FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Labor-Version 29.04.63-13014 vom 20.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Stiefel,

jetzt wo Du es sagst, ich finde den Punkt "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" auch nicht mehr. Leider hab ich den schon lange nicht mehr benötigt, weshalb ich nicht weiss, ob der erst seit dem neuesten Update verschwunden ist.

Zusatz: wenn ich so drüber nachdenke, war der doch eigentlich überflüssig, da man anonyme Anrufe doch auch über die Rufsperre loswerden kann - Oder geht das bei VoIP nicht? *grübel*

MfG Timi
 
Zuletzt bearbeitet:
@drping

Ja, der erste AB muß nicht deaktiviert werden.
Ich bin von mir ausgegangen, da ich keinen AB als solchen verwende.
Nur der zweite AB ist mit "nur Ansage" für unterdrückte Rufnummern.
Der erste AB ist dafür nicht geeignet, da er immer mindestens eine Rufnummer will.

Gruß
BDW
 
Moin zusammen!

Also das mit dem Startcode von 1und1 kann bei mir sehr gut sein. Ich habe mal den Komplettanschluss geordert und jetzt wird das wohll auch tatsächlich irgendwann mal so geschaltet, also ohne Festnetz.

Kurioserweise bin ich schon vor Monaten das erste mal aufgefordert worden, diesen Starcode einzugeben. Habe das jetzt bestimmt zum 3. mal gemacht, aber dann hat sich die Abschaltung des Festnetzanschlusses immer wieder verzögert.

Und kurios ist auch folgendes: Den Starcode habe ich mit der vorletzten Labor-Version der Firmware eingegeben, allerdings war auch nach dem Startcode das Festnetz a.) noch als Option sichtbar und b.) immer noch aktiviert. Ich mußte das dann trotz Startcode von Hand deaktivieren. Und erst mit der aktuellen Labor-Version ist das ganze ausgeblendet.

Ehrlich gesagt fühle ich mich schon ein wenig beschnitten, wenn da durch den Starcode die eine oder andere Einstelloption auf einmal weg ist.

Kann ich das irgendwie wieder sichtbar machen, ohne kompletten Werksreset und Neueinstellung der Box von Hand?
 
Wieso willst Du Festnetzt deaktivieren solange es noch aktiv ist? Natürlich tut der Startcode das nicht automatisch, solange Du noch Festnetz hast.
Was willst Du wieder sichbar machen?

Tschö, Jojo
 
@garfield

Geht gar nicht mehr. Ich hab das versucht und musste feststellen, das schon die Eingabe der Daten für die Internet-Verbindung (1und1/[email protected]) dazu führt, das automatisch die VoIP-Nummern eingerichtet werden und der "Versteckenfunktion" aktiviert wird.

Wenn du den Telekom-Anschluss noch hast, dann ist es normal, dass Festnetz vom Start-Code noch nicht ausgeschaltet wird.

Die Laborversionen verstecken übrigens erst seit den letzten drei Versionen diese Einstellungen und auch der Start-Code löst erst seit einigen Wochen diese Einstellung aus.

Alte Benutzerdaten, die zBsp. im August einmalig per Code eingerichtet worden sind, sind nicht betroffen. Dort wird die Verstecken-Funktion nicht aktiviert.
 
Die Option "Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen" unter [Internettelefonie] [Erweiterte Einstellungen] ist bei dieser Labor-FW nicht mehr vorhanden.

Nein, die gibt es nicht mehr, und das hat auch nichts mit irgendwelchen Startcodes zu tun.
Sperren kann man das unter den Rufsperren, was auch viel sinnvoller ist.
Allerdings für alle Anrufe, egal ob VoIP oder Festnetz.
 
Hale ich nicht für sinnvoll. Es gibt immer noch zahlreiche Festnetzanschlüsse, bei denen die Rufnummerunterdrückung permanent und im Amt eingestellt ist und wo der Anwender diese nicht so ohne Weiteres selber einschalten kann. Bei VoIP ist das anders und zur Vermeidung von SPIT (Spam over IP Telephony) ist es durchaus sinnvoll bei der Anrufsperre unterscheiden zu können.

