FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Labor-Version 29.04.63-13014 vom 20.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich mit mit der neuen Labor zufrieden.Läuft bei mir im Ausland, auf Annex A gepatcht. Signifikante Änderungen gab es ja nicht, vielleicht das eine oder andere "unter der Haube". Das Problem mit dem 2. PVC kann ich nicht bestätigen.
 
<-- bei 1&1 gekaufte 7170, letztes Jahr entbrandet mit dsMod, PVC-Menü mit und ohne Standard-Stil im FireFox 3 vorhanden.

Was hatte denn bei den System-LED's nicht richtig funktioniert? Mir war nix aufgefallen ...

Gruß
H'Sishi
 
Seit dieser Version wird nun auch in den Wahlregeln der benutzerdefiniert Name des ABs als Auswahl angezeig und nicht mehr nur AB xy

Beim interen AB kann man in dieser Version leider nicht mehr KEINE Nummer
angeben auf die der AB reagieren soll. Man muss also mindestens eine Nummer angeben :(
 
Beim interen AB kann man in dieser Version leider nicht mehr KEINE Nummer
angeben auf die der AB reagieren soll. :(
Wozu sollte das gut sein ? Ich verstehe das nicht ganz
 
Mini-Anmeldung

Hallo zusammen,

nach dem Update hatte ich mal wieder das Problem, dass meine beiden Minis sich nicht mit der Box verbinden wollten.

Auf der Anzeige stand nur "WLAN Verbindung wird hergestellt".

Selbst nach einem Downgrade auf die Vorgänger-Labor blieb es dabei. Sie haben sich nicht mehr verbunden.

Der Trick: Nach dem Update einmal per Taster an Box das WLAN aus und wieder anschalten. Dann die Minis aus und wieder einschalten: Verbindung steht wieder.

Vielleicht hilft das ja, wenn jemand ähnliche Probleme hat.

Viele Grüße
Michael
 
zu Post #23

Der erste AB wird anders gehandelt als der Rest.
Mit dem AB ohne Rufnummer funzt mit einem Trick.
Den ersten AB nach belieben einrichten und deaktivieren.
Dannach den zweiten AB einrichten und keine Nummer zuweisen.
Es erscheint sogar ein Hinweis, das der AB nur auf interne Umleitungen reagiert.

Gruß
BDW
 
Den ersten AB nach belieben einrichten und deaktivieren.
Also ich muss hier den ersten AB nicht deaktivieren um einen zweiten einzurichten.War das mit dem zweiten AB ohne Nummer so gedacht dass man z.B. einen Anrufer ohne Nummer dahinleitet ? Das geht doch jetz immer noch.
 
Bei Nutzung als Repeater kein Festnetz möglich?

Ist es auch bei dieser Labor wieder so, dass bei Nutzung der Box als Repeater die Nutzung des Festnetzes über die Box nicht möglich ist?

Lässt sich das Problem lösen, indem man unter Firefox "kein Stil" auswählt und die nötigen Einstellungen vornimmt?

Gruß
steve
 
Wenn Du Festnetz an der Repeater-Box haben willst, musst Du ein ISDN-Kabel legen zwischen Master und Slave, dazu gibt es einiges hier im Forum....
 
Infoanzeige blinkt bei Rufumleitung

wenn bei ISDN Anschluss sind ein Festnetz-Tel-Nummer angemeldet als integrierte Faxempfang-Gerät und die Infoanzeige soll „zeigen neue Nachrichten im Anrufbeantworter, empfangene Faxe und Anrufe in Abwesenheit an“, und angegangene Anrufe wird umleitet über diese Festnetz-Tel-Nummer, dann blinkt der Infoanzeige ständig.

Soll so sein, oder es ist eine Fehler?
 
Wenn Du Festnetz an der Repeater-Box haben willst, musst Du ein ISDN-Kabel legen zwischen Master und Slave, dazu gibt es einiges hier im Forum....

