde und starte die Recover nochmal.
 
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.03.96.image

Hallo.

Auch ich habe mit dem großen Problem zu kämpfen, die Fritz!Box 7170 nicht hinter einem Modem betreiben zu können. Dies ist unbedingt notwendig, da ich in einer Bürogemeinschaft nur ein Netzwerkkabel zur Verfügung habe. An dieses Kabel hing bislang eine Fritz!Box 7050, die es mir ermöglichte neben meinem PC auch noch mein Notebook ins Netz zu befördern und VoIP zu nutzen. Jetzt habe ich die alte Fritz!Box abgegeben und kann die 7170 nicht verwenden. Morgen ist Montag und da sollte ich wieder erreichbar sein...

Mit den Stabilitätsproblemen der ursprünglichen Firmware könnte ich leben, solang es wenigstens halbwegs funktioniert. Alles ist besser als gar keine Funktionalität!!! Kann mir jemand verraten, wo ich das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.03.96.image herbekomme??? Oder benötige ich sogar die Version FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.03.91.image? Die beigelegte CD habe ich nicht und über die Standard-Suchmaschinen & Bit Torrent wurde ich nicht fündig.


Vielen Dank
Hans
 
1000 Dank!!!

Ober spitze!

Läuft perfekt. @heini66: wie bist Du auf die sau coole Idee gekommen, CSS abzuschalten? Hattest Du zuvor im Quellcode gesehen, dass da mehr steht als angezeigt wird oder einfach mal getestet?

Für Interessierte: Bei mir läuft es stabil inkl. VoIP. Mein Netzwerkkabel habe ich an Lan 2 hängen, meinen Rechner an Lan 3 und das Notebook über WLAN. Lan 1 + Lan 4 funktionieren nicht mehr (engeschränkte Konnektivität).

Feierabend...
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.