Tschö, Jojo
 
Ich sagte nur, dass es sinnvoll ist, es bei den Rufsperren unterzubringen. Dort könnte man dann eine zusätzliche Auswahl ermöglichen.
Definitiv unsinnig ist es, Rufsperren auf zwei Einstellungseiten zu verteilen.
 
Wieso willst Du Festnetzt deaktivieren solange es noch aktiv ist? Natürlich tut der Startcode das nicht automatisch, solange Du noch Festnetz hast.
Was willst Du wieder sichbar machen?

Tschö, Jojo

Also das Festnetz wird hoffentlich zum Ende November 2008 endgültig deaktiviert sein. Kurioserweise hat sich die Telekom, ausser mit einem fast schon lächerlichen halteangebot, in Bezug auf die Kündigung noch nicht gemeldet. Aber brauchen tue ich das Festnetz jetzt schon nicht mehr.

Wieder sichtbar machen will ich eigentlich alles, was da sonst noch so ausgeblendet wird. Mir ist das ja nur anhand dieser festnetzoption aufgefallen und ich weiß gar nicht, was die mir da sonst noch so alles ausgeblendet haben. Aber irgendwie finde ich das nicht gut, wenn da plötzlich 1und1 entscheidet, welche Optionen ich in meiner Fritz!Box zur Verfügung habe.

Ich steig da jetzt auch gar nicht mehr durch. Ich weiß nicht, ob ich jetzt wirklich noch den Festnetzanschluss habe und ob ich das Festnetz schon vor der eigentlichen Abschaltung deaktivieren sollte oder erst danach..... Also vor lauter Schreiben mit Startcodes und widersprüchlichen Angaben von 1und1 habe ich da jetzt leider etwas den Überblick verloren. Ich will nur hoffen, dass nicht aufgrund irgendeiner Einstellung in meiner Fritz!Box die endgültige Abschaltung des Festnetzes nicht geht. Sowas stand nämlich auch im letzten Schreiben von 1und1.
 
lass den Zeitpunkt einfach auf dich zukommen und dann siehst du weiter.

Deine Firmware-Angabe in der Signatur solltest du jedoch evtl. anpassen.
 
@garfield72:
Mach einfach nichts und lasse auch den Haken für die automatische Konfiguration durch den Dienstleitster (1und1) drin, dann läuft die Umstellung problemlos und auch das Festnetz wird automatisch deaktiviert.

Wenn das alles geklappt hat, kannst Du die Konfiguration wegspeichern und gerne wieder alles umkonfigurieren, vorher bringt dies rein gar nichts.
 
Stellt die Wecker (neue Beta unterwegs...)

Hallo zusammen,

sieht so aus, als käme heute Nacht wieder eine neue Beta raus...
29.04.63-13038

(und Verwechselungen mit der 7270er Beta werden wieder seltener, da dort der Build 13046 erscheint)

gruß
the.gangster
 
Kommt während eines Telefonats ein Anruf herein, stürtzt die Box sofort ab

Kommt während eines VOIP-Telefonats ein Anruf herein, stürzt die Box sofort ab! Dabei spielt es keine Rolle, auf welchem Weg der Anruf hereinkommt und für welches Endgerät er bestimmt ist. Das Problem scheint mindestens seit der 12537 zu bestehen. Ich hatte dies allerdings für eine Ausnahme gehalten. Vor und nach jedem Update mache ich grundsätzlich einen Werksreset und gebe dann alles komplett von Hand ein.

EDIT:
Könnte es sein, dass gerade der Werksreset unter einer Laborversionen etwas verwurstelt? Nachdem ich eben auf die 59 recovered, USB-Stick angesteckt, alle Daten von Hand eingegeben und dann erst auf die 13038 upgedatet habe, konnte ich das Problem erst einmal nicht mehr reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.