FRITZ!Box Fon WLAN 7170 rufnummern reaktion

mrvain1989

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
folgendes:

Stellen wir uns mal vor: Internet Rufnummer 1: 9999 (registriert)
Internet Rufnummer 2: 2222 (registriert)

Mein Dad wohnt in einem seperatem bereich unserer wohnung aber abgeschottet von mir ...die Fritz!Box nutzen wir zusammen..nun möchte ich auch mein eigenes Telefon benutzen und er seins. Nun habe ich eingestellt das an FON 2 die Rufnummer 2222 hängt und meins daran angeschlossen ist und die Rufnummer 9999 für meinen Dad gilt...nun habe ich das Problem wenn man von Extern auf die 9999 anruft dann klingelt auch die 9999...ruft man auf die 2222 an klingelt auch die 2222..allerdings AUCH die 9999..was ja nicht sein soll...ich habe die einstellungen meiner meinung nach korrekt durchgeführt..ich sollte noch dazu erwähnen das zu der 9999 mehrere telefone gehören die ohne die dazwischen geschaltete ISDN anlage nicht funktionieren warum auch immer...also was ich möchte ist:

Ruft man auf die 2222 an soll auch nur die 2222 klingeln

Ruft man auf die 9999 an soll auch nur die 9999 mit allen dazugehörigen Telefonen klingeln.

ich sollte noch sagen das wir ursprünglich den 1&1 vertrag kündigen wollten uns dann aber für einen neuen Tarif entschieden haben..also haben die uns einen neuen Router geschickt (den oben genannten) allerdings meinte mein vater das die kündigung erst ab August in krafft tritt..hat das vllt damit was zu tun? also das wir vorher keine 2 rufnummern hatten? aber es sind ja beide laut Fritz!Box registriert.

Zuletzt bearbeitet:
unter telefoniegeräte kann man die rufanannahme für die jeweiligen rufnummern einstellen

>>> nur auf folgende rufnummern reagieren

und dann die jeweilige rufnummer aktivieren

Hallo,

ein aussagekräftiger Thread-Titel hilft enorm, die wirklichen Experten in den Thread zu locken. Im ersten Beitrag auf "Ändern" klicken, dann "Erweitert" und Titel anpassen.

ich sollte noch dazu erwähnen das zu der 9999 mehrere telefone gehören die ohne die dazwischen geschaltete ISDN anlage nicht funktionieren warum auch immer...
Dann musst du der ISDN Anlage beibringen, auf welche Rufnummer welches Telefon reagieren soll. Die Box hat damit nichts zu tun, bei ISDN werden die MSN Zuordnungen im Endgerät vorgenommen.

genau das hab ich schon getan und dann ist das so....ebend hab ich unter dem Punkt "Festnetz" den ISDN anschluss gewählt aber keine nummern eingetragen...nun sind da jeweils 2 nummer ohne vorwahl..die nur bei der letzten nummer unterschiedlich sind...wenn man da von extern anruft klingelt es auch...versteh ich nich

wie kann ich das denn der isdn anlage beibringen??

Hallo,

ebend hab ich unter dem Punkt "Festnetz" den ISDN anschluss gewählt aber keine nummern eingetragen
Ja, wie jetzt? Eben wolltest du noch VoIP Nummern benutzen, und jetzt konfigurierst du einen Festnetz-Anschluss?

Nochmal: Du musst der ISDN Telefonanlage beibringen, auf welche MSNs sie reagieren soll, nicht der Fritzbox. Richte alle Festnetz-MSNs und alle VoIP Rufnummern in der Fritzbox ein. Für analoge Telefone an der Box kannst du dann die Rufnummern direkt zuordnen. Für ISDN muss das in der ISDN Anlage passieren, nicht in der Fritzbox.

Weise einem unbenutztem Ausgang an der ISDN-Anlage auch die Nummer 9999 zu. Manch Anlagen habe den unschönen Nebeneffekt, wenn an ihrem Bus eine MSN klingelt, die nicht zugewiesen ist, dann klingeln "zur Sicherheit" alle Telefone. So geschehen an einer von mir betreuten T-Concept-Anlage, als die der Rechner aus war, dem die Fax-Nummer zugewiesen war. Nachdem ich einem analogen Anschluß die entsprechende Nummer zugewiesen hatte, war wieder Ruhe.

