.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (SL) Firmware Version 29.04.29

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von user31085, 4 Jan. 2007.

  1. user31085

    user31085 Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich war gerade auf der avm seite http://www.avm.de/Update-News/index.php3 und habe dort gesehen das es jetzt eine SL firmware gibt und die ohne SL nun ganz weg ist.

    kann man die SL firmware nun einfach auf die 7170 auspielen? oder gibt es da jetzt keine unterschiede mehr!
     
  2. jaja

    jaja Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    Sieht so aus, als gäbe es da keine Unterschiede!

    Grüße,
    Jürgen
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
  4. user31085

    user31085 Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gut, dann flash ich mal die aktuelle firmware, was ist zur zeit eigentlich das aktuelle recover tool?

    aufem ftp server is nur die 15er version!
     
  5. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Sei doch froh! Wenn was schief geht, kannst Du problemlos zurück auf die 15er.

    Recover-Tools machen in meinen Augen ohnehin mehr Sinn, wenn sie nicht aktuell sind. ;-)

    Intern wird es bei AVM wahrscheinlich alle möglichen Recover-Versionen geben. Für uns ist das aktuell, was aufm Server liegt.

    EDIT: Kann sein, dass in den Labor-Versionen noch eine andere Recover-Version enthalten ist.
     
  6. YK1TCHA

    YK1TCHA Mitglied

    Registriert seit:
    18 Nov. 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen
    es hat sogar mal einer seine 7170 SL in eine 7170 umgebaut ;-) Und des ging... Gleiche FW wie bei der 7170

    @dm41 ja in der Lab-Version sind andere Recover vorhanden
     
  7. leo22

    leo22 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #7 leo22, 5 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5 Jan. 2007
    Da muss man nix umbauen, es ist genau dieselbe Box, nur mit einem anderen Aufkleber ;) (und das Y-Kabel fehlt).

    Siehe auch hier.

    [EDIT]
    Das besagte Kabel kann man bei AVM bestellen:

    Art.-Nr. 30034 Y-Kabel (4,25m): ¤ 21,99 (netto)

    Porto und Verpackung:
    ¤ 8,18 (netto) + ¤ 2 Postgebühr bei Nachnahme oder
    ¤ 5,11 (netto) bei Vorkasse