Mit den bisherigen Firmwares brauchte ich das bei 7170, 7141, FB Fon Wlan Classic nicht.
Ich befürchte einfach, dass das neue "Feature", bei dem AVM für mich mitdenkt, in die neue Release einfließt und dann kann ich an einer Repeater-Fritzbox kein Festnetz mehr nutzen.

So lange aber Faxen über das Internet noch nicht fehlerfrei klappt, möchte ich mit meinem Repeater in meinem Arbeitszimmer im Obergeschoss des Hauses über den dort vorhandenen Festnetzanschluss faxen können.

Gruß
Steve
 
Moin zusammen!

Ich finde den Menüpunkz nicht mehr, bei dem man das Festnetz aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Expertenansicht habe ich eingeschaltet.....
 
Die findest du normalerweise unter Telefonie > Internettelefonie > Reiter : Erweiterte Einstellungen.

Gruß
Steve
 
Die Option "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" unter [Internettelefonie] [Erweiterte Einstellungen] ist bei dieser Labor-FW nicht mehr vorhanden.
 
Wurde durch die 1&1 Start-Code-Einstellungen versteckt.

Ist immer noch da. Firefox > Ansicht > Webseitenstil > kein Stil

Du hast irgendwann mal per Start-Code eingerichtet und nun wird dieses ausgeblendet.
 
Wenn man sich den Quelltext der Seite Internettelefonie>Erweiterte Einstellungen ansieht, erkennt man wiederholte Abfragen:
if ((g_Oem == "avm" && !(IsISPFreenet() && IsNonFestnetzActiv() ) )|| g_Oem == "avme" || g_Oem == "1und1") {
if (g_Oem == "avme")
oder
(jslGetChecked("uiViewUseVcc")
Mehr im Anhang... Der komplette Quelltext ist mir zu lang, um alles zu durchsuchen. Keine Ahnung, ob Branding oder Grundeinstellung gemeint sind...
 

Anhänge

  • Quelltext Erw. Einstellungen.pdf
    7.6 KB · Aufrufe: 33
Normalerweise findet man doch die 2.PVC unter Telefonie-> Internettelefonie -> erweiterte Einstellungen, oder? Wenn ja, sind die Einstellungen bei mir auch nicht mehr sichtbar. 1&1-Box entbrandet....
 
Hier ist in jedem Fall das Branding gemeint. Wenn du den weiteren Quelltext noch in ein pdf kopieren und online stellen könntest, hätte ich vielleicht noch mehr Ideen. FAkt ist, du hast folgenden Anteil herauskopiert:

..
Dieser Code-Abschnitt unterscheidet drei verschiedene Einstellungen:
1. AVM-Branding & Freenet ohne Festnetzanschluss
2. AVM englische Version
3. 1&1-Branding

..
Dieser Aufruf sagt, das nun der "Fall" AVM, englische Version definiert wird.

Was bei den anderen Möglichkeiten gemacht wird, kann ich aus deinem Fetzen Quell-Code nicht heraus lesen. Wenn ich aber den Quelltext kenne, kann ich mehr sagen.

Bitte gib mir nen Link zum Quell-Code, dann kann ich mal reinschnuppern, was bei den anderen Varianten alles so angestellt wird.
Ich lerne gerade JAVA-Programmierung und das übt mich, glaube ich ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich muss die Anfrage nach dem Quellcode mal wieder zurück nehmen. Hab gerade nocheinmal den Hinweis gelesen und halte es daher für keine gute Idee, Teile des Quellcodes online zu stellen - ist ja offiziell verboten :)

....Zitat:

Ohne
vorheriges schriftliches Einverständnis und ausser in den gesetzlich gestatteten
Fällen darf dieses AVM Firmware-Paket insbesondere weder
- vervielfältigt, verbreitet oder in sonstiger Weise öffentlich zugänglich
gemacht werden, noch
- bearbeitet, disassembliert, reverse engineered, übersetzt, dekompiliert oder
in sonstiger Weise ganz oder teilweise "geöffnet" und in der Folge weder
vervielfältigt, verbreitet noch in sonstiger Weise öffentlich zugänglich
gemacht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.