Ansonsten würde ich auch raten, die Rufnummernzuordnung in der TK-Anlage zu überprüfen, und ebenfalls die Einstellung "auf alle Rufnummern reagieren" in der FritzBox.

Gruß Telefonmännchen

Auf Wunsch können Sie an Ihren ISDN-Endgeräten folgende MSNs einstellen. Hinweise dazu entnehmen Sie den Unterlagen des ISDN-Endgeräts.

genau das will ich tun oder? aber wie? weil momentan ist nur die hauptrufnummer aktiv. es ist aber trotzdem noch alles internettelefonie oder? nicht das mein vater nun mehr bezahlen muss oder so

also muss ich die telefone auch direkt an die isdn anlage anschließen und nicht an die box ja? denn im box-menü steht nun das die 2. rufnummer(2222) nicht registriert ist

Hallo,

also muss ich die telefone auch direkt an die isdn anlage anschließen und nicht an die box ja?
Die für die 99999. Die wolltest du doch an die Anlage anschließen, oder?

Du kannst auch alle Telefone an die Box anschließen oder alle an die ISDN Anlage. Machbar ist alles. Es kommt auf deine lokalen Gegebenheiten an, was du realisieren kannst.

denn im box-menü steht nun das die 2. rufnummer(2222) nicht registriert ist
Das ist ein anderes Problem, und hat nichts mit dem hier diskutierten zu tun.

also dann könnte ich es theoretisch so machen:

ich schließe die 9999 mit den mehreren geräten an die ISDN Anlage an.
ich schließe die 2222 an die Fritz!Box an.
Dann in der Box unter Telefoniegeräte eine neue nummer hinzufügen falls keine vorhanden. da füge ich die 2222 ein da diese ja an der Box angeschlossen ist.
und die 9999 muss ich dann der isdn anlage zuweisen ja??? falls ich die anleitungen wiederfinde

Halklo,

ich schließe die 9999 mit den mehreren geräten an die ISDN Anlage an.
ich schließe die 2222 an die Fritz!Box an.
Sagen wir mal, du klemmst die Telefone an, die auf diese Nummern reagieren sollen.

Dann in der Box unter Telefoniegeräte eine neue nummer hinzufügen falls keine vorhanden.
Nein. In dem Telefoniegerät gibt es auf jeden Fall eine Rufnummer. Es muss aber die richtige eingestellt sein. Im Zweifel alle Telefoniegeräte löschen und neu anlegen.

und die 9999 muss ich dann der isdn anlage zuweisen ja??? falls ich die anleitungen wiederfinde
In der ISDN Anlage muss die zugewiesen werden.

alle anschließen? also die anderen telefone gehen alle in seperate boxen in der wand. führen die zum splitter oder so? oder wohin?direct angeschlossen habe ich jetz nur ein schnurlos tele und meins mit der "2222"

jetz habe ich alle nummern (als analog in Fon1 und Fon2) neu hinzugefügt und vorher alles gelöscht aber jetzt ist die 2. rufnummer nicht mehr registriert warum nicht??? ging doch vorher

gut letzte frage für heute: wie konfiguriere ich denn die isdn anlage im allgemeinen? wo stell ich das ein? am PC? am telefon ?

so guten tag erstmal....ich habe jetzt folgendes gemacht...alles auf anfang gestellt und mein telefon in FON 2 gesteckt und das andere mit der ersten nummer in FON 1 ...in der Fritz!Box eingestellt fon 1 und fon 2...die klingeln nun auch so wie sie sollen...doch für die erste nummer sollen ja noch mehrere telefone klingeln..wie mach ich das denn über die isdn anlage....an der EUMEX is ja auch ein SO-Extern dran ob das weiterhilft? ich hab auch die anlage an mein PC angeschlossen via USB aber wenn er die firmware uberträgt beendet er sie nie..so das ich auch die nummern nicht eintagen.

Da stellt sich wieder die Frage, hast Du das manual der TK-Anlage mal durchgelesen, denn da steht das drin. falls Du diese nicht mehr hast, kann man die Anleitung auch im Netz finden. Welche Anlage hast Du denn genau?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,536
Neuestes Mitglied
username4391