FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Rufummerübermittlung

taxdiver

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin neu hier und hab ne blöde Frage:
Habe bei 1&1 den Surf&Phone 16000 Netzanschluß und die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI).
Habe meine normale Festnetznummer (Analoganschluss) der Telekom und die Internetrufnummer von 1&1 wie beschrieben eigetragen.
Wenn ich jetzt jemanden anrufe, sieht derjenige nur meine Internetnummer und nicht meine "normale" Telekom-Nummer.
Hab ich was falsch konfiguriert, oder ist das technisch nicht möglich daß man meine normale Telekom-Nummer nicht sieht ???
Was nützt mir kostenloses telefonieren übers Internet, wenn all meine Bekannten plötlich von mir eine andere Nummer angezeigt bekommen.:confused:
 
Du must die Festnetznummer im Controlcenter als Internetrufnummer registrieren, die Nummer zusätzlich in der Fritzbox eintragen und als abgehende Nummer setzen.
 
Diese Einstellungen sind vorhanden

Verbindungsinformationen

Internet verbunden seit 17.09.2008, 06:07 Uhr.
Telefonie
Internetrufnummer xxxxx, registriert



Telefone

Bezeichnung Anschluss Rufnummer ausgehend
Telefon 1 FON 1 (analog) Internet: xxxxx
 
Habe meine normale Festnetznummer (Analoganschluss) der Telekom und die Internetrufnummer von 1&1 wie beschrieben eigetragen.

chked hat doch alles gesagt:

Du must die Festnetznummer im Controlcenter als Internetrufnummer registrieren....


Noch mal:

Deine Festnetznummer auch als VOIP Nummer im CC registrieren.

Dann sieht es so aus:

Verbindungsinformationen

Internet verbunden seit 17.09.2008, 06:07 Uhr.
Telefonie
Internetrufnummer xxxxx, registriert
Internetrufnummer yyyyy, registriert

Die yyyyy ist Deine Festnetznummer und diese dann im Telefon als abgehende setzen.:)

Nachtrag: 200ster Beitrag :dance:
 
... 1&1 den Surf&Phone 16000 ... 7170 (UI) ... Analoganschluss ... Telekom und die Internetrufnummer von 1&1 ... anrufe, sieht derjenige nur meine Internetnummer und nicht meine "normale" Telekom-Nummer. Hab ich was falsch konfiguriert, oder ist das technisch nicht möglich daß man meine normale Telekom-Nummer nicht sieht ? ...
Es wird immer die rufende Nummer angezeigt, und nie eine andere. Wenn Deine Bekannten Deine analoge Nummer sehen sollen, mußt Du analog anrufen, wenn sie die VoIP-Nummer sehen sollen, dann mußt Du über VoIP anrufen. Über VoIP eine andere Nummer zu schicken ist nicht möglich.
Du kannst Deine Festnetznummer von der 1&1 holen lassen und dann von der Telekom eine neue Nummer anfordern; das kostet wahrscheinlich bei der Telekom Geld.
Das R (für Resale) - Modell der 1&1 sah vor, daß die Festnetznummer und die 1&1 - Nummer gleich sind; aber das Modell scheinst Du nciht zu haben. Dann gingen alle ausgehenden Anrufe über VoIP und alle ankommenden Anrufe über Telekom.
 
@loeben:
Ich glaub jetzt hast' ihn komplett verwirrt.
 
Man kann doch bei 1und1 ne vorhandene Nummer für VoIP 'freischalten'.
Das hat nix mit dem R-Tarif zu tun, das geht mit jedem der VoIP beinhaltet.
 
Man kann doch bei 1und1 ne vorhandene Nummer für VoIP 'freischalten'.
Haben wir ja in #2 und #4 schon gesagt. ;)

Hey @taxdiver, ist ja jetzt schon fast eine Woche her, klappt es jetzt???